Zwist mit Hildegard

  • Hallöle :56: Gemeinde.
    Heute mal wieder mit der Frau und Cappi unterwegs gewesen , bevor unser Cappi am Montag auf die Schönheitsfarm geht.IMG-20170819-WA0013.jpg
    Eine schöne Fahrt von Gummersbach bis Bad Breisig am Rhein. :auto:
    Nun wollten wir ja gemütlich fahren und die AB vermeiden. Alles schön und gut. :applaus:
    Nachdem ich schon mindestens 10 mal nicht auf Hildegard, ( ist unser Navi R-Link. Helga gibt alles einen Namen) gehört habe, und Hildegard mich immer auf die AB führen wollte, ich aber nicht wollte, hat sie von Oberplais an nicht mehr mit mir gesprochen. :ang: Da ich mich auskannte war mir das egal. AAAber Helga, was meine Frau ist meckerte, ich hätte was verstellt oder so. Dem war natürlich nicht so. :39:
    Auf dem Parkplatz vor der Fähre nach Bad Breisig, habe ich dann versucht Hildegard wieder gütig zustimmen. :10:
    Aber nix zumachen, Sie verweigerte die Arbeit und Sprach kein wort mit mir. Ich habe alles versucht, Nix ging. :ru:
    Meine Frau und ich dann zum Mittagessen und anschließend bummeln und dann wieder zurück nach Hause. :auto:
    Ach so, Hildegard hatte sich mitlerweile beruhigt, und tat ihren Dienst wie gewohnt. wir haben uns wieder vertragen. :10:


    Schönes Restwochenende :smo:

    Gruß Wolle :56:
    Captur dci 90 Itens, R-Link, Sitzheizung
    Rückfahrkamera, Europa-Karte, Start&Stop,
    City Paket, getönte Scheiben, Einklappbare Spiegel, DTE Chip

  • Hallo Wolle,
    klasse Bericht :thumbup: , müsstest doch aber wissen, wenn du der Frau zu oft wiedersprichst :m0015: wird die Bockig und schmollt :w0019: ,
    :lol: warum sollte das bei Hildegart anderst sein?


    Versuch mal bei der nächsten Route in den Optionen einzustellen das keine AB willst :no:
    dann sollte die Fahrt :auto: für alle 3 entspannter sein :88::88::88:

    Viele Grüße Crossi


    CAPTUR II INTENS TCe 140 EDC

    DeZir-Rot /Black-Pearl-Schwarz, Style-Paket, 360° City-Paket, Komfort-Plus-Paket, Infotainment-Paket-Premium, 18"


    :ach:

  • Versuch mal bei der nächsten Route in den Optionen einzustellen das keine AB willst :

    Moin Crossi, Das lässt mir ja keine Ruhe. :wall:
    Ich finde diese Option nicht. Weisst Du wo das ist. :applaus:

    Gruß Wolle :56:
    Captur dci 90 Itens, R-Link, Sitzheizung
    Rückfahrkamera, Europa-Karte, Start&Stop,
    City Paket, getönte Scheiben, Einklappbare Spiegel, DTE Chip

  • Hallo Wolle,


    wenn die Route berechnet ist gehst du wieder in das Menü Navigation, dort dann Route ändern,
    kannst auch Ziele angeben die du unterwegs anfahren willst etc.
    musst einfach mal testen, dort gibt es einige Optionen, z.B. auch Straßen die du vermeiden willst.


    Hoffe konnte etwas helfen.

    Viele Grüße Crossi


    CAPTUR II INTENS TCe 140 EDC

    DeZir-Rot /Black-Pearl-Schwarz, Style-Paket, 360° City-Paket, Komfort-Plus-Paket, Infotainment-Paket-Premium, 18"


    :ach:

  • klar konntes Du helfen ich hab immer woanders gesucht. Danke :thumbup:

    Gruß Wolle :56:
    Captur dci 90 Itens, R-Link, Sitzheizung
    Rückfahrkamera, Europa-Karte, Start&Stop,
    City Paket, getönte Scheiben, Einklappbare Spiegel, DTE Chip

  • Hier mal die Bedienungsanleitung


    Streckenführung etc ab Seite 35


    http://de.e-guide.renault.com/…K/R-Link-NX1048-8_DEU.pdf


    Auf Seite 52 ist auch eine gute Option, wie ich finde, die Kartenfarbe kann eingestellt werde, ich persönlich habe auch nachts gerne die farbige Karte, bzw wenn das Licht angeht, die voreingestellte Nachtkarte mag ich gar nicht. War auch ein Thema beim letzen Forumstreffen.

    Viele Grüße Crossi


    CAPTUR II INTENS TCe 140 EDC

    DeZir-Rot /Black-Pearl-Schwarz, Style-Paket, 360° City-Paket, Komfort-Plus-Paket, Infotainment-Paket-Premium, 18"


    :ach: