Welche Stahlfelgen/Reifengröße für das aktuelle 2017er Modell?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Welche Stahlfelgen/Reifengröße für das aktuelle 2017er Modell?

      Da ja mein bestellter Cappi (Crossborder) erst November / Dezember geliefert werden soll, bräuchte ich mal bitte von jemandem mit aktuellem 2017er Modell Crossborder die Info aus dem Fahrzeugschein, welche Größe dort für die Stahlfelgen + Winterreifen angegeben ist. Für Sommer sind ja 17 Zoller dabei.
      Das Angebot aus vom freundlichen Renault-Händler lautet 6,0 J x 16 ET40 4x100 für die Felge und 205/60 R16 92H für den Reifen.
      Wenn ich im I-Netz Felgen suche für den Cappi, zeigt es mir immer an 6,5 J x 16 ET40.
      Was muss ich jetzt bestellen?
      Achso, und für das indirekte RDKS braucht man ja nix Sensor, oder? Also nur Felge + Reifen, richtig?

      Danke für die Infos im Voraus :thumbup:

      Jörg

      ""
    • hallo Jörg,

      also in Sachen Felgengröße hat sich nichts geändert beim Facelift. 17 Zoll Alufelgen gab es schon von Anfang an für den Captur und waren beim Sondermodell Helly Hansen sogar schon serienmäßig mit dabei. In den anderen Ausstattungsvarianten wie bei meinem "Luxe" gegen Aufpreis. Ich habe gerade mal in den Fahrzeugpapieren nachgesehen und dort sind die 16 Zoll angegeben mit 6,5 J x 16 ET40.
      Radsensoren braucht man nur für das direkte RDKS welches zum Teil in den älteren Modellen noch verbaut wurde.
      Ich hoffe ich konnte dir hiermit etwas behilflich sein.


      Gruss Winni
      Captur dCi 90 EDC Luxe
    • Winni schrieb:


      ... In den anderen Ausstattungsvarianten wie bei meinem "Luxe" gegen Aufpreis.
      Ich habe den Luxe und da waren die Alu-Felgen auch serienmäßig in 17" dabei! Die Größenangaben stimmen... :thumbup:
      Viele Grüße vom Siebengebirge,
      Martin


      2018-???:
      Captur Version S mit AHK abnehmbar


      2014- 2018:
      Captur dCi90 Luxe Pacific/Ivory
      Rückfahrkamera, Sensoren vorne, R-Link, AHK
    • Hallo Winni,
      ich habe auf jeden Fall nicht die stark getönten Scheiben und damit auch nicht die teilweise schwarzen Alu-Felgen...
      Wann war denn bei dir Bestellung? Bei mir war es Sep/2014

      Viele Grüße vom Siebengebirge,
      Martin


      2018-???:
      Captur Version S mit AHK abnehmbar


      2014- 2018:
      Captur dCi90 Luxe Pacific/Ivory
      Rückfahrkamera, Sensoren vorne, R-Link, AHK
    • Ende Aug/Anfang Sep 2014 etwa gleicher Zeitraum. Kann es nicht mehr mit 100% genau sagen. ?( Möglich das es auch wegen dem Paket getönte Scheiben/schwarze Felgen ein Aufpreis war. ;) Ist aber ja auch egal. In jedem Fall hat sich hinsichtlich Reifengrößen beim Facelift nichts geändert im Vergleich zu unseren Cappis der ersten Generation.


      Gruss Winni
      Captur dCi 90 EDC Luxe
    • ihr habt beide Recht :sm: , hatte das nicht mehr richtig auf dem Schirm. Der Mehrpreis war damals für das Paket mit den stark getönten hinteren Scheiben und den Felgen 17 Zoll in Schwarz. Standart wären silberne Felgen gewesen. Immerhin wusste ich noch das man mir was zusätzlich abgeknöpft hatte :lol:


      Gruss Winni
      Captur dCi 90 EDC Luxe
    • Da steige ich gleich mal mit ein.
      Mein Capi soll im März 18 kommen, ergo= benötige ich auch noch Winterreifen.
      Jetzt meinte mein Händler, ich solle warten bis das Auto da ist, damit wir wissen welche Decken wir
      benötigen, da unbekannt ist, ob sie mit dem indirekten oder direkten RDKS geliefert werden.
      Hat da jemand Erfahrung? Ich lese meist, dass das 2017 Modell kein direktes RDKS besitzt.

      danke und lieben Gruß

      Chr.