Media Nav Update

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Media Nav Update

      Hallo zusammen,
      heute morgen erhielt ich eine E-Mail von Renault mit folgendem Titel:
      "Kostenloses Navigationssystem-Update für Ihr Renault Media Nav (Evolution)"
      Inhaltlich ist dieser Email nicht mehr zu entnehmen, wie schon in der Überschrift erwähnt.
      Weiß jemand, was dieses Update bewirkt, ändert sich was in Funktion oder Optik, werden die Karten aktualisiert?
      Aufgrund zahlreicher Negativerfahrungen bin ich In Puncto Update sehr skeptisch da ich lieber auf den Vorsatz zähle "Never change a running system"
      Den Captur habe ich im Dez.16 beim Renaulthändler konfiguriert und bestellt und im März 17 dort abgeholt.
      zum Zeitpunkt der Übernahme war die aktuellste Software wie auch die aktuellsten Karten auf dem MediaNav Evolution installiert.
      Was mich dann noch etwas wunderte: Laut Bestellung (Konfigurator) sollten nur die D-A-CH Karten installiert sein. Zu meiner positiven Verwunderung befindet sich zusätzlich auch die NL Karte auf dem Gerät. Hat dafür jemand eine Erklärung?

      ""
    • Hallo zusammen,
      vermutlich habe ich meine vorhergehende Frage zu umfangreich und zu allgemein formuliert, daher hier mein Anliegen im Detail:
      In der Toolbox steht zum kostenlosen Download die Datei "Garantie für aktuellste Karten Neueste Version: 2016 Q2" bereit.
      Was bewirkt die Installation dieser Datei in meinem MediaNav Evolution?
      Für eine Antwort wäre ich sehr dankbar.
      Mit freundlichen Grüßen
      Rauchblau

    • Da ich meine Neugier nicht mehr zügeln könnte, habe ich nun dieses Update durchgeführt.
      Folgendes ist hierdurch bei meinem MediaNav Evolution passiert:
      - Die Systemsoftware wird von Version 7.0.5 auf 8.0.5 upgedatet
      - Das Kartenmaterial wird kostenlos von Q1_2014 auf Q2_2016 geupdatet