R Link-Navi Karte zeigt eine Umgebung an wo man sich nicht befindet.

  • Hallo Leute


    Gersten hatte ich dann auch das erste mal richtig zu Kämpfen mit dem R Link.
    Beim Losfahren stellte ich recht schnell fest dass das Auto auf der Karte nicht der Straße folgt.
    Das Kleine Auto auf der Karte ist ja immer an der selber Stelle, da die Karte sich ja bewegt.
    Die Karte machten nicht das was sie soll und ich fuhr laut der karte über Wasser und Wälder.


    Okay dachte ich mir, hat sich Wohl bei Starten vom R Link eine Fehler eingeschmuggelt.
    Also bin ich ausgestiegen und habe ca.5 Min Gewartet.
    Nach dem Einsteigen hat das R Link neu geladen aber das Problem bestand weiterhin.
    Da hatte ich mal versucht eine Route Einzugeben was auch gelang, aber nach dem Anfahren war die karte schon ganz wo anders und nannte mir Wege die ich fahren soll die nicht da waren.


    Habe dann mal die SD Karte Sicher Entfernt und am PC nach Update gesucht " Karte ist aktuell"
    Karte wieder in den Captur und das Problem bestand weiter.


    Okay dann halt die Letzte Lösung zurücksetzten auf Werkseinstellung.
    Jetzt zeigt die Karte wieder das was sie soll und das Navi leitet einem wieder richtig, nur was der Auslöser dazu war weis ich leider nicht.


    Nach dem ich dann meine Persönlichen Einstellungen gemacht habe stellte ich fest das meine "Weather Cahnnel" App nicht mehr da ist.
    Okay denn braucht man jetzt nicht Wirklich da zu eine es ja noch eine Wochenübersicht oben wenn man bei dem Tep. Darauf Tipp gibt und zum Anderen hat man das ja auch noch auf dem Handy.
    Aber wo ist die App eigentlich hin?
    Auf der Karte konnte ich die nicht mehr Finden und im R Link Store ist die auch nicht mehr zur Verfügung.
    Wie gesagt die Braucht man nicht unbedingt.

  • Das das Auto auf der Karte mal nicht da ist wo ich mit dem PKW bin ...


    ... kenne ich, ich schiebe das auf: nicht ausreichende Satellitenverbindung. Wenn ich das richtig im Kopf habe müssen, um eine genaue Ortsbestimmung zu haben, drei und mehr Satteliten erreicht werden. Ist das nicht der Fall klappt das nicht. Beim Smartphone kann man einen Fix durchführen. Beim R-Link ... ????
    Bisher bekrabbelte sich das R-Link bei mir immer nach ca. 100 - 500 Metern Fahrt.

  • Das ich mal neben der Strecke bin war bei uns auch auf der Autobahn. Dann sollte ich irgendwo umdrehen und die Fahrzeit verlängerte sich um 2 Stunden. Nach ein paar Kilometer war wieder alles ok. Nach dem was ich mit Renault Navi mitbekomm ist das eher ein billiges unausgereiftes Klumpert was da verbaut wird. Die Rückfahrkamera gibt es leider nur mit Navi. Obendrein fehlen bei den Karten noch immer etliche Hausnummern und Straßen können nicht als Ziel eingegeben werden obwohl die Straße auf der Karte existiert.

    Für jegliche Tipps und sonstiges Gelappere wird keine Haftung oder Gewährleistung übernommen. ?(


    Captur Dynamique dci 90 EDC

  • Das es mal vorkommt dass das Auto daneben steht/fährt hatte ich auch schon mal aber in diesem falle war da eine Karte die von einem anderen Ort war in dem ich mich nicht war.
    Ich war vorhin mal beim Händler um das zu hinterfragen.
    In einigen Fällen ist es in der Tat einer der Satelliten die dazu führen.
    In meinem Fall war wegen dem Falschen Ort Seher Wahscheinlich ein Software Fehler. Den kann man wenn es sich nach neustart nicht behoben ist nur durch die Werkseinstellung beheben. Was bei mir auch gelungen ist.
    War heute schon eine Weile unterwegs und bisher keine Probleme mehr.

  • Bisher ist mein R-Link Navi die ganzen Jahre noch nicht neben der Spur gestanden oder gefahren. Schlechter Satelitenempfang scheint mir am wahrscheinlichsten.

    Straßen können nicht als Ziel eingegeben werden, obwohl die Straße auf der Karte existiert.

    Das Straßen bei der Eingabe nicht gefunden werden, hatte ich in meiner "Lernphase" auch gehabt. Die Ursache war damals, dass ich einmal eine Postleitzahl für einen bestimmten Stadtteil eingegeben hatte.
    Bei der nächsten Suche war die neue Straße aber in einem anderen Stadtteil. Bei der Stadteingabe hatte ich damals den Namen aus der Vorschlagsliste übernommen, der sich aber nicht erkennbar auf die andere Postleitzahl bezog. Somit konnte er die neue Straße nicht finden. Damals hat mir mein Freundlicher mit dem richtigen Tipp geholfen und seitdem meide ich die Eingabe über Postleitzahlen.

    Viele Grüße ... Cappitän Michael


    Captur-1b Initiale Paris Energy TCe 120 + R-Link Evolution + Panorama-Glasdach (seit 11.1.11+1+1+1+1+1+1+1) :m0045:
    ( Captur-1a Luxe 90 DCi von 2014-2018 :go: )

  • Ich habe mit Postleitzahl versucht und nur mit der Stadt. Nichts gefunden. Im Stadtplan die Querstraße gesucht, eingegeben und da war sie zu sehn. Danach wieder probiert und es ging wieder nicht. Nach dem ich sie im Stadtplan gefunden hatte brauchte ich das Navi auch nicht mehr.

    Für jegliche Tipps und sonstiges Gelappere wird keine Haftung oder Gewährleistung übernommen. ?(


    Captur Dynamique dci 90 EDC

  • Tippe den Stadtnamen einmal komplett ein. So hat's bei mir wieder funktioniert.

    Viele Grüße ... Cappitän Michael


    Captur-1b Initiale Paris Energy TCe 120 + R-Link Evolution + Panorama-Glasdach (seit 11.1.11+1+1+1+1+1+1+1) :m0045:
    ( Captur-1a Luxe 90 DCi von 2014-2018 :go: )

  • Ich hab den Stadtnamen eingegeben, dann Postleitzahl, dann seine Vorschläge ausprobiert, es geht nicht. Vielleicht geht es nicht weil ich durch die schlechte Erfahrungen im vorigen Renault das Navi nicht leiden kann. Für mich kommt es vor wie wenn es dum dum ist. Das einzige was sich zum vorigen Navi verbessert hat, die Uhrzeit brauch ich nicht mehr ein- und umstellen. Zum Glück brauch ich es ganz selten. Leider muss ich für dieses Klumpert zahlen weil wir die Rückfahrkamera wollten. Sonst hätte ich nie im leben noch ein Werksnavi von Renault genommen.

    Für jegliche Tipps und sonstiges Gelappere wird keine Haftung oder Gewährleistung übernommen. ?(


    Captur Dynamique dci 90 EDC