Captur – Forum Treffen 2018 in Speyer

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Captur – Forum Treffen 2018 in Speyer

      :hjh: Captur-Forum Gemeinde!

      Wir haben euch ja Vorangekündigt das wir ein zweites Captur-Forum Treffen in Speyer2018 Organisieren, in einigen Teilen ist das schon geschehen.

      Schön wäre es wenn alle die schon mal da waren wieder nach Speyer :m0002: kommen wollen.

      Für alle die beim ersten Mal leider Absagen mussten oder es versäumt hatten sich Anzumelden, bekommt jetzt eine zweite und letztes Chance daran Teil zunehmen. :w0036:



      Klar können die Meisten jetzt noch nicht sagen wie es Zeitlich 2018 ausschaut, viele haben ja noch den Urlaub 2017 vor sich oder sind mitten drin.
      Es ist schon sehr früh aber wir dachten das es wieder eine sehr längere zeit dauert mit den Vorarbeiten, dafür habt ihr ja noch richtig viel Zeit bis eine Entscheidung Nötig wird immerhin 5 Monate.

      Gerne könnt Ihr euch schon bei uns melden oder in die Doodle Liste Eintragen oder auch noch abwarten.


      Ein vorläufiges Ergebnis, wer am Treffen Teilnimmt erwarten wir am 01.12.2017

      Wir werden dann die Wahrscheinlichkeit einschätzen wie viel noch dazu kommen könnten und gehen dann zu den Betreiben um eine Unverbindliche Reservierungen zu machen.



      Wir haben die ersten und wichtigsten Daten für euch zusammen gesammelt.

      Wir geben wieder den Ort fest vor :m0006: .


      4 feste Termine und 3 Rahmenprogrammestehen euch zu Auswahl.


      Die Mehrheit entscheidet was wir unternehmen und wann der Tag für das Treffen ist.



      Ort der Treffens:
      Speyer


      Treffpunkt:
      Der Treffpunkt wird euch nach Anmeldung Per Konversation bekannt gegeben.
      Sicher ist jetzt schon das wir uns gegen 10 Uhr Treffen werden.



      Termin Finden:
      Folgende 4 Termine stehen zur Auswahl an denen es in Speyer etwas ruhiger ist.
      Wird ja wohl nicht nochmal eine Beerdigung am gleichen Tag wie bei unserm ersten Treffen in Speyer sein.

      Samstag den 02.06.2018
      Samstag den 16.06.2018
      Samstag den 30.06.2018
      Samstag den 07.07.2018



      Natürlich wissen wir das viele erst im Oktober, November oder Dezember 2017 eine Übersicht haben wie der Plan für 2018 ausschaut, daher muss man sich jetzt noch nicht gleich Anmelden!



      Eintragen in die Doodle Liste:
      Wer Will kann sich ab sofort und bis zum 30.11. 2017 in die Doodle Liste Eintragen an den Tagen es bei euch am besten Passt am Treffen Teilzunehmen.
      Das Eintragen ist Unverbindlich und dient in erster Linie nur zum finden des Tages für unser treffen 2018.
      Man kann seine Einträge jederzeit Ändern.


      Die Doodle Liste ist ab sofort Aktiv und man kann sich jederzeit Eintragen.

      Der Link befindest sich bis zum Stichtag 30.11.2017 in unserer Signatur!



      Die Doodle Liste ist ja Öffentlich, daher werden wir nach einem Eintrag Prüfen ob das von dem Mitglied geschehen ist, den jeder Forum Gast könnte ja auch den Link anklicken und sich Eintragen.
      Ideal wäre es wenn ihr nach einem Eintrag in die Doodle Liste uns eine kurze Konversation scheibt, gerne auch gleich mit einer Anmeldung falls von euch gewünscht.
      Die Abstimmung soll ausschließlich nur für die Forum Mitglieder sein.



      Anmelden zum Treffen:
      Wer seine Teilnahme jetzt oder nach Bekanntgabe des Tages für das Treffen Bestätigen will (Anmeldung Per. Konversion) wir auf die Teilnehmerliste der kommenden geschrieben.
      Bei Anmeldung bitte auch die Anzahl der Begleitpersonen und Kinder so wie Hunde dazuschreiben(Hunde nur wichtig wenn wir in den Domhof oder Schiff sind).

      Eine Anmeldung wird Aktiv wenn man:
      entweder an allen Tagen Zeit hat Teilzunehmen
      oder nach dem 01.12.2017 bei der Mehrheit in der Doodle Liste steht.

      In der Regel kann man aber schon im Herbst sehen in welche Richtung es geht an dem wir uns Treffen werden.

      Hat man sich in zwischen Angemeldet und die Mehrheit entscheidet sich bis zum Stichtag für einen anderen Tag an dem das Treffen Stattfinden soll bitten wir euch uns mitzuteilen ob man seine Teilnahme auf diesen Tag Verschieben kann.
      Ideal ist es wenn man an mehren Tagen Zeit Hätten, da ist auch die Wahrscheinlichkeit größer dabei zu sein.

      Die Teilnehmerliste wird ab und zu im Forum :lehrer: veröffentlicht.

      Natürlich kann man sich auch noch 2018 bei uns zum Treffen Anmelden.
      Eine Anmeldung ist solange Möglich bis zwei Wochen vor dem Treffen oder wenn die Maximale Personenzahl erreicht ist.
      Die Maximale Anzahl der Personen richtet sich in welchem Restaurant wir unterkommen.


      Wer sich allerdings jetzt schon sicher ist an allen Tagen Zeit zu haben kann sich bei uns auch direkt Anmelden(Konversion).



      Die Anmeldung verpflichtet nicht zwinget zur Teilnahme da ja keiner sagen kann ob man bis zum Treffen nicht aus welchen Gründen auch immer Teilnehmen kann.


      Dennoch würden wir in diesem Fall bitten uns über die Absage Möglich Zeitnahe zu unterrichten!



      Am 01.12.2017 wird der Tag an dem das Treffen Stattfindet bekannt gegeben,
      auch sollten wir bis dahin wissen was für ein Rahmenprogramm wir machen wollen.

      Dies ist Insbesondere Wichtig wenn die Mehrheit sich für das Programm „Schiffsfahrt“ entschieden haben sollte, da will man recht früh (Jan.2018) die ungefähre Teilnehmerzahl und den Tag so wie zu welcher Zeit (Abfahrzeiten werden von den betreiben in der Regel vorgegeben) man Fahren will.

      Weiter ist es wichtig zu wissen ob wir 30 Erwachsene Personen Mindestens zusammen bringen.
      Dann hätten wir die Möglichkeit unsere Plätze auf dem Schiff zu Reservieren und wir wären auf der sichere Seite dass, das Schiff an unsrem Tag zu Verfügung steht und genug freie Plätze vorhanden sind.
      Mehr dazu im Vorschlag Rahmenprogramm „Schiffsfahrt“.
      ""
      Viele Grüße Cappifahrer S&J
      Sondermodell Renault Captur Helly Hansen TCe120 EDC EZ.01.2015
      Rückfahrkamera * Sitzheizung * Ladekantenschutz * Velourfußmatten mit Schriftzug "Schokoerdbeer" * Original Gummifußmatten * AHK abnehmbar * Fußstütze * Mittelarmlehne * Osram Night Breaker Unlimited * Forum Aufkleber * "Eigenes entworfenes Design" Aufkleber Namenszug "Captur" in Schreibschrift über dem Scheinwerfer

      "Vorgänger Opel Corsa 1.2L"

      Dieser Beitrag wurde bereits 10 mal editiert, zuletzt von SJ-354 ()

    • Folgende Rahmenprogramme bieten wir euch an!
      Bitte Wählt aus welchem Programm euch davon am meisten Interessiert
      Die Mehrheit entscheidet was wir unternehmen
      Teilt uns eure Meinung hier im Thread mit welches Rahmenprogramm euch am besten gefällt.
      Es werden nur die Meinungen gewertet die auch am Treffen Teilnehmen wollen oder auf der Doodle Liste stehen.
      Die Frist für das finden das Rahmenprogramm endet am 30.11.2017.



      Unser Bestempfehlung wäre die Schiffsfahrt im Doppeltpack:
      Simone und Ich sind schon mal neulich mit dem Schiff gefahren.
      Es hat richtig viel Spaß gemacht von Speyer zum Berghäuser Altrhein und wieder zurück nach Speyer an die Anlegestelle.
      Das Essen und Trinken an Bord ist im Normalen Preisverhältnis und hat auch recht gut geschmeckt.
      Auf der Fahrt hatte ich mich auf der Brücke mit dem Kapitän (Schiffeigner) über unser Vorhaben unterhalten, darauf hin hatte er uns eingeladen gleich mal die zweite Route mitzufahren (Kostenlos) was wir dann auch machten.
      Also ging es dann nach dem Anlegen in Speyer gleich wieder auf See/Rhein in die andere Richtung zum Reffenthaler Altrhein und wieder zurück.
      Man hatte mir gesagt das wir auch beide Fahrten buchen können und somit wären wir dann 3 Stunden auf dem Schiff, was wir selber sehr Empfehlen würden denn dann müssten wir das nicht mit einem anderen Rahmenprogramm verbinden
      .




      NEU im Rahmenprogramm
      Vorschlag 1
      Eine Schiffsfahrt mit der RMS Titanic ähm nee die „Pfälzerland Speyer“
      Eine einfache Fahrt dauert ca.90 Min „wir würden eine Doppeltfahrt machen“
      Jede einfache Fahrt Kostet
      - Erwachsene 10.-
      - Kinder 5.-
      - Hunde 4.-
      Gruppen ab 30 Erwachsene Personen oder bei Doppeltfahrten bekommen eine Ermäßigung.
      Es gibt Zwei Fahrten samstags „Hafen- und Rheinfahrt“ und „Reffenthaler Altrhein“
      Um sicher das Schiff zur Verfügung zu haben ist eine Mindestens Anzahl von 30 Personen und eine Reservierung erforderlich.
      Ab 50 Erwachsenen Personen könnte ich das Schiff Chartern, dann Hätten wir auch einige Vorteile:
      Unter anderen bekommen wir alle einen günstigeren Preis.
      Wir könnten die Montag bis Freitag Route beanspruchen die Simone und ich schon mal Probe gefahren sind.
      Diese Dauert dann 3 Stunden und geht von der Anlegestelle zum Berghäuser Altrhein und danach zum Reffenthaler Altrhein und wieder zurück zur Anlegestelle.
      man könnte die Abfahrtzeiten Ändern.

      Bei 30 Personen kann es sein das zwischen den zwei Fahrten, dass Schiff Anlegt um weitere Personen zusteigen zu lassen.
      Für uns hisse das einfach Sitzenbleiben.
      Natürlich kann es auch sein das wir das Schiff für uns alleine haben wenn wir genug sind und das SchiffChartern (ab 50 Erwachsene Personen), das wird noch bei einer unverbindlichen Reservierung abgeklärt für den Fall das ihr euch dafür entscheidet.
      Nach Angabe des Betreibers werden die Fahrkarten vor Ort auf dem Schiff gekauft und somit sollte eine Vorabzahlung nicht erforderlich sein, auch diesen Punkt werden wir mit den Betreiber besprechen sobald wir im Jan. alle wichtigen Daten von euch zusammen haben.

      Daten zum Schiff Pfälzerland Speyer, nicht die RMS Titanic:
      Auf dem Schiff haben bis zu 250 Personen Platz davon sind 80 Außendeck Plätze und 170 gemütliche Innen Plätze.
      Bei gutem Wetter lässt sich das Dach sogar für weitere 50 Plätze öffnen.
      Die Anlegestelle in Speyer ist an der Rhein Promenade (Leinpfad) vom Technikmuseum ca. 400m Entfernt und in ca. 15 Gehminuten erreicht.
      Auf dem Schiff sind Hunde erlaubt kosten jedoch 4.- daher Bitten wir auch um Info bei eurer Anmeldung!
      Das Mitbringen von Getränke und Essen ist Untersagt.
      Es gibt eine gute und Günstige Bordküche.
      WC für Damen und Herren gibt es Natürlich auf dem Schiff auch.
      Ein Plan der Routen haben wir im Anhang für euch.
      Auf dem Schiff sind Hunde Erlaubt!

      Vorschlag 2
      Ein Besuch im Technikmuseum/IMAX Dome:
      Wiederholung vom ersten Treffen!
      Im Technikmuseum gibt es auch eine Möglichkeit was zu essen und Trinken.
      Das Fotografieren ist erlaubt.
      Unmittelbarer Nähe zu den Parkenden Cappis.
      Unter anderem befindest sich dort das, Kelly-Family Boot, die Buran Space Shuttle, Boeing 747 „Jumbo Jet“ Zum Technikmuseum gehört auch der Wilhelmsbau wo das Ehemalige Lindenstraße Zimmer von (Schauspielername) Else Kling ist.
      Man kann die Eintrittskarte mit einer vom Technikmuseum mit der zum IMAX Dome Komponieren.
      Hunde sind im Museum nicht Erlaubt!
      Gerne könnten wir diese mal auch einen Film im IMAX Dome zuerst Anschauen.



      Vorschlag 3
      Besuch im Historischen Museum der Pfalz
      Hier darf man nicht alles Fotogarfieren und den Rest nur ohne Blitzlicht.
      Die Bilder dürfen nur im Privaten Benutzt werden.
      Hunde sind im Museum nicht Erlaubt!



      Essen Trinken am Abend:
      Um den Abend abzurunden und sich gut unterhalten zu können würden wir wieder Sitzplätze/Tische Reservieren.
      Bei einem guten Essen könnten wir den Tag ausklingen lassen.

      Es bleibt eigentlich nur zwei gute Restaurants zur Auswahl.
      Zum einen wäre das wieder die Hausbrauerei Domhof (50 Personen)
      Im Domhof sind Hunde erlaubt.
      und
      zum anderen der Domnapf„Griesches Resteraunt“ (80 Personenallerdings über das ganze Resteraunt zerstreut)
      Im Domnapf sind keine Hunde erlaubt!
      In welches wir gehen werden hängt davon ab wie viel Personen wir voraussichtlich werden und ob ich ohne Saal Miete im Domhof bei mehr Personen als 50 Reservieren könnte.
      Sobald wir im Dezember 2017 eine ungefähre Einschätzung haben werden wir in die Verhandlungen mit den Berteibern gehen.


      Ihr habt Fragen dann scheibt :pn: uns.

      Über neue Ereignisse werden wir hin und wieder mal berichten.
      Viele Grüße Cappifahrer S&J
      Sondermodell Renault Captur Helly Hansen TCe120 EDC EZ.01.2015
      Rückfahrkamera * Sitzheizung * Ladekantenschutz * Velourfußmatten mit Schriftzug "Schokoerdbeer" * Original Gummifußmatten * AHK abnehmbar * Fußstütze * Mittelarmlehne * Osram Night Breaker Unlimited * Forum Aufkleber * "Eigenes entworfenes Design" Aufkleber Namenszug "Captur" in Schreibschrift über dem Scheinwerfer

      "Vorgänger Opel Corsa 1.2L"

      Dieser Beitrag wurde bereits 6 mal editiert, zuletzt von SJ-354 ()

    • Hallöle :56: Gemeinde
      Hier meine Anmeldung für 2 Pers. Termin erstmal egal, :auto: ich hab alle haken gesetzt, in der der Doodl Liste.


      Gruß Wolle :56:


      Captur dci 90 Itens, R-Link, Sitzheizung
      Rückfahrkamera, Europa-Karte, Start&Stop,
      City Paket, getönte Scheiben, Einklappbare Spiegel, DTE Chip

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von macwilmas ()

    • Danke dir für deinen Eintrag :thumbsup: .
      Gerne kannst du hier scheiben welches Rahmenprogramm euch am besten gefällt.
      Die Mehrheit entscheiden letztlich was wir unternehmen.
      Daher ist auch deine Stimme Wichtig.

      Viele Grüße Cappifahrer S&J
      Sondermodell Renault Captur Helly Hansen TCe120 EDC EZ.01.2015
      Rückfahrkamera * Sitzheizung * Ladekantenschutz * Velourfußmatten mit Schriftzug "Schokoerdbeer" * Original Gummifußmatten * AHK abnehmbar * Fußstütze * Mittelarmlehne * Osram Night Breaker Unlimited * Forum Aufkleber * "Eigenes entworfenes Design" Aufkleber Namenszug "Captur" in Schreibschrift über dem Scheinwerfer

      "Vorgänger Opel Corsa 1.2L"
    • Das deckt sich mit unser Vorstellung
      Mal sehen in welche Richtung es bei den anderen gehen wird bis zum Dez.17
      Ihr könnt die Doodle Liste hier im Thread oder auch über unsere Signatur erreichen!

      Viele Grüße Cappifahrer S&J
      Sondermodell Renault Captur Helly Hansen TCe120 EDC EZ.01.2015
      Rückfahrkamera * Sitzheizung * Ladekantenschutz * Velourfußmatten mit Schriftzug "Schokoerdbeer" * Original Gummifußmatten * AHK abnehmbar * Fußstütze * Mittelarmlehne * Osram Night Breaker Unlimited * Forum Aufkleber * "Eigenes entworfenes Design" Aufkleber Namenszug "Captur" in Schreibschrift über dem Scheinwerfer

      "Vorgänger Opel Corsa 1.2L"

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von SJ-354 ()

    • Danke für die erste Beteiligung an den Umfragen zu unseren Treffen 2018.
      Wir haben eure freien Termine Notiert und die Wo an allen Tagen Zeit hätten stehen schon mal vorsorglich bei den die zum Treffen Kommenden.

      Viele Grüße Cappifahrer S&J
      Sondermodell Renault Captur Helly Hansen TCe120 EDC EZ.01.2015
      Rückfahrkamera * Sitzheizung * Ladekantenschutz * Velourfußmatten mit Schriftzug "Schokoerdbeer" * Original Gummifußmatten * AHK abnehmbar * Fußstütze * Mittelarmlehne * Osram Night Breaker Unlimited * Forum Aufkleber * "Eigenes entworfenes Design" Aufkleber Namenszug "Captur" in Schreibschrift über dem Scheinwerfer

      "Vorgänger Opel Corsa 1.2L"
    • Ich bin auch für die Schifffahrt...und diesmal würden wir versuchen zu dritt zu kommen :D Wobei Rainer jetzt auch nicht der Schifffahrer ist, der fliegt lieber.

      Am Besten wär natürlich der 21.07., da sind dann schon Ferien und wir könnten noch nen Tag dranhängen und endlich mal in den Holidaypark gehen. Wobei der 02.06. auch nicht schlecht wäre, das ist ja ein langes Wochenende wegen Fronleichnam.

      ------------------------------------------------------------------

      Viele Grüße von Anja :w0005: und

      Jean-Luc (Captur Luxe dci 90 Captur-Orange, Dach schwarz) :auto:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von CarrieCat ()

    • Capturfan001 schrieb:

      Ich habe mich auch für alle termie in die Liste eingetragen, gibt es auch eine Alternative für Leute die nicht so gerne Schiff fahren???

      Zum Abendessen hört sich die Hausbrauerei gut an .
      Da wir beim ersten Treffen alle einstimmig das Technik Museum wollten habe ich keine Alternative vorbereitet.
      Ich könnte dir aber auch vor Ort zeigen wo sich die anderen Rahmenprogramme (Die sind alle in unmittelbarer Nähe zur Schiffsfahrt) befinden und du könntest dann endscheiden was dich an meisten Interessiert, solltest dann aber damit rechnen das du möglicherweise alleine unterwegs wärst und könnest dann am Nachmittag wieder zu uns stoßen.
      Gerne könnest du auch eine Stadtplan von mir bekommen wenn du lieber die erkunden willst oder auch direkt an der Rheinpromenade was Essen und Trinken.
      Genaues kann ich nach Reservierung im Jan. sagen aber ich denke wir werden 3 Stunden auf dem Schiff unterwegs sein die du dann selber gestellten müsstet.
      Viele Grüße Cappifahrer S&J
      Sondermodell Renault Captur Helly Hansen TCe120 EDC EZ.01.2015
      Rückfahrkamera * Sitzheizung * Ladekantenschutz * Velourfußmatten mit Schriftzug "Schokoerdbeer" * Original Gummifußmatten * AHK abnehmbar * Fußstütze * Mittelarmlehne * Osram Night Breaker Unlimited * Forum Aufkleber * "Eigenes entworfenes Design" Aufkleber Namenszug "Captur" in Schreibschrift über dem Scheinwerfer

      "Vorgänger Opel Corsa 1.2L"

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von SJ-354 ()

    • @MartinMobil

      Danke für eure Teilnahme, freuen uns schon jetzt euch wieder zu sehen.

      @CarrieCat

      Es wäre natürlich schon wenn den Mann "Reiner" diese mal mit kommen will.
      Mal sehen auf welchen Tag das treffen letztlich fällt, ist ja noch alles offen.

      Wir haben euch in die Teilnehmerliste Eingetragen.
      Viele Grüße Cappifahrer S&J
      Sondermodell Renault Captur Helly Hansen TCe120 EDC EZ.01.2015
      Rückfahrkamera * Sitzheizung * Ladekantenschutz * Velourfußmatten mit Schriftzug "Schokoerdbeer" * Original Gummifußmatten * AHK abnehmbar * Fußstütze * Mittelarmlehne * Osram Night Breaker Unlimited * Forum Aufkleber * "Eigenes entworfenes Design" Aufkleber Namenszug "Captur" in Schreibschrift über dem Scheinwerfer

      "Vorgänger Opel Corsa 1.2L"
    • SJ-354 schrieb:

      Capturfan001 schrieb:

      Ich habe mich auch für alle termie in die Liste eingetragen, gibt es auch eine Alternative für Leute die nicht so gerne Schiff fahren???

      Zum Abendessen hört sich die Hausbrauerei gut an .
      Da wir beim ersten Treffen alle einstimmig das Technik Museum wollten habe ich keine Alternative vorbereitet.Ich könnte dir aber auch vor Ort zeigen wo sich die anderen Rahmenprogramme (Die sind alle in unmittelbarer Nähe zur Schiffsfahrt) befinden und du könntest dann endscheiden was dich an meisten Interessiert, solltest dann aber damit rechnen das du möglicherweise alleine unterwegs wärst und könnest dann am Nachmittag wieder zu uns stoßen.
      Gerne könnest du auch eine Stadtplan von mir bekommen wenn du lieber die erkunden willst oder auch direkt an der Rheinpromenade was Essen und Trinken.
      Genaues kann ich nach Reservierung im Jan. sagen aber ich denke wir werden 3 Stunden auf dem Schiff unterwegs sein die du dann selber gestellten müsstet.
      Aber ich denke ich werde auch die Schiffahrt mitmachen dann kann man sich ja bisschen unterhalten weil alleine irgendwo rumlaufen ist jetzt sicht so ne tolle alternative.

      Also wäre ich bei der Schiffahrt auch dabei. :thumbup::thumbup::upp::cool: