Preisvergleich Captur vs. Audi Q2

  • und zum Thema Q2 und Captur ^^


    Der Preisunterschied ist so stark, dass ich es nicht verstehen kann.
    Wie kann ein Auto das doppelte nur durch Sonderausstattung kosten?


    und rund 35.000 EUR für ein Kleinwagen ist mehr als überteuert.
    für Knappe 50.000 EUR kann man sich dann auch einen Q5 kaufen, welcher
    ähnlich ausgestattet ist wie ein Q2.


    Für mich gab es auch andere Fahrzeuge zur Auswahl, darunter der Q2 und der Seat Arona.
    Selbst der Seat ist mit ähnlicher Ausstattung 4-5000,00 EUR teurer.


    Deshalb der Capi :)

  • Genau, man vergesse nicht, wessen Ausgeburt der Seat Arona ist.......und seltsam, sieht doch in Rot/Schwarz so aus, wie unser Cappi......

    Captur XMOD Energy TCE 120 EDC - 1,2l-Turbo, 4 Zyl, 118 PS (87Kw), 205 Nm Drehmoment, Dezir Rot/Black Pearl-Schwarz, EZ 05/2016, gekauft 16.08.2016

  • Bei uns am Lidl steckt immer ein Grauer Q2 fast ohne alles sieht irgendwie schon ärmlich aus der Q2 wenn der Captur daneben steht ;);):):) . Und die Preise vom VAG Konzern sind echt abschreckend.

  • Ich als Wiederholungstäter bekomme ich den nächsten Tagen den TCE 120 Energy BOSE EDITION mit Panorama,Einparkhilfe vorne und Hinten
    R-Link Evolution,Rückfahrkamera.Speiegel elektr. beheizt und anklappbar,Sitzheizung u.s.w... in Perlmutweiß und schwarzem Dach.
    Bin den Citroen C3 Aircross und den Kia Stonic gefahren und beide waren in der Konfiguration 2000 bis 3000 Euro teurer.
    Der Cappi ist etwas durstiger im Vergleich aber bei der Differenz kann ich wohl paar Jahre fahren um auf die Summe zu kommen.Außerdem haben die Konkurrenten
    kein richtiges Keyless und man ist eben ein Gewohnheitstier.
    Durch das 2017er Facelift ist innen und außen ja einiges verbessert worden und Preis/Leistung haben einfach gepasst :)
    Hätte nicht gedacht das ich nochmal zuschlage,aber auch die 6 Gang Handschaltung gibt es ja nun endlich und damals wollte ich das EDC
    nicht...
    Den kleinen 0.9er fährt dann meine Frau weiter und so haben wir beide Spaß
    Und ich bleibe hier im Forum welches Top Mitglieder hat ;)

    Captur BOSE Edition TCE 120 Panorama-Dach
    Rlink Evolution
    LED PURE VISION
    Keycard Handsfree
    Bicolor Perlmuttweiß /Schwarz
    LM 17" Chrom Vredestein Quadrac 5 205/55 R17
    Kurvenlicht,Licht u.Regensensor,Nebelleuchten
    Parksensor vorne und hinten + Rückfahrkamera
    EZ : Aug /2017

  • Mal sehen wie sich der T Roc verkaufen wird habe ihn in der Autostadt vor 2 Wochen genau begutachtet. Naja was soll ich sagen ist halt ein Typischer VW.

  • den habe ich mir mal zusammen gestellt... war am ende bei kanpp 42.000 EUR.
    das DAB+ kostet schon fast 250,00 EUR, NAV, Rückfahrkamera .... irre wie teuer ein Auto ist.

    Ich fahre seit 2 Wochen einen VW Tiguan "Sound" 1.4 TSI DSG 4Motion, Listenpreis mit Sonderausstattung über 43.000.- als Leihwagen.


    Der Motor hört sich wie ein Diesel an, säuft unter Last, mit Winterreifen 235/55 R18 federt er recht hart an bei Kanaldeckeln oder Straßenflicken. Das empfindet ein Mitfahrer ebenfalls so.
    Das DSG schaltet weicher, Verarbeitung ist auch hochwertiger, aber das rechtfertigt nicht den gewaltigen Preisunterschied.
    1:0 für den Captur! :thumbup:


    Und ja, der Captur ist eine Klasse tiefer angesiedelt, ich weiß. Umso erstaunlicher meine Feststellung für mich, lt. Presse liege ich natürlich voll daneben. Produkte aus dem Volkswagenkonzern sind einfach immer die Besten. ?(

    Einmal editiert, zuletzt von blackpearl ()

  • >Der Tiguan ist ja noch nicht mal des neue Modell, wer weis wie der T Roc sich fahren lässt.
    Es gibt jedoch nur das DSG7 mit 150 Ps Diesel und da kostet er dann schon 32.000 EUR in der Standard Ausführung ohne Lackierung und und und.
    Ich sag mal, wenn ich mir einen Mittelklassewagen kaufen möchte, dann kosten die halt auch dem Entsprechend, logisch.
    Gern möchte ich mir in ein paar Jahren auch einen Audi Q5 kaufen oder einen Mercedes. Logisch das ich diese Fahrzeuge nicht für 25.000 EUR bekomme. Und diese sind schon besser verarbeitet und haben nen ganz anderen Standard.
    Und eine T rock oder Tigung oder würde ich auch eher mit einem Kadja vergleichen.
    Vllt den Cross Polo oder den Golf könnte man mit dem CAPI vergleichen.
    Da ich aber den ganzen Tag auf Arbeit schon im VW sitze, wollte ich den nicht noch privat fahren.
    Da nimmt man ja quasi die Arbeit mit nach Hause ^^ oder sein Bürostuhl ;)

  • Produkte aus dem Volkswagenkonzern sind einfach immer die Besten.

    Aber hallo


    Latürnich ist VW & Co in Berichten immer vorn... :up: ...was viel kostet und aus D-land kommt, muss ja auch besser sein. Meine pers. Billanz sieht aber anders aus:


    - Einen Golf (Kombi) habe ich recht früh durch den Scenic ersetzt. Den Scenic habe ich deutlich länger gefahren.
    - Zumindest das Navi in einem Tiguan, den ich regelmäßig nutze, kann man getrost in die Tonne treten. Rechnet scheiXXe. Das kann jeder TomTom für 150 Flocken besser.


    Gruß

  • Aber hallo
    - Zumindest das Navi in einem Tiguan, den ich regelmäßig nutze, kann man getrost in die Tonne treten. Rechnet scheiXXe. Das kann jeder TomTom für 150 Flocken besser.



    Gruß

    OBK, da hast Du Recht, das Quasi-Tom-Tom im Cappi ist zwar schon recht gut, aber auch hier nix gegen echte Mobile TomToms, die Karten-Updates durch Renault lassen viel zu lange auf sich warten. Bei meinem nächsten Cappi weiss ich, dass ich auf die Navi-Funktion verzichte und mir wieder ein mobiles TomTom kaufen werde.

    Captur XMOD Energy TCE 120 EDC - 1,2l-Turbo, 4 Zyl, 118 PS (87Kw), 205 Nm Drehmoment, Dezir Rot/Black Pearl-Schwarz, EZ 05/2016, gekauft 16.08.2016