Voll LED-Scheinwerfer LED Pure Vision

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• wenn uns jemand fragen würde, was wir am Captur am besten finden, würden wir sofort sagen das LED Licht.
      Eventuell ist ja die Wahrnehmung bei jedem etwas anders z.B. die Lichtfarbe, ähnlich wie bei einer rot-grün Schwäche? Oder es funktioniert etwas nicht richtig, was ja beim Captur keineswegs verwunderlich wäre :92:

""
      LG Katja

2017 Captur Crossborder TCe120 EDC
    • Ggf. muss ich mal die LED-Einstellung checken lassen. Aber in meinem GT bin ich auch nicht begeistert von dem Licht, und da wurden die Scheinwerfer beim Reifenwechsel überprüft - alles OK.

"Es gibt keine dummen Fragen, nur dumme Antworten"

:thumbsup: "Captur TCe 120 EDC Initiale Paris am 16.10.2017 bestellt - Amethystschwarz mit Platingrauem Dach. Abgeholt am 9.6.2018" :thumbsup:
      :hex: Megane GT Tce EDC 205, Komplettausstattung ohne Schiebedach, Ironblau :hex:

• Hallo Apollo15,
      meine Scheinwerfer im GT waren auch viel zu tief, nach dem hochstellen durch den Freundlichen leuchten sie jetzt ca. 1 1/2 Leitpfosten auf der Landstraße.
      Siehst du ja auch auf den Bildern in der Signatur.

Gruß Willi
      Captur Helly Hansen TCe 120 EDC, J5M0 mit 4mal OSRAM NIGHT BREAKER UNLIMITED, EZ 11.03.2015. ------- Bilder
      und Mégane 4 GT Grandtour ENERGY TCe 205 EDC, EZ 03.12.2016.
      Vorher: Twingo1 1,3 , Megane2 1,6 16V Dynamique Luxe.
    • Katja858 schrieb:

... Eventuell ist ja die Wahrnehmung bei jedem etwas anders ...
      Genauso sehe ich das auch. Jeder hat seine / ihre Vorerfahrungen und vergleicht mit diesen.
      Wir fuhren vorher viele Jahre einen Opel Tigra und hatten in Sachen Licht sehr negative Erfahrungen. So ist das LED-Licht vom Captur für uns ein Quantensprung. Aber ganz bestimmt wird es auch bessere Lichtanlagen geben.

1.2 TCE EDC
      Schau in den Regenbogen

• Hallo zusammen,

ich bin auch zufrieden mit unseren LED Scheinwerfern.

Ich habe aber mal eine Frage zum "Lichtkegel"...

Und zwar ist mir bei unserem Scheinwerfer aufgefallen, dass "rechts oben" ein dunkler Bereich ist.
      Mir scheint als wenn dort ein "Bereich/Sektor" des Scheinwerfers nicht mehr funktioniert.

Da es aber im äußeren Bereich ist, ist es mir vielleicht nur früher nicht aufgefallen... bin mir da nicht sicher.
      Vielleicht muss ich mal vor einer weißen Wand parken und versuchen ein Bild zu machen... ist irgendwie schlecht zu beschreiben :)

Weiß jemand ob die Scheinwerfer einzelne Bereiche/Sektoren haben, die ausfallen können?
      Ich werde wohl mal zum Freundlichen fahren müssen...

Danke und Gruß

Alf