Voll LED-Scheinwerfer LED Pure Vision

  • Also ich finde das pure led genial.
    1. Tag/Abend heute


    Ausleuchtung finde ich auch besser, muss allerdings erst mein Dunkles Feldschleichwegerl fahren


    Im Nebel wird such Interessant zwecks weißn Licht


    Das neue Led Tagfahrlicht & die pure LED Scheinwerfer mscheb eichtig was her ;)

  • Ich habe auch eine direkte Vergleichsmöglichkeit zwischen Captur mit Nightbrakern, Clio mit LED Pure Vision und Koleos mit Xenonlicht.


    Meines Erachtens hat hier der Clio das beste Licht, vor allem das weiße Licht leuchtet die Fahrbahn extrem gut aus. Danach folgt er Koleos mit Xenonlicht und dann, weit abgeschlagen, der Captur.


    Gäbe es LED-Scheinwerfer zum Nachrüsten für einen vernünftigen Preis, ich würde sie nachrüsten lassen.



    Servus


    Hunter

  • Dann hast du irgendwie im Clio ein ganz anderes Licht wie wir in unserem Captur. Da sind die Nightbraker in unserem alten Corolla deutlich besser. Ich bin mit dem LED gar nicht happy, weder beim Captur noch in meinem Megane GT.

    "Es gibt keine dummen Fragen, nur dumme Antworten"


    :thumbup: "Captur TCe 120 EDC Initiale Paris am 16.10.2017 bestellt - Amethystschwarz mit Platingrauem Dach. Abgeholt am 9.6.2018" :thumbup:
    :hex: Megane GT Tce EDC 205, Komplettausstattung ohne Schiebedach, Ironblau :hex:

  • wenn uns jemand fragen würde, was wir am Captur am besten finden, würden wir sofort sagen das LED Licht.
    Eventuell ist ja die Wahrnehmung bei jedem etwas anders z.B. die Lichtfarbe, ähnlich wie bei einer rot-grün Schwäche? Oder es funktioniert etwas nicht richtig, was ja beim Captur keineswegs verwunderlich wäre :92:

  • Ggf. muss ich mal die LED-Einstellung checken lassen. Aber in meinem GT bin ich auch nicht begeistert von dem Licht, und da wurden die Scheinwerfer beim Reifenwechsel überprüft - alles OK.

    "Es gibt keine dummen Fragen, nur dumme Antworten"


    :thumbup: "Captur TCe 120 EDC Initiale Paris am 16.10.2017 bestellt - Amethystschwarz mit Platingrauem Dach. Abgeholt am 9.6.2018" :thumbup:
    :hex: Megane GT Tce EDC 205, Komplettausstattung ohne Schiebedach, Ironblau :hex:

  • Hallo Apollo15,
    meine Scheinwerfer im GT waren auch viel zu tief, nach dem hochstellen durch den Freundlichen leuchten sie jetzt ca. 1 1/2 Leitpfosten auf der Landstraße.
    Siehst du ja auch auf den Bildern in der Signatur.

  • ... Eventuell ist ja die Wahrnehmung bei jedem etwas anders ...

    Genauso sehe ich das auch. Jeder hat seine / ihre Vorerfahrungen und vergleicht mit diesen.
    Wir fuhren vorher viele Jahre einen Opel Tigra und hatten in Sachen Licht sehr negative Erfahrungen. So ist das LED-Licht vom Captur für uns ein Quantensprung. Aber ganz bestimmt wird es auch bessere Lichtanlagen geben.

  • Hallo zusammen,


    ich bin auch zufrieden mit unseren LED Scheinwerfern.


    Ich habe aber mal eine Frage zum "Lichtkegel"...


    Und zwar ist mir bei unserem Scheinwerfer aufgefallen, dass "rechts oben" ein dunkler Bereich ist.
    Mir scheint als wenn dort ein "Bereich/Sektor" des Scheinwerfers nicht mehr funktioniert.


    Da es aber im äußeren Bereich ist, ist es mir vielleicht nur früher nicht aufgefallen... bin mir da nicht sicher.
    Vielleicht muss ich mal vor einer weißen Wand parken und versuchen ein Bild zu machen... ist irgendwie schlecht zu beschreiben :)


    Weiß jemand ob die Scheinwerfer einzelne Bereiche/Sektoren haben, die ausfallen können?
    Ich werde wohl mal zum Freundlichen fahren müssen...


    Danke und Gruß


    Alf