Kofferraumverkleidung rechts bzw. Tankklappenstellmotor

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Hallo Leute,

Dialogys hält sich mit Captur Reparaturen sehr zurück.

Also habe ich mir gestern 3 Gläser Grappa getrunken und dann ran an den Wagen.

(War nur Spaß)

Habe dann die Kofferraum- und hintere Türdichtung entfernt und vorsichtig die Verkleidung abgezogen.
      Ist nix für sensible Ohren!
      Die zwei Schrauben habe ich natürlich auch gelöst :)

irgendwann hatte ich alles in der Hand und konnte auch den Stellmotor sehen.
      Den habe ich dann ausgebaut und direkt den neuen angeschlossen und ausprobiert.
      Läuft wunderbar. Alles bestens!

Es ist drauf zu achten, dass der Schließpin gekürzt werden muss.
      Der, oben in der Bucht empfohlene, hat eine längere Stange, die den Mechanismus nicht weit genug öffnet.
      Also, vor dem Einbau, das neue Teil auf die richtige Länge bringen.

Danke für eure Hilfe, bis zum nächsten Mal

Gruß maxbiker

""
    • @maxbiker

Danke für den Montage Bericht, man weis ja nie wann man den selber mal brauchen kann. ;)
      Viele Grüße Cappifahrer S&J
      Sondermodell Renault Captur Helly Hansen TCe120 EDC EZ.01.2015
      Rückfahrkamera * Sitzheizung * Ladekantenschutz * Velourfußmatten mit Schriftzug "Schokoerdbeer" * Original Gummifußmatten * AHK abnehmbar * Fußstütze * Mittelarmlehne * Osram Night Breaker Unlimited * Forum Aufkleber * "Eigenes entworfenes Design" Aufkleber Namenszug "Captur" in Schreibschrift über dem Scheinwerfer

"Vorgänger Opel Corsa 1.2L"