R-Link Europa Kartenupdate auf 9.85 ist da

  • Ich bin zwar auch Fan meines I-Phones und meines I-Pads, aber ich habe das mit meinem Win 10 PC gemacht!

    Viele Grüße

    Martin

    Captur Luxe Diesel Bj. 2014

    Captur Version S Bj. 2018 mit AHK abnehmbar

    Captur II Initiale Paris (Plug in Hybrid, Bj. 2021 mit elektrisch ausklappenderAnhängerkupplung und Glasdach)

  • Ich bin zwar auch Fan meines I-Phones und meines I-Pads, aber ich habe das mit meinem Win 10 PC gemacht!

    Hallo im Club der Apple-Fans!


    Nur mal so zum Spaß habe ich auf meiner Workstation hier mein Renaut-Portal aufgerufen und mit bis zum Bearbeiten der SD durchgeklickt. Siehe da: nun wird in der langen Liste der Update-Dateien auch die circa 4GB große Kartendatei angezeigt.


    Aber wie groß ist Deine SD-Karte? Ich glaube, wenn ich meine Updaten will, stößt sie an ihre Kapazitätsgrenzen.

    Captur XMOD Energy TCE 120 EDC - 1,2l-Turbo, 4 Zyl, 118 PS (87Kw), 205 Nm Drehmoment, Dezir Rot/Black Pearl-Schwarz, EZ 05/2016, gekauft 16.08.2016

  • Ehrlich gesagt hatte ich incl. des Syncros alles im Büro geklickt und zwei Stunden später zu Hause die SD in den heimischen PC gesteckt... Renault Software ist da natürlich installiert!

    Viele Grüße

    Martin

    Captur Luxe Diesel Bj. 2014

    Captur Version S Bj. 2018 mit AHK abnehmbar

    Captur II Initiale Paris (Plug in Hybrid, Bj. 2021 mit elektrisch ausklappenderAnhängerkupplung und Glasdach)

  • ... So hab ich es auch gemacht: Die Karten abgewählt, also Haken weg. Dann synchronisiert. Jetzt hätte ich wieder Platz auf der Karte. Dann die entsprechende Karte ausgewählt und wieder synchronisiert. Daraufhin wurde die neue Karte installiert.

  • alte Karte abwählen und neue Karte mit 4128Mo anwählen.

    Ich danke Dir Klaus - das war der entscheidende Tipp! Jetzt Lädt die R-Link-Toolbox gerade das neue Kartenmaterial.... ich hatte bis dahin noch gar nicht gemerkt, wie lang die Liste der Einträge ist, dass die entscheidenden Dateien ganz am Ende angeordnet sind.


    Also Haken bei der alten Karte weg, Haken bei der Datei mit 4128Mo rein - schwupp, ein Viertel Stündchen und das neue Material ist auf der SD.

    Captur XMOD Energy TCE 120 EDC - 1,2l-Turbo, 4 Zyl, 118 PS (87Kw), 205 Nm Drehmoment, Dezir Rot/Black Pearl-Schwarz, EZ 05/2016, gekauft 16.08.2016

  • Also Haken bei der alten Karte weg, Haken bei der Datei mit 4128Mo rein - schwupp, ein Viertel Stündchen und das neue Material ist auf der SD.

    ....na mit einem Viertel Stündchen war es dann doch nicht getan: es hat insgesamt rund 40 Minuten gedauert, bis das neue Material auf der SD war. Dann nochmals rund 5 Minuten im Cappi (mit System-Neustart und so), und siehe da: Heimatort war nicht mehr als direkte Zielauswahl wählbar, aber dafür endlich das Neubaugebiet, in dem wir im Herbst diesen Jahres unser Fertighaus bauen werden.... zwar noch ohne Hausnummern-Eingabe, aber richtig mit zwei "Kreuzungen" des Falkenweg, an dem wir unser Grundstück haben.


    Es ist also alles in Butter - ähm, in R-Link..... und auch hoffentlich die vielen Kreisel, die wir auf unseren Touren in den letzten Wochen durchfuhren, die aber TomTom im Renault-Modus nicht kannte.....

    Captur XMOD Energy TCE 120 EDC - 1,2l-Turbo, 4 Zyl, 118 PS (87Kw), 205 Nm Drehmoment, Dezir Rot/Black Pearl-Schwarz, EZ 05/2016, gekauft 16.08.2016

  • Hallöle :56: Gemeinde


    So, ich hab alle Adblocker ausgeschaltet.
    Dito, nix passiert. Da geht nix auf. :bl:

    Gruß Wolle :56:
    Captur dci 90 Itens, R-Link, Sitzheizung
    Rückfahrkamera, Europa-Karte, Start&Stop,
    City Paket, getönte Scheiben, Einklappbare Spiegel, DTE Chip