R-Link Europa Kartenupdate auf 9.85 ist da

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Probier´ mal einen anderen Browser, z.B. Chrome portable wenn du den nicht schon nimmst. Manchmal muss man auch ein paar Sekunden warten, bis sich nach Klick auf "Bearbeiten" etwas öffnet.

      ""
    • Hallöle :56: Gemeinde
      Klaus S, sagt, das neue Kartenmaterial ist V.985. Ich habe V.975 drauf, die Europa Karte.
      Bin nun soweit gekommen, das der Popup aufging und mir sagte SD karte mit PC verbinden. Oder, Karte wieder ins Auto, geht dann automatisch weiter.
      Der PC, R-Link Toolbox, sagt mir Karte auf dem neuesten Stand.
      Im Auto passiert auch nix.
      Dann wird es wohl so sein.


      Gruß Wolle :56:


      Captur dci 90, R-Link, Sitzheizung
      Rückfahrkamera, Europa-Karte, Start&Stop,
      City Paket, getönte Scheiben, Einklappbare Spiegel, DTE Chip
    • CapHHDO schrieb:

      macwilmas schrieb:

      Der PC, R-Link Toolbox, sagt mir Karte auf dem neuesten Stand.
      Im Auto passiert auch nix.
      Das ist auch meine Erfahrung; mein Kenntnisstand.
      Wenn man im gezeigten Bildschrirm rechts auf den Button "bearbeiten" klickt, müsste ein kleines Fenster mit einer langen Liste von Dateien aufgeben, die man per Häkchen oder Kreuz wählen und abwählen kann. Dann das aktuelle Kartenmaterial abwählen, weit nach unten scrollen, die Datei mit etwa 4100er-Wert auswählen, dann auf synchronisieren gehen. Das R-Linktool zeigt dann an, dass es neue Dateien gibt, lädt und installiert diese...... aber nur am PC! oder eben am Mac. Die Update-Funktion im Cappi ist für andere Updates da.

      Captur XMOD Energy TCE 120 EDC - 1,2l-Turbo, 4 Zyl, 118 PS (87Kw), 205 Nm Drehmoment, Dezir Rot/Black Pearl-Schwarz, EZ 05/2016, gekauft 16.08.2016

    • Pandafahrer schrieb:

      Wenn man im gezeigten Bildschrirm rechts auf den Button "bearbeiten" klickt, müsste ein kleines Fenster mit einer langen Liste von Dateien aufgeben, die man per Häkchen oder Kreuz wählen und abwählen kann.
      Tja, wenn das mal aufgehen würde. Ich habe da gar keine Dateien. ?(
      Hab ich schon 2mal gepostet. 8)

      Gruß Wolle :56:


      Captur dci 90, R-Link, Sitzheizung
      Rückfahrkamera, Europa-Karte, Start&Stop,
      City Paket, getönte Scheiben, Einklappbare Spiegel, DTE Chip
    • macwilmas schrieb:

      Tja, wenn das mal aufgehen würde. Ich habe da gar keine Dateien.
      Hab ich schon 2mal gepostet.
      Hallöchen, das ist wahrhaftig seltsam.....hast Du mal geschaut, ob sich dieses Fenster vielleicht hinter Deinem groß geöffneten Browser-Fenster verstekt? Nja, bei meinem 27"-Bildschirm ist wegen der Fenster-Verteilung das kein Problem mehr.

      Captur XMOD Energy TCE 120 EDC - 1,2l-Turbo, 4 Zyl, 118 PS (87Kw), 205 Nm Drehmoment, Dezir Rot/Black Pearl-Schwarz, EZ 05/2016, gekauft 16.08.2016

    • Hallöle :56: Gemeinde
      So, nun habe alles wieder in der Reihe. Den uBlock ausgeschaltet bezw. Wihtlist bearbeitet und alles funzt!!
      Nun geht auch der POPup auf wo die neue Karte ist.
      Bei steht die Europakarte 4.056,7 MO. Ich geh auf aktualisieren und Rlink toolbox sagt " die Karte ist auf den neuesten Stand" Hat aber nichts gemacht. kein Download, immer noch die Europakarte v 975.


      Gruß Wolle :56:


      Captur dci 90, R-Link, Sitzheizung
      Rückfahrkamera, Europa-Karte, Start&Stop,
      City Paket, getönte Scheiben, Einklappbare Spiegel, DTE Chip
    • Moin,

      ich kann nur sagen, dass ich diese Ansicht nicht kenne.

      Ich bin in den MyRenault Store gegangen... da wurde mir das Update angeboten... dies habe ich angeklickt und danach mit der Toolbox auf die SD Karte gespielt.
      Dann die SD Karte in den Cappi und er hat es (nach ein wenig Bedenkzeit und einem Neustart) übernommen.

      Ich hoffe das hilft Dir vielleicht...

      Gruß Alf

    • Auch wenn es schon ein wenig her ist und die Info vielleicht nicht mehr weiterhilft... nun hatte ich ebenfalls das gleiche Problem wie Wolle.

      Ich hatte nach der Meldung, dass es ein neues Update (v990) gibt, MyRenault geöffnet, die SD Karte bearbeitet und die neue Karte NICHT in der Liste gehabt.
      Daraufhin habe ich zuerst einmal das Systemupdate durchgeführt und es danach erneut bei MyRenault versucht.
      Oh Wunder... nun war das Kartenupdate ganz unten in der Liste zu finden.

      Also entweder bin ich doof und habe es tatsächlich beim ersten Durchblättern nicht gesehen oder das Systemupdate hat irgendetwas damit zu tun.
      Keine Ahnung... aber jetzt ging es problemlos.

      Komischerweise zeigt mir die Auswahl in MyRenault (auf der SD Karte) weiterhin die alte Karte als "installiert" (angehakt) an... das Navi zeigt aber die neue Version.
      Die Software scheint alles andere als ausgreift zu sein... wirklich schade, dass das Handling so schlecht umgesetzt ist... da sollte man mal einiges verbessern ;(

      Auch mein Heimatort ist nach jedem Update gelöscht :weinen:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Alf ()