R-Link Europa Kartenupdate auf 9.85 ist da

  • nicht über Update gehen sondern geh zum R-Link Store,dann auf meine Produkte, meine Produkte bearbeiten,
    SD-Speicherkarte bearbeiten, dort dann die Europakarte mit 4128 Mo auswählen. Dann noch Synchronisieren auswählen.
    Jetzt kann man mit der R-Link Toolbox am PC die Daten laden.


    4 Karten im Jahr wird es nicht geben, nach dem aktuellen Renault Rhythmus werden es wohl 2 pro Jahr werden.

    Genau so habe ich es versucht und bekam dann leider die Meldung: (werde es erneut versuchen, später)[url='[attach=3708,'none','2'][/attach]']NICHT ERREICHBAR.BMP[/url]

    Viele Grüße

    Martin

    Captur Luxe Diesel Bj. 2014

    Captur Version S Bj. 2018 mit AHK abnehmbar

    Captur II Initiale Paris (Plug in Hybrid, Bj. 2021 mit elektrisch ausklappenderAnhängerkupplung und Glasdach)

  • @MartinMobil


    Genau diese Fehlermeldung bekomme ich seit Wochen ...

    8) Habe es jetzt verstanden! Die bisherige Karte darf an der Stelle nicht mehr angeklickt sein... Es passte nicht beides (neue und alte Europakarte) auf die SD Karte gleichzeitig drauf. Nachdem ich nur die oben von @klaus S in Beitrag 8 beschriebene Karte von 4.128 MB Größe angewählt hatte, hat alles funktioniert! :D

    Viele Grüße

    Martin

    Captur Luxe Diesel Bj. 2014

    Captur Version S Bj. 2018 mit AHK abnehmbar

    Captur II Initiale Paris (Plug in Hybrid, Bj. 2021 mit elektrisch ausklappenderAnhängerkupplung und Glasdach)

  • :thumbup: Ich habe jetzt auch die 985er Karte! :D

    Ich habe die Version Europe V.960.v7089 drauf (gestern nachgesehen) OBWOHL ich schon mit der R-Link-Toolbox die Updates wie von Renault beschrieben aufzuspielen versucht habe......


    Wie hast Du die Software auf der SD-Karte drauf bekommen?

    Captur XMOD Energy TCE 120 EDC - 1,2l-Turbo, 4 Zyl, 118 PS (87Kw), 205 Nm Drehmoment, Dezir Rot/Black Pearl-Schwarz, EZ 05/2016, gekauft 16.08.2016

  • nicht über Update gehen sondern geh zum R-Link Store,dann auf meine Produkte, meine Produkte bearbeiten,
    SD-Speicherkarte bearbeiten, dort dann die Europakarte mit 4128 Mo auswählen. Dann noch Synchronisieren auswählen.
    Jetzt kann man mit der R-Link Toolbox am PC die Daten laden.


    4 Karten im Jahr wird es nicht geben, nach dem aktuellen Renault Rhythmus werden es wohl 2 pro Jahr werden.

    Ich habe es genauso gemacht, wie Klaus S geschrieben hat...
    Die Größe der Datei ist entscheidend, da man im R-Link Store keine Versionsnummern sieht!

    Viele Grüße

    Martin

    Captur Luxe Diesel Bj. 2014

    Captur Version S Bj. 2018 mit AHK abnehmbar

    Captur II Initiale Paris (Plug in Hybrid, Bj. 2021 mit elektrisch ausklappenderAnhängerkupplung und Glasdach)

  • Ich habe es genauso gemacht, wie Klaus S geschrieben hat...Die Größe der Datei ist entscheidend, da man im R-Link Store keine Versionsnummern sieht!

    Bei mir sieht das bei MyRenault so aus (keine 4000er-Datei da):R-Link.jpg

    Captur XMOD Energy TCE 120 EDC - 1,2l-Turbo, 4 Zyl, 118 PS (87Kw), 205 Nm Drehmoment, Dezir Rot/Black Pearl-Schwarz, EZ 05/2016, gekauft 16.08.2016

  • Wenn Du an der Stelle auf die SD Karte gehst, kannst Du Bearbeiten anschließend auswählen, dann siehst Du alle auf der SD befindlichen Dateien...


    Die richtige Karte ist 4128 MB groß.

    Viele Grüße

    Martin

    Captur Luxe Diesel Bj. 2014

    Captur Version S Bj. 2018 mit AHK abnehmbar

    Captur II Initiale Paris (Plug in Hybrid, Bj. 2021 mit elektrisch ausklappenderAnhängerkupplung und Glasdach)

  • Wenn Du an der Stelle auf die SD Karte gehst, kannst Du Bearbeiten anschließend auswählen, dann siehst Du alle auf der SD befindlichen Dateien...


    Die richtige Karte ist 4128 MB groß.

    Das eben funktioniert auf meinem Mac-System nicht. Wenn ich auf bearbeiten gehe, geht ein Fenster auf, das mir sagt, ich könne jetzt über die R-Link-Toolbox das Update ziehen.


    Ich werde das ganze mal heute Abend auf meinem Laptop mit Win10-Professional ausprobieren, mal sehen, ob es da anders läuft.

    Captur XMOD Energy TCE 120 EDC - 1,2l-Turbo, 4 Zyl, 118 PS (87Kw), 205 Nm Drehmoment, Dezir Rot/Black Pearl-Schwarz, EZ 05/2016, gekauft 16.08.2016