R-Link Europa Kartenupdate auf 9.85 ist da

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• MartinMobil schrieb:

:thumbsup: Ich habe jetzt auch die 985er Karte! :D
      Ich habe die Version Europe V.960.v7089 drauf (gestern nachgesehen) OBWOHL ich schon mit der R-Link-Toolbox die Updates wie von Renault beschrieben aufzuspielen versucht habe......

Wie hast Du die Software auf der SD-Karte drauf bekommen?
      ""

Captur XMOD Energy TCE 120 EDC - 1,2l-Turbo, 4 Zyl, 118 PS (87Kw), 205 Nm Drehmoment, Dezir Rot/Black Pearl-Schwarz, EZ 05/2016, gekauft 16.08.2016

• klaus S schrieb:

nicht über Update gehen sondern geh zum R-Link Store,dann auf meine Produkte, meine Produkte bearbeiten,
      SD-Speicherkarte bearbeiten, dort dann die Europakarte mit 4128 Mo auswählen. Dann noch Synchronisieren auswählen.
      Jetzt kann man mit der R-Link Toolbox am PC die Daten laden.

4 Karten im Jahr wird es nicht geben, nach dem aktuellen Renault Rhythmus werden es wohl 2 pro Jahr werden.
      Ich habe es genauso gemacht, wie Klaus S geschrieben hat...
      Die Größe der Datei ist entscheidend, da man im R-Link Store keine Versionsnummern sieht!
      Viele Grüße vom Siebengebirge,
      Martin

2018-???:
      Captur Version S mit AHK abnehmbar

2014- 2018:
      Captur dCi90 Luxe Pacific/Ivory
      Rückfahrkamera, Sensoren vorne, R-Link, AHK
    • MartinMobil schrieb:

klaus S schrieb:

nicht über Update gehen sondern geh zum R-Link Store,dann auf meine Produkte, meine Produkte bearbeiten,
      SD-Speicherkarte bearbeiten, dort dann die Europakarte mit 4128 Mo auswählen. Dann noch Synchronisieren auswählen.

4 Karten im Jahr wird es nicht geben, nach dem aktuellen Renault Rhythmus werden es wohl 2 pro Jahr werden.
      Ich habe es genauso gemacht, wie Klaus S geschrieben hat...Die Größe der Datei ist entscheidend, da man im R-Link Store keine Versionsnummern sieht!
      Bei mir sieht das bei MyRenault so aus (keine 4000er-Datei da):R-Link.jpg

Captur XMOD Energy TCE 120 EDC - 1,2l-Turbo, 4 Zyl, 118 PS (87Kw), 205 Nm Drehmoment, Dezir Rot/Black Pearl-Schwarz, EZ 05/2016, gekauft 16.08.2016

• Wenn Du an der Stelle auf die SD Karte gehst, kannst Du Bearbeiten anschließend auswählen, dann siehst Du alle auf der SD befindlichen Dateien...

Die richtige Karte ist 4128 MB groß.

Martin

2018-???:

2014- 2018:
    • MartinMobil schrieb:

Wenn Du an der Stelle auf die SD Karte gehst, kannst Du Bearbeiten anschließend auswählen, dann siehst Du alle auf der SD befindlichen Dateien...

Die richtige Karte ist 4128 MB groß.
      Das eben funktioniert auf meinem Mac-System nicht. Wenn ich auf bearbeiten gehe, geht ein Fenster auf, das mir sagt, ich könne jetzt über die R-Link-Toolbox das Update ziehen.

Ich werde das ganze mal heute Abend auf meinem Laptop mit Win10-Professional ausprobieren, mal sehen, ob es da anders läuft.

• MartinMobil schrieb:

Ich bin zwar auch Fan meines I-Phones und meines I-Pads, aber ich habe das mit meinem Win 10 PC gemacht!
      Hallo im Club der Apple-Fans!

Nur mal so zum Spaß habe ich auf meiner Workstation hier mein Renaut-Portal aufgerufen und mit bis zum Bearbeiten der SD durchgeklickt. Siehe da: nun wird in der langen Liste der Update-Dateien auch die circa 4GB große Kartendatei angezeigt.

Aber wie groß ist Deine SD-Karte? Ich glaube, wenn ich meine Updaten will, stößt sie an ihre Kapazitätsgrenzen.

• Ehrlich gesagt hatte ich incl. des Syncros alles im Büro geklickt und zwei Stunden später zu Hause die SD in den heimischen PC gesteckt... Renault Software ist da natürlich installiert!

Martin

2018-???:

2014- 2018:
    • klaus S schrieb:

alte Karte abwählen und neue Karte mit 4128Mo anwählen.
      Ich danke Dir Klaus - das war der entscheidende Tipp! Jetzt Lädt die R-Link-Toolbox gerade das neue Kartenmaterial.... ich hatte bis dahin noch gar nicht gemerkt, wie lang die Liste der Einträge ist, dass die entscheidenden Dateien ganz am Ende angeordnet sind.

Also Haken bei der alten Karte weg, Haken bei der Datei mit 4128Mo rein - schwupp, ein Viertel Stündchen und das neue Material ist auf der SD.

• Pandafahrer schrieb:

Also Haken bei der alten Karte weg, Haken bei der Datei mit 4128Mo rein - schwupp, ein Viertel Stündchen und das neue Material ist auf der SD.
      ....na mit einem Viertel Stündchen war es dann doch nicht getan: es hat insgesamt rund 40 Minuten gedauert, bis das neue Material auf der SD war. Dann nochmals rund 5 Minuten im Cappi (mit System-Neustart und so), und siehe da: Heimatort war nicht mehr als direkte Zielauswahl wählbar, aber dafür endlich das Neubaugebiet, in dem wir im Herbst diesen Jahres unser Fertighaus bauen werden.... zwar noch ohne Hausnummern-Eingabe, aber richtig mit zwei "Kreuzungen" des Falkenweg, an dem wir unser Grundstück haben.

Es ist also alles in Butter - ähm, in R-Link..... und auch hoffentlich die vielen Kreisel, die wir auf unseren Touren in den letzten Wochen durchfuhren, die aber TomTom im Renault-Modus nicht kannte.....

• Pandafahrer schrieb:

MartinMobil schrieb:

klaus S schrieb:

Ich habe es genauso gemacht, wie Klaus S geschrieben hat...Die Größe der Datei ist entscheidend, da man im R-Link Store keine Versionsnummern sieht!
      Bei mir sieht das bei MyRenault so aus (keine 4000er-Datei da):R-Link.jpg
      Ich komme nicht weiter. Ich klicke auf SD Speicherkarte bearbeiten, und nix geht auf. :holf:
      Gruß Wolle :56:
      Captur dci 90 Itens, R-Link, Sitzheizung
      Rückfahrkamera, Europa-Karte, Start&Stop,
      City Paket, getönte Scheiben, Einklappbare Spiegel, DTE Chip
      Doodle-Liste Zum Forum treffen :thumbsup:

• Hallöle :56: Gemeinde

So, ich hab alle Adblocker ausgeschaltet.
      Dito, nix passiert. Da geht nix auf. :bl:

Gruß Wolle :56:
      Captur dci 90 Itens, R-Link, Sitzheizung
      Rückfahrkamera, Europa-Karte, Start&Stop,
      City Paket, getönte Scheiben, Einklappbare Spiegel, DTE Chip
      Doodle-Liste Zum Forum treffen :thumbsup: