Und immer noch!!

  • Es ist schon ein Witz,
    Habe seit Anfang an Vibrationen die sich ab 108-125 KmH am Lenkrad bemerkbar machen.
    Es wurde Die Kupplung und die Motoraufhängung getauscht, die Reifen 4 mal ausgewuchtet.
    Die Reifen wurden natürlich auch schon mal zum Testen ausgetauscht (Negativ).
    Sämtliche Teile der Radaufhängung und des Antriebs wurde laut Werkstatt schon überprüft und keinen Fehler gefunden.
    Das Problem ist das es temporär Auftritt. Ich fahre immer die selbe Strecke mal ist es fast weg mal extrem spürbar.
    Temperaturen und Wetter spielen keine Rolle.
    Nun habe ich auch den sogenannten Sägezahneffekt bei den Reifen.
    Jetzt will die Werkstatt (die wissen auch nicht mehr weiter) eine Achsvermessung durchführen.
    Mich macht es aber stutzig das die Vibrationen ja mal mehr mal weniger auftreten.
    Ob da eine Achsvermessung was bringt kann ich mir nicht vorstellen.
    Ich bin mal gespannt ob dieser Fehler jemals behoben werden wird.
    Gruß
    Pogo23


    HH DCI90 Schaltgetriebe

    Captur 2 Intens TCE140, Schalter, Dezir Rot ,EZ 10.2021

  • Und dann veranstalten die so einen Firlefanz für nix....eigentlich könnten die doch direkt das Auto tauschen bevor die da alle möglichen Teile an deinem Auto getauscht haben und es nix bringt.

    ------------------------------------------------------------------


    Viele Grüße von Anja :w0005: und


    Jean-Luc (Captur Luxe dci 90 Captur-Orange, Dach schwarz) :auto:

  • Hallo, sowas hatte ich mal an einem Ford Sierra. Trat nur sporadisch auf, nie wenn ein Meister Probefahrt machte. Sollte die Achslagerung sein, habe ich für viel Geld machen lassen, keine Änderung beim abholen. Aber wieder Vibrationen. Was war es? Ein Kolben im Bremssattel verklemmte zeitweise und ging nicht richtig zurück.


    Gruß Detlef

  • So nun ist es soweit.
    Die bekommen den Fehler nicht weg.
    Er wird gewandelt.
    Habe noch keine Ahnung wie es ablaufen soll.
    Fahre schon 5 Wochen einen Leihwagen (Kadjar).
    Werde euch weiter berichten.


    Gruß

    Captur 2 Intens TCE140, Schalter, Dezir Rot ,EZ 10.2021