Abblendlicht: wie zufrieden seid Ihr?

  • Moin,
    ich habe schon einige Autos gefahren zuletzt einen Nissan Qashqai, aber das Abblendlicht im Captur ist das mit Abstand schlechteste Licht was ich bisher hatte.
    Sehe ich das nur so oder hat hier jemand das gleiche empfinden.


    Gruß Kai

    2 Mal editiert, zuletzt von ulim ()

  • Ich kann noch nichts dazu sagen, noch nicht. :D


    Aber ich denke die H1 sollten doch ein ordentliches Abendlicht erzeugen.


    Gruß Kurt

  • ich habe mir heute erst mal die Osram H1 Night Breaker Plus bestellt, viel besser als die Serien dinger.

    Renault Captur TCe 90 Start&Stop Dynamique Bicolor Platingrau Dach Black Pearl
    - Media & Klima Paket Plus
    - 17zoll
    - Dunkle Scheiben
    - Armlehne
    - Einstiegsleisten
    - Gummimatten
    - Ladekantenschutz
    - Osram H1 Night Breaker Plus
    -Osram Diadem - Blinkerlampen Silber
    -Kennzeichenhalter in Chrom
    -Kleber Krisalp HP2 205/60 R16 Winterfelgen

  • Ha , dann bin ich ja nicht alleine , der das so empfindet .
    Da ja einige schon länger mit dem Captur rumfahren , habe ich mich schon gewundert ,warum dieses Thema noch nicht angesprochen wurde. :whistling:
    Ich persönlich finde das Licht " grauenhaft ", warum;
    Als wir den Wagen abgeholt haben , fuhren wir ja über die Autobahn nach Hause , in die Dämmerung hinein.
    Ich fuhr mit unserem Firmenwagen voraus, so hatte ich meine Frau , mit dem Captur immer im Rückspiegel , ;) ,
    Mit den Tagfahrleuchten war der Wagen sehr gut zu erkennen , aber als dann das Abblendlicht eingeschaltet wurde , dachte ich erst meine Frau fährt mit Standlicht , also ab auf nen Parkplatz , Lichtanlage überprüft , hmmmm , Abblendlicht ist an , dies ist aber so schlecht , das es im Rückspiegel kaum zu erkennen ist , gegenüber den anderen Autos. grrr :cursing: .
    Nun nach ein paar Tagen beim fahren im Dunkeln , muß ich sagen , jo , die Lichtausbeute ist sauschlecht.
    Werde am Wochenende mal Philips Blue Vision Ultra einbauen , der Glühbirnenwechsel geht ja bei unserem Captur problemlos .


    Gruss Axel

    Captur Dynamique Tce 90 ( von 10 / 2013 bis 07 / 2018)
    Pazifik-Blau metallic


    ........................................................... Triple Inside

    Einmal editiert, zuletzt von das-axel ()

  • Hallo Axel,


    spiele auch mit dem Gedanken mir die Blue Vision Ultras gleich, wenn ich den dann endlich mal abholen darf, einzubauen.


    Sag, sind das eigentlich H1 Birnen?


    Wenn du die Dinger drin hast gib bitte mal einen Bericht wie groß der Unterschied ist. Vielleicht auch eins, zwei Bilder ?

  • Zitat

    Sag, sind das eigentlich H1 Birnen?

    Ja , sind H1 Birnen .
    Meine Meinung nach dem Glühlampenwechsel werde ich natürlich mitteilen.
    Gruss Axel

    Captur Dynamique Tce 90 ( von 10 / 2013 bis 07 / 2018)
    Pazifik-Blau metallic


    ........................................................... Triple Inside

  • Habe auch gerade die Osram H1 Night Breaker Plus bei A....n für 13,29 Euro bestellt, sollten Samstag da sein dann bin ich gespannt.

  • für die Optik habe ich die Osram Diadem - Blinkerlampen Silber :D

    Renault Captur TCe 90 Start&Stop Dynamique Bicolor Platingrau Dach Black Pearl
    - Media & Klima Paket Plus
    - 17zoll
    - Dunkle Scheiben
    - Armlehne
    - Einstiegsleisten
    - Gummimatten
    - Ladekantenschutz
    - Osram H1 Night Breaker Plus
    -Osram Diadem - Blinkerlampen Silber
    -Kennzeichenhalter in Chrom
    -Kleber Krisalp HP2 205/60 R16 Winterfelgen