Abblendlicht: wie zufrieden seid Ihr?

  • Hallo zusammen,


    ich habe mir vorgestern die Philips 12258XVS2 X-treme Vision H1 +100% eingebaut. War ein richtiger WOW - Effekt. Die deutlich höhere Lichtausbeute bringt auch ein höheres Plus am Sicherheit. Die 19.98 € für das Paar sind wirklich gut und sinnvoll angelegt. Eine Fahrt durch die " hellere Dunkelheit " macht jetzt richtig Spaß.


    :thumbup: :thumbup:


    Gruß
    Harry

    Captur Dynamique Engery dci 90 -- Atacama Beige

  • da ich gestern nacht von italien heim gefahren bin muss ich mich der allgemeinen meinung anschließen, die originalbeleuchtung ist echt grottenschlecht!! unglaublich...


    jetzt die gute nachricht, hatte mir von zuvor von Philips die X-treme Vision H1 bestellt - da ja insgesamt 4x H1 verbaut sind (ab und aufblendlicht) hab ich gleich alle getauscht - jetzt gerade eine probefahrt gemacht und siehe da, ich sehe deutlich weiter und besser, so gesehen eine frechheit was renault da verbaut!!!


    kann ich jedem capturbesitzer nur dringend raten die originallämpchen zu ersetzen.

  • nimm an du hast ne Eigentumswohnung,die du vermieten willst,,baust du da auch hochwertige Amaturen(Wasserhähne)ein??oder hochwertiger Fußboden? dene nicht das du das machen tust,,,genauso wenig baut Renault hochwertige Birnen ein..was ich übrigens auch nicht machen würde



    mfg

  • nimm an du hast ne Eigentumswohnung,die du vermieten willst,,baust du da auch hochwertige Amaturen(Wasserhähne)ein??oder hochwertiger Fußboden? dene nicht das du das machen tust,,,genauso wenig baut Renault hochwertige Birnen ein..was ich übrigens auch nicht machen würde



    mfg


    was immer du mir sagen möchtest - ich kann diesen vergleich nicht mit autokauf in Assoziation bringen...

  • Also ich finde die Originalbeleuchtung gar nicht so schlecht, habe auch kurz überlegt andere Birnen rein zu machen, aber ich denke ich lass das. Mir reicht es durchaus. 8o


    LG
    Renate

  • :)

    nimm an du hast ne Eigentumswohnung,die du vermieten willst,,baust du da auch hochwertige Amaturen(Wasserhähne)ein??oder hochwertiger Fußboden? dene nicht das du das machen tust,,,genauso wenig baut Renault hochwertige Birnen ein..was ich übrigens auch nicht machen würde



    mfg

    Nur als kleine Anmerkung am Rande,die Orginallampen sind von Osram,also keineswegs ein schlechtes Produkt,sind halt mehr auf langlebigkeit ausgelegt,daher halt dunkler als zB.die Nightbreacker. :lehrer: :)

    Gruß Schwups


    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Captur der zweite. Unser " Silberpfeil".
    Captur Experience Limited TCe90 Platin Grau + Easy-Trip-Paket + hinten getönte Scheiben
    Erstzulassung 05.2017

    2 Mal editiert, zuletzt von schwupsm ()

  • Sehe ich genau so. ;)


    Ich habe meinen Passat mal neben mein Captürchen gestellt und, die Lichter vom Capi sind bestimmt nicht schlechter oder dunkler.


    Aber das ist halt immer Ansichtssache, wenn man die natürlich mit Xenon vergleicht, sind es schon funzeln. :D :D


    Gruß Kurt

  • Ich meine nur damit,das es wohl lar ist,das Renault nicht die besten und teuere Birnen da reinmachen,ist doch klar das sie irgendwo sparen um denn Captur günstig anzubieten,wie sie sind kann ich erst Ende nächster Woche beurteilen,jeder empfindet das Licht anders,wenn sie schlecht sein sollten bau ich mir eben andere ein,aber es ist bestimmt keine Frechheit von Renault,wenn ich mir überlege was der Captur alles drinn hat,und dies mit einem anderen Autoanbieter vergleiche,wird der teuerer wie der Captur..also muss man nunmal Abstriche machen



    Mfg

  • Statt 'Land' kann man auch andere Bereiche nehmen, z.B.:
    "Frage nicht was dein Land (deine Familie, dein Betrieb, dein Freundlicher) für dich tun kann, sondern was du für dein Land (deine Familie, deinen Betrieb, deinen Freundlichen) tun kannst."
    :thumbup:

    Grüße Thomas
    :auto:
    Renault Captur LUXE TCe 90
    (26.08. 2013 bis 19.02.2014)
    :auto:
    Opel Mokka "Edition" 1,6 ekoflex 115 PS
    (seit 25.02.2014)
    Elektropaket, Winterpaket, Solarverglasung,
    Schneeweiß, Sommerschuhe Alu 215/55 R18,
    Radio CD 600 Intell Link, AHK,

  • Wir dürfen natürlich nicht vergessen, dass es sich bei dem Abblendlicht nicht um 0815 Gehäuse mit einem Streuglas handelt, sondern dass hier mit guter Absicht Projektionsscheinwerfer verbaut wurden. Diese bündeln das Licht natürlich wesentlich besser, ähnlich wie Xenon und leuchten nicht in alle Himmelsrichtungen. Der Haken an der Sache ist halt nur, dass eben diese Optik der Projektionsscheinwerfer widerum Licht schluckt und somit wirken auch die normalen Osram wie Teelichter.
    Was mir weiter auffiel und eben kein typisches Captur Problem ist, dass man durch die erhöhte Sitzposition natürlich auch in einem völlig anderen Winkel ins Licht schaut. In einem normalen Wagen schaut jeder teilweise in Scheinwerferhöhe mit dem Licht nach vorn. Hier sitzt man darüber und schaut in einem Winkel von oben in den Lichtkegel hinein, dadurch wirkt natürlich die ganze Lichtausbeute auch etwas geringer und man hat auch den Eindruck die Scheinwerfer würden zu tief leuchten.


    Nun, mit den Philips oder Osram Night Breaker löst man das Problem des Lichtschluckens durch die Optik natürlich sehr bequem und man sieht tatsächlich um längen mehr... :thumbup:


    Gruß, Bernd