Abblendlicht: wie zufrieden seid Ihr?

  • hallo zusammen!


    tausch der birnen auf die nightbreaker h1 bringt definitiv eine verbesserung der sicht.der einbau ist kinderleicht. :) wer von euch
    hat lampen von einer anderen firma als osram eingebaut und wie zufrieden seid ihr damit?


    lg richie

    Renault Captur TCE 90 Expression
    Media Nav
    Pazifikblau
    Erstzulassung 30.05.2013

  • wer von euch hat lampen von einer anderen firma als osram eingebaut und wie zufrieden seid ihr damit?

    Ich habe H1 Philips BlueVision Ultra eingebaut und bin nun zufrieden.
    Gruss Axe

    Captur Dynamique Tce 90 ( von 10 / 2013 bis 07 / 2018)
    Pazifik-Blau metallic


    ........................................................... Triple Inside

  • Ja, die Philips hab ich auch. Kein Vergleich zum "Standard Licht".


    Gruß
    KaMu

    Captur Luxe ENERGY 90 TCe Start & Stop eco2, Ivory-Beige mit Dach Black Perl schwarz, Look Paket schwarz (aussen), Look Paket Cross (innen),
    17" Alu's und stark getönte Scheiben hinten.

  • so leute, habe mich nun auch entschieden, die osram dinger einzubauen.
    heut bei regen hät ich fast jemanden übersehen! bin danach zur probe mit dem twingo meiner frau gefahren, das licht mit ihren lampen (osram) war viel besser als meines beim capture. also tausch ich diese jetzt aus.

    Captur Dynamique TCe 120 EDC ( seit 11-10-2013 )


    Pazifik-Blau metallic/schwarz
    * Media & Klima - Paket Plus * City-Paket * Rohmbus - Paket * Zip Collection schwarz *
    Aluräder 17 Zoll in chrom/schwarz * Einstiegsleisten * Look-Paket außen in schwarz

  • Ich habe das Abblendlicht mal neben meinen Passat direkt verglichen, nicht der Captur bräuchte neue Lampen, sondern mein Passat. :D


    Gruß Kurt

  • Licht reicht eigentlich aus!


    Dennoch, mein Astra leuchtet bedeutend heller, daher:


    SET OSRAM H1 55 WATT NIGHT BREAKER PLUS + GLÜH-BIRNEN LEUCHTMITTEL DOPPELPACK
    ### 2. GENERATION - NOCH BESSER - NOCH LANGLEBIGER ###


    gerade geebayt
    hoffentlich die Richtigen


    soviel Zeit muß sein!


    Thomas

    Grüße Thomas
    :auto:
    Renault Captur LUXE TCe 90
    (26.08. 2013 bis 19.02.2014)
    :auto:
    Opel Mokka "Edition" 1,6 ekoflex 115 PS
    (seit 25.02.2014)
    Elektropaket, Winterpaket, Solarverglasung,
    Schneeweiß, Sommerschuhe Alu 215/55 R18,
    Radio CD 600 Intell Link, AHK,

  • Hatte die gleichen Probleme. Die erste Nachtfahrt war tragisch.
    Mein Tipp: versucht mal, die Scheinwerfer im Motorraum einstellen zu lassen. Bei mir waren diese zu niedrig (Neuwagen!!!!!) und deswegen das Abblendlicht miserabel. In einer Werkstatt wurde es kostenlos gemacht.
    Nach dem Einstellen ist das Licht zwar nicht die Wucht, aber man fährt ohne Stress.

    Einmal editiert, zuletzt von ulim ()

  • Ich bin jetzt seit der Zulassung eigentlich nur im Dunkeln unterwegs gewesen und finde die Ausleuchtung vollkommen ausreichend, bei meinem Megane II ist das Licht auch nicht heller. Wenn mal ne Birne abraucht kommen vielleicht andere rein, vorher gewiss nicht.


    Gruß
    Willy

  • Kann mich nur anschliessen, die erste Fahrt im Dunkeln war erschreckend. Bin kurz danach in die Werkstatt und wir haben eingestellt, minimale Korrekturen .... ja, und dann im Sommer keine Gelegenheit mehr zum "Vergleichen".


    Mir wurden nun die GE "Mega Light Ultra" empfohlen, habe se drinne, nur noch keine Fahrt im "dunkeln" hinter mir, will berichten.


    Die Birnchen sollen im Angebot sein.

    Captur HH TCe 120 EDC
    Dezir-Rot, Black Pearl Schwarz
    Sitzheizung, Rückfahrkamera
    Rlink, EZ 2/2015 -
    Mittelarmlehne (fehlte .. nun drin!)



    Ein prächtiges Auto - Nachfolger des Dynamique aus 2013, nun keine Navigation mehr aus der Steinzeit, aber wer kein TMC braucht, ist / wird mit dem Media-Nav glücklich oder steht halt im Stau, nicht nur im Hessenlande.
    Und die Vespa ist immer noch eifersüchtig ....

  • Ich kann jetzt über das Abblendlicht auch nicht enorm meckern. Natürlich wirkt der Lichtkegel schonmal kürzer als an anderen PKW's, da man im Captur auch einiges höher sitzt. Diesen Effekt hatte ich auch bei einem anderen Fahrzeug mit hoher Sitzpositzion, der hatte sogar echtes Xenon und erschien trotzdem zu dunkel. Trotzdem werde ich die Funzeln auch mal gegen die Osram tauschen. Hatte zuvor in meinem Corsa H7 Osram +50 und die waren schon ne Wucht. Darauf möchte man natürlich nicht verzichten, also nun die Osram Night Breaker H1 in den Captur. Hoffe das geht wirklich so genial einfach wie ihr schreibt. Beim Corsa hat es zwei Stunden gedauert und dann doch in die Werkstatt... ;(


    Gruß, Bernd