Abblendlicht: wie zufrieden seid Ihr?

  • Sie sind besser als die Standard. Aber die Standard sind auch nicht so schlecht, wie sie teilweise beschrieben worden sind, vor allem halten die wahrscheinlich wesentlich länger.


    Wie gesagt klar heller aber nicht so das ich sagen müsste, mit den Standard war ich blind. :D


    Gruß Kurtler


    So ging es mir auch. Wird vermutlich auch mit der Sehkraft im Dunkeln zusammenhängen. Hatte vorher ja mit dem Megane auch das Xenonlicht.

  • @ Barni,
    nein ich fahre den dCi.


    Grüße


    Danke , ich bin schon blass geworden ,Du wärst dann der erste , der die Werksangaben erfüllt . Gruß Barni :thumbup:

    HH - TCe 120 EDC * DeZir-Rot/Tiefschwarz - Erstzulassung 12. Febr. 2015 -,Sitzheizung , Rückfahrkamera , Schmutzfänger , vercromte Außenspiegel und noch ein paar Extras :ak: , mal sehen , was noch so kommt !

  • Hier wird ja oft das schlechte Abblendlicht beanstandet. Es gibt leider keine Xenon-Scheinwerfer für den Captur.
    In Holland wurde schon länger eine Xenon-Nachrüstung auf der offiziellen Renault Website zum Preis von 499 € angeboten.
    http://www.renault.nl/onderhou…soires/xenon-verlichting/
    Der Preis kann aber nicht passen, bei Xenon ist doch Scheinwerferreinigungsanlage und automatische Leuchtweitenregulierung vorgeschrieben, da kommt mir 499 € arg wenig vor.
    Oder werden dort nur blau eingefärbte Halogenbirnen eingesetzt?


    Und jetzt bekommt man in NL bis zum 30. April beim Kauf von Clio, Captur, Megane und Scenic Xenon gratis.
    http://www.renault.nl/acties/gratis-xenon-verlichting/
    warum gibts sowas nicht in Deutschland.

    Captur Intens blue dci 115 edc

    Software 283C39022R seit 24.03.2021, ....788R seit 27.06.22

    gebaut am 09.10.2020

    Zulassung 12.2020

  • Das hatten wir schon alles im folgenden Thread:


    Es handelt sich dabei "nur" um 2000 Lumen Xenon und die sind von den von dir beschriebenen Maßnahmen wie Scheinwerferreinigungsanlage und automatische Leuchtweitenregulierung befreit:


    Xenon nachrüsten !


    Und hier die Stellungnahme von Renault Deutschland, warum diese bei uns nicht Zugelassen sind:


    Xenon nachrüsten !


    Gruß Kurtler

  • Meine sind alle 4 noch heile ( 15 Aug. 2015 ) Gruß Barni :guna: :muh:

    HH - TCe 120 EDC * DeZir-Rot/Tiefschwarz - Erstzulassung 12. Febr. 2015 -,Sitzheizung , Rückfahrkamera , Schmutzfänger , vercromte Außenspiegel und noch ein paar Extras :ak: , mal sehen , was noch so kommt !

  • So, ich habe mir dann auch mal die Osram Nightbreaker bestellt, da mich das vorhandene Abblendlicht am Cappi nicht wirklich vom Sockel haut... Und für die jetzt kommende Jahreszeit, wo ich auch frühmorgens mit dem Auto los muss, hätte ich schon gerne gescheite Leuchten. Meine Frage: Ich habe nächste Woche sowieso Werkstatt-Termin. Kann ich die neuen Birnen mitnehmen und fragen, ob der Freundliche sie mir einbaut? Oder kommt das sehr komisch rüber? Hat das schon mal jemand gemacht? Bei einem neuen Auto sind wir hier alle mit "selbst dran herumschrauben" eher vorsichtig.


    Und noch eine Frage, an diejenigen die auch andere Birnen gekauft haben: Habt ihr 2 oder 4 Stück gekauft? Also nur für das Abblendlicht oder für Abblendlicht UND Fernlicht? Ich habe jetzt nur mal 2 Stück gekauft...


    Danke, viele Grüße.

    Tilda fährt ab 23.07. 2015 :auto:
    Captur TCe 120 EDC

    Atacama Beige /Dach Ivory
    Luxe Version mit City Paket Plus, Media Nav,
    Sitzheizung, Zip-Collection in Grau und Reserverad

    Bestellt am: 11.02.2015

    Auslieferung: 23. Juli 2015

  • Hallo Tilda13,
    zu Deinen Fragen:
    1. Es sollte Dein Händler/Vertragswerkstatt die von Dir mitgebrachten Lampen problemlos einbauen und dann auch noch die Scheinwerfer-Einstellung prüfen (sag ihnen ruhig, warum Du die Birnen drin haben willst)
    2. Da ich mehrere ausprobiert habe (Philips Vision 130%, OSRAM Nightbreaker) sind die Philips jetzt im Fernlicht und die OSRAM im Fahrlicht
    3. Auch da würde ich Dir empfehlen: Nimm gleich 4 Birnen und lass alle beim Händler auf einmal tauschen, schau denen ggf. zu - es ist wirklich relativ einfach, es sei denn, man hat zwei linke Hände
    Da die Birnen immer dann kaputt gehen, wenn man es am wenigsten braucht (in der Nacht bei Schneefall oder Regen), ist es sicher beruhigend, wenn man weiß, wie es gemacht wird und sich ggf. selbst helfen kann.
    Gruß
    Uli :auto:

  • Tilda13
    @ulim


    Hallo zusammen,


    ich hab dies Zeugs hier:
    OSRAM SILVERSTAR 2.0 H1 Halogen Scheinwerferlampe 64150SV2-HCB +60% mehr Licht im 2er-Set



    sind für mich bisher ausreichend hell, günstiger und halten deutlich länger als Nightbreaker


    Leuchtmittel tauschen sollte, nach einmal zuschauen, machbar sein ...