Abblendlicht: wie zufrieden seid Ihr?

  • nein , ewig halten die nicht , ich glaube aber wie schon mal angedacht , das die meißten Ausfälle durch das vielfache Umschalten kommt - Taglicht - Fahrlicht ,- Tunnel rein - Tunnel raus . Dann kriegt die Birne jedes mal einen an "Latz" - Spannungsspitzen - , das geht auf die Lebensdauer bei diesen " superbirnen " die werden wohl auch um einiges heißer als normale. Wenn ich mit einem Satz übern Winter komm , ist das bei dem Preis auch O.K Gruß Barni :evil: :upp:
    Heißer , ich hab 1997 einen Honda - Prelude gehabt , da fing es an mit diesen hellen Birnen , es gab da eine Gold - Edition mit 5 Jahren Garantie , die hab ich mir beim Händler für viel Geld einbauen lassen . Da ist mir eine dieser Birnen im Scheinwerfer explodiert , der ganze Scheinwerfer mußte ausgetauscht werden . Händler Nase voll - hat die Birnen nicht mehr angeboten. Das waren die ersten - die wurden richtig heiß .

    HH - TCe 120 EDC * DeZir-Rot/Tiefschwarz - Erstzulassung 12. Febr. 2015 -,Sitzheizung , Rückfahrkamera , Schmutzfänger , vercromte Außenspiegel und noch ein paar Extras :ak: , mal sehen , was noch so kommt !

    2 Mal editiert, zuletzt von Barni ()

  • übrigens , ich bin jetzt echt gespannt , wer als erster " kaputt " meldet. Gruß Barni :thumbup:

    HH - TCe 120 EDC * DeZir-Rot/Tiefschwarz - Erstzulassung 12. Febr. 2015 -,Sitzheizung , Rückfahrkamera , Schmutzfänger , vercromte Außenspiegel und noch ein paar Extras :ak: , mal sehen , was noch so kommt !

  • Da zur Zeit die Spritpreise günstigt sind,hat man ja Geld übrig . :rolleyes: ,um sich einen Satz Osram als Reserve zu kaufen. :whistling:

    Captur Dynamique Tce 90 ( von 10 / 2013 bis 07 / 2018)
    Pazifik-Blau metallic


    ........................................................... Triple Inside

  • Was durchaus schlimmer ist, gibt einige Berichte im Netz (und das nicht wenige), das teilweise diese Night Breaker im Scheinwerfer explodiert sind. :whistling:


    Wäre auch gar nicht so schlimm, nur bringt man die Scherben dann wieder ganz schlecht raus.


    Gruß Kurtler


    Edit: Nun habe ich sie gerade bei mir eingebaut, war ein Kinderspiel. Sie Leuchten zumindest alle 4. :thumbup: Nun warte ich auf die Nacht. :D

    Einmal editiert, zuletzt von Kurtler ()


  • Hallo Kurtler , siehe meinen Bericht von gestern , die Berichte im Netz sind alle alt . Wie berichtet hatte ich den Fall mit dem platzen der Birnen auch bei meinem damaligen Prelude . Die Birnen waren viel zu hoch ausgelegt , um die Helligkeit zu erreichen . Wir haben heute 55 Watt . Damals hat man mit wesentlich mehr Watt versucht , die Helligkeit zu verbessern , ich glaube , die hatten damals 100 Watt . Das erzeugt natürlich Wärme , die sich im Scheinwerfer staut und irgendwann knallt es .So war es früher , das dürfte heute eigentlich nicht mehr passieren , da wir die 55 W einhalten . Diese Birnen werden auch so ziemlich von jedem Autohändler angeboten . Gruß Barni :thumbup:

    HH - TCe 120 EDC * DeZir-Rot/Tiefschwarz - Erstzulassung 12. Febr. 2015 -,Sitzheizung , Rückfahrkamera , Schmutzfänger , vercromte Außenspiegel und noch ein paar Extras :ak: , mal sehen , was noch so kommt !

  • Na dann bin ich ja beruhigt. :)


    Obwohl es auch bei einigen mit 55 Watt zum "explodieren" gekommen ist. Aber egal nun wird getestet. :D Die Dinger werden ja über 200 °C Heiß. :whistling:


    Gruß Kurtler

  • Ich habe sie vorhin auch eingebaut und bin gespannt, wie sie sich im Dunkeln machen. Der Einbau ist wirklich kinderleicht, wenn man einmal raushat, wo die Halterungsklammer gelöst wird. Verkehrt herum einsetzen kann man sie sowieso nicht. Zur Sicherheit habe ich eben in der Werkstatt einen kostenlosen Lichttest gemacht: die Ausleuchtung ist zu 100 % korrekt und bedurfte keiner Einstellung. :)

    Renault Captur TCe 120 EDC Dynamique
    Farbe: Captur-Orange | Sonderausstattung: City-Paket, Klima-Paket, Zip-Sitzbezüge | Bereifung: Kumho Solus Vier KH21 205/60 R16 | Beleuchtung: Osram Night Breaker Unlimited H1 +110%

  • Hi Kurtler,


    ich habe nur das Abblendlicht ausgewechselt. Das Fernlicht nutze ich selten, dafür genügen mir die Werkslampen. ;)


    Gruß Maddin

    Renault Captur TCe 120 EDC Dynamique
    Farbe: Captur-Orange | Sonderausstattung: City-Paket, Klima-Paket, Zip-Sitzbezüge | Bereifung: Kumho Solus Vier KH21 205/60 R16 | Beleuchtung: Osram Night Breaker Unlimited H1 +110%