Abblendlicht: wie zufrieden seid Ihr?

  • Zur Info:


    Osram Night Breaker Unlimited H1 die ich zu 10 Euro pro Satz bestellt hatte, sind Originale in der Hardbox. Habe mir gleich noch 1 Satz bestellt, dann tausche ich die am Wochenende gleich zusammen aus. Ihr habt mich überzeugt gleich das Abblend- und Fernlicht mit diesen Leuchten auszustatten. ;)


    Und günstiger wie für 10 Euronen bekomme ich den Satz dann bestimmt nicht mehr.


    Gruß Kurtler

  • Nun auch Originale müssen nicht original sein , das sieht in der heutigen Zeit nur so aus , weil wir das so sehen wollen - und dann kaufen.Es werden z. b. für einen großen Abnehmer schon Extra- Touren gefahren . Eine Birne aus dem Autohandel muß nicht die gleiche sein , wie beim Baumarkt - trotz ähnlicher Bezeichnung und Verpackung . Manchmal ist nur ein kleiner Buchstabe oder Zahl anders und schon hast Du 2. Wahl , oder gefertigt für den Osteuropäischen Raum - oder ähnliches , oder Überschuß ,wer weiß ? ?( Muß aber deshalb nicht schlechter sein !

    HH - TCe 120 EDC * DeZir-Rot/Tiefschwarz - Erstzulassung 12. Febr. 2015 -,Sitzheizung , Rückfahrkamera , Schmutzfänger , vercromte Außenspiegel und noch ein paar Extras :ak: , mal sehen , was noch so kommt !

  • Barni, dann kannst du dir nie sicher sein. :)


    Auch beim Fachhändler ATU etc. erhältst du so eine Box, wenn die aus dem Osteuropäischen Raum kommt, weil ein kleiner Buchstabe oder Zahl anders ist, kannst du das auch nicht beurteilen.


    Man kann halt sich die Box nur genau ansehen, ob was auffällig ist, Schriftfehler, Siegel vorhanden, etc. und mehr kann man nicht machen.


    Gruß Kurtler


  • Hi Kurtler,


    ich habe mir auch ein Set geordert - habe allerdings mehrere Preisvergleich-Suchmaschinen bedient und inkl. Versand kam ich auf 13,95 €. Wo hast du sie denn für 10 € bekommen?? Oder hast du den Versand noch nicht einberechnet?
    Ich bin schon gespannt, die Meinungen hier sind vielversprechend. Ich baue sie am Wochenende ein!

    Renault Captur TCe 120 EDC Dynamique
    Farbe: Captur-Orange | Sonderausstattung: City-Paket, Klima-Paket, Zip-Sitzbezüge | Bereifung: Kumho Solus Vier KH21 205/60 R16 | Beleuchtung: Osram Night Breaker Unlimited H1 +110%

  • Ja Kurtler , da hast Du wohl recht , es war ja auch nicht bös gemeint - ich wollt nur mal drauf hinweisen . Ich denke , Du hast bei Ama... gekauft , meine das gelesen zu haben , ich auch da , allerdings zu einem höheren Preis (aber bei Dir wird der Versand nicht eingerechnet sein , wie schon ein anderes Mitglied vermutet hat . ) ich bin da Prime - Mitglied und zahle somit keinen Versand. Noch mal zu den Originalen : Bei Ama... werden auch jede menge Parfüms verkauft , da ist es das gleiche . Viele behaupten (mich eingeschlossen , ) die sind nicht echt - und extra für Ama... abgefüllt , teilweise schon an der Verpackung zu erkennen . Auf Anfrage keinerlei Reaktion .Aber es wird ohne Ärger zurück genommen .
    Aber ich hab mir diese Birnen schon vor Jahren bei Ama... gekauft und an meinem Qashqai keinerlei Probleme gehabt , ca. 3,5 Jahre - bis zum Verkauf . Gruß Barni


    (Ich glaube , ich bin etwas vom Thema abgekommen , Verzeihung ) 8o

    HH - TCe 120 EDC * DeZir-Rot/Tiefschwarz - Erstzulassung 12. Febr. 2015 -,Sitzheizung , Rückfahrkamera , Schmutzfänger , vercromte Außenspiegel und noch ein paar Extras :ak: , mal sehen , was noch so kommt !

  • Hi freakymaddin,


    das war ohne Versand, mit Versand 13,99. :) Werde sie auch am Freitag montieren.


    Gruß Kurtler

  • Zitat

    Aber ich hab mir diese Birnen schon vor Jahren bei Ama... gekauft und an meinem Qashqai keinerlei Probleme gehabt , ca. 3,5 Jahre - bis zum Verkauf . Gruß Barni

    So ich habe mich mal näher über die Night Breaker informiert, laut Osram sollen diese ja "nur" eine Lebensdauer von 150 bis 300 Stunden haben. Na warten wir es ab. Schmeiße meine alten H1 jeden Falls nicht weg. :D


    Gruß Kurtler

  • So ich habe mich mal näher über die Night Breaker informiert, laut Osram sollen diese ja "nur" eine Lebensdauer von 150 bis 300 Stunden haben. Na warten wir es ab. Schmeiße meine alten H1 jeden Falls nicht weg. :D


    Gruß Kurtler


    Das kann so nicht sein , wenn Du 3 Std. am Tag mit Licht fährst (Winter ) , im schlimmsten Fall nach gut 1,5 monaten kaputt ??? ?(

    HH - TCe 120 EDC * DeZir-Rot/Tiefschwarz - Erstzulassung 12. Febr. 2015 -,Sitzheizung , Rückfahrkamera , Schmutzfänger , vercromte Außenspiegel und noch ein paar Extras :ak: , mal sehen , was noch so kommt !

  • Hallo hier im Forum,


    bin gestern im Baumarkt über die Philips H1 Xtreme Vision "gestolpert". Ist das eventuell eine Alternative zu den Osram Nght Breaker Unlimited?


    Ja,aber halt für den doppelten Preis.

    :thumbup: :thumbup: Kadjar Crossborder Energy TCe 130 EDC in Black Pearl-Schwarz :thumbup: :thumbup:

  • Das kann so nicht sein , wenn Du 3 Std. am Tag mit Licht fährst (Winter ) , im schlimmsten Fall nach gut 1,5 monaten kaputt ??? ?(

    Ist aber leider so. Schaue dir mal das Osram Produktdatenblatt an:


    http://www.osram.de/appsinfo/p…88&vid=EU_ALL_eCat&lid=DE


    Lebensdauer B3 150 Std


    Lebensdauer Tc 300 Std.

    Zitat

    Bei Lampen geben die Hersteller zwei Werte an, B3 und Tc genannt. B3 sagt dabei, wie viele Stunden 97 Prozent der Lampen – also so gut wie alle – mindestens durchhalten. Nach Ablauf dieser Zeit mehren sich die Ausfälle. Beim Tc-Wert dürfen dann 63 Prozent ausgefallen sein.

    Also das ewige Leben haben die sicherlich nicht. :whistling:



    Gruß Kurtler