Abblendlicht: wie zufrieden seid Ihr?

  • Ja da hast du schon recht 5 Euro für eine Night Breaker ist dann eigentlich kein Preis, auch wenn diese etwas früher den Geist aufgibt.


    Na mal sehen, ob die wirklich als Abblendlicht so toll heller sind. Dann kommen "vielleicht" auch die Fernlichter dran. :D


    Gruß Kurtler

  • meine Erfahrungen beim Fernlicht sind auch positiv , ganz einfach , weil die Nigthbreaker zum einen ein deutlich weißeres Licht und damit helleres Licht erzeugt wird , zum anderen erscheint der Kegel breiter , (wie soll ich mich ausdrücken) , also deutlicher , man registriert die Sachen irgendwie schneller durch das weiße Licht . Gruß Barni

    HH - TCe 120 EDC * DeZir-Rot/Tiefschwarz - Erstzulassung 12. Febr. 2015 -,Sitzheizung , Rückfahrkamera , Schmutzfänger , vercromte Außenspiegel und noch ein paar Extras :ak: , mal sehen , was noch so kommt !

  • "Eigentlich" war ich mit dem Abblendlicht zufrieden, das Fernlicht empfand ich als "hell".
    Hab aber auch noch nie ein Auto mit Xenon gehabt.
    Nur bei Dunkelheit und nasser Fahrbahn war fast nichts mehr zu sehen.
    Habe vor einer Woche die Osram Birnen verbaut, und gleich die erste Fahrt bei Nacht und Schneeregen, und siehe da :ich konnte einen Lichtkegel vor mir auf der Straße sehen!!!!
    Der Unterschied ist doch recht deutlich, hätte ich so nicht erwartet! :thumbup:
    Nun kommt mir das Fernlicht aber nicht mehr so hell vor wie vorher, ist natürlich nur daher weil das Abblendlicht jetzt viel heller ist.
    Werde bei nächster Gelegenheit auch beim Fernlicht die Osram einbauen, bin absolut begeistert!
    Gruß Ralf

  • meine Erfahrungen beim Fernlicht sind auch positiv , ganz einfach , weil die Nigthbreaker zum einen ein deutlich weißeres Licht und damit helleres Licht erzeugt wird , zum anderen erscheint der Kegel breiter , (wie soll ich mich ausdrücken) , also deutlicher , man registriert die Sachen irgendwie schneller durch das weiße Licht .


    :thumbup: Jo , so hätte ich es auch beschrieben,die Osram machen sich im Fernlicht auch super. :thumbup:
    Gruss Axel

    Captur Dynamique Tce 90 ( von 10 / 2013 bis 07 / 2018)
    Pazifik-Blau metallic


    ........................................................... Triple Inside

  • Hallo,
    wenn wechsel, dann alles. Bei dem Preis kommt es auf zwei Leuchtmittel mehr auch nicht an.


    Ich habe alles getauscht, auch aus dem Grund das ich dann immer Ersatz in Form der Fernlichtleuchtmittel dabei habe ;-).
    Sollte ein Abblendlich kaputt gehen und ich nachts unterwegs sein, dann kann ich schnell tauschen, dauert ja keine fünf Minuten. So kann die Fahrt mit vollem Ablendlicht weiter gehen und man hat Zeit bis Ersatz beschafft ist.


    Was ihr aber, wen noch nicht geschehen, machen solltet ist die Licht höhe kontrollieren lassen. Die Auto's werden alle mit viel zu tief stehendem Lichtkegel ausgeliefert. Mein Händeler weis es jetzt und kontrolliert vor übergabe dies nun bei jedem Captur.
    Jetzt nach der Korrektur steht mein licht auf Schalterstellung 2 so tief wie vorher bei 0. Das ist einiges was da fehlt an höhe und Reichweite.


    Grüße

  • genau glücksbaer , dem ist nichts hinzuzufügen! Das relativ gelbe Licht der Originalbirnen kann einfach nicht mithalten bei dem eher weißen Licht von Nightbreaker oder ähnlichen Birnen , mit einem ganz anderen , größeren Lichtkegel .Wenn man sich die Originalpreise dieser Birnen ansieht , die auch in einigen Autohäusern so verlangt werden , sieht man auch , wieso das so ist . Aber es gibt ja Internetangebote . Ob das immer 1a. - Ware ist , muß man eben rausfinden . Gruß Barni :rolleyes:
    Und das mit dem Tiefer liegenden Lichtkegel kann ich auch so bestätigen , da muß ich noch hin zum einstellen!

    HH - TCe 120 EDC * DeZir-Rot/Tiefschwarz - Erstzulassung 12. Febr. 2015 -,Sitzheizung , Rückfahrkamera , Schmutzfänger , vercromte Außenspiegel und noch ein paar Extras :ak: , mal sehen , was noch so kommt !

  • es gibt ja Internetangebote . Ob das immer 1a. - Ware ist , muß man eben rausfinden . Gruß Barni :rolleyes:

    Wenn die nicht in der originalen Blister Verpackung von Amazon angeliefert werden sollten, dann gehen sie Postwendend wieder zurück. ;)


    Ich habe da eigentlich noch keine schlechte Erfahrungen damit gemacht. Und für 10 Euro für den Satz, kriegst du die halt sonst nirgends.


    Gruß Kurtler

    Einmal editiert, zuletzt von Kurtler ()

  • Hab auch die Osram als Abblend- sowie Fernlicht eingebaut,bin sehr zufreiden.
    Nur nach dem ersten Kundendienst hat der Freundliche die Scheinwerfer so tief eingestellt , das sie bei 0 so standen wie auf 3 und höher zum einstellen gings ja dann nicht mehr .Habs dann bei ATU einstellen lassen,jetzt passt es wieder .Also aufpassen beim KD das nichts verändert wird,wenns denn gepasst hat !!

  • Hallo hier im Forum,


    bin gestern im Baumarkt über die Philips H1 Xtreme Vision "gestolpert". Ist das eventuell eine Alternative zu den Osram Nght Breaker Unlimited?

    Renault Captur TCe 90 Dynamique Bicolor Atacama-Beige/Black Pearl Schwarz mit Citypaket und Freizeitpaket :)

  • Hallo hier im Forum,


    bin gestern im Baumarkt über die Philips H1 Xtreme Vision "gestolpert". Ist das eventuell eine Alternative zu den Osram Nght Breaker Unlimited?


    Steht auch so hier in dem Thread. :zwui: