Abblendlicht: wie zufrieden seid Ihr?


  • ...wieso er der Ansicht ist, dass diese zu heiß werden, sollte er genauer begründen. Offensichtlich sind sie ja sogar für XENON-Brenner bis 2000 Lumen zugelassen, also sollte es keine thermischen Probleme mit ZUGELASSENEN Leuchtmitteln geben.
    Gruß
    Uli :auto:


    Der Händler hat mit der typischen Inkompetenz geglänzt, wer schützt eigentlich den technischen Laien vor solchen unfähigen Leuten?


    Wenn dich die von Uli gemachte Aussage "zugelassenen Leuchtmittel" überfordert: wenn du die hier im Thread empfohlenen H1 Lampen von Osram oder Philips kaufst, machst du nichts falsch. Habe selbst die Osram Nightbreaker drinnen, die funktionieren seit nun knapp einem Jahr ohne Probleme.
    Wenn du bereit bist, mehr Geld für besseres Licht zu investieren, würde ich noch warten, bis Renault den Xenonnachrüstsatz anbietet (suche nach Xenon Nachrüstung).

  • Hallo,


    sicherlich empfindet jeder Helligkeit anders, aber ich finde, dass mein HH ausreichend helles Abblendlicht besitzt.
    Vielleicht haben die schon was geändert (EZ 1/15)?


    Oder es liegt einfach daran, was man gewohnt ist?! Hatte vorher einen Smart, fand das Abblendlicht auch da nie funzelig.
    Im Vergleich zum Captur kein Unterschied, außer dass ich das (zusätzliche) Kurvenfahrlicht jetzt sehr zu schätzen weiß.


    Greetz

    Helly Hansen - mit Sitzheizung 8o und Rückfahrkamera :thumbup:

  • Hallo,
    es ist aber kein Kurvenfahrlicht sondern lediglich ein Abbiegelicht. ich finde es aber auch sehr gut wenn beim abbiegen oder langsamer Kurvenfahrt der jeweilige Nebelscheinwerfer zusätzlich an geschaltet wird. Es leuchtet die "toten" Ecken doch sehr sinnvoll aus.


    Grüße
    Ingo


  • ...wieso er der Ansicht ist, dass diese zu heiß werden, sollte er genauer begründen. Offensichtlich sind sie ja sogar für XENON-Brenner bis 2000 Lumen zugelassen, also sollte es keine thermischen Probleme mit ZUGELASSENEN Leuchtmitteln geben.
    Gruß
    Uli :auto:


    Jetzt frage ich mich aber was hat Xenon damit zutun ? Xenonbrenner erreichen lange nicht die Wärmeentwicklung von Halogenglühlampen !

  • Jetzt frage ich mich aber was hat Xenon damit zutun ? Xenonbrenner erreichen lange nicht die Wärmeentwicklung von Halogenglühlampen !


    Merci Josch62,
    habe noch etwas dazugelernt: war der irrigen Annahme, dass Xenons heißer werden als Halogens - Du hast aber Recht, vielen Dank! :sm:
    Gruß
    Uli :auto:

  • Noch eine Frage, woher beziehst du die Aussage das die Scheinwerfer auch für Xenon freigegeben sind ?


    Das würde bedeuten sobald es was zum Nachrüsten gibt könnte man dort die neuen 25W Xenon mit 2000 Lumen wie sie auch der Clio 4 Initiale hat verbauen. Denn dort braucht man weder LWR noch SWR

  • Hi Josch62,


    zu finden im Thread zum Thema XENON-Nachrüstung. Zusätzlich habe ich mit Renault in Brühl telefoniert und die Aussage erhalten, dass diese Lösung auch in D verfügbar sein wird - man arbeite lediglich noch an der Übersetzung/Vorbereitung der Zulassungsdokumente.


    Gruß
    Uli :auto:

  • Aha das ist interessant das du da mehr weißt! Mein letzter stand war aus dem cliors forum. Dort schrieb ein Renault Verkäufer und Besitzer eines Autohaus das er eine Anfrage gestellt hat aber keine konkreten Informationen bekam... obwohl dieser gut mit Renault vernetzt sein sollte :cursing:


    Aber Xenon wäre was feines