Abblendlicht: wie zufrieden seid Ihr?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Alles klar, dann werde ich mir die wohl auch zulegen. Der Tausch sollte nach der Bedienungsanleitung ja einfach zu machen sein.

      Das kann ich von meinem Passat nicht sagen. Zum Tausch muss man in die Werkstatt. :whistling:

      Gruß Kurt

      ""
    • die Osram H1 Night Breaker Plus und Osram Diadem Silber hatte ich in jedem Auto , ist noch nie was Passiert ;)
      die Birnen lassen sich super gut tauschen beim captur... :thumbsup:

      Renault Captur TCe 90 Start&Stop Dynamique Bicolor Platingrau Dach Black Pearl
      - Media & Klima Paket Plus
      - 17zoll
      - Dunkle Scheiben
      - Armlehne
      - Einstiegsleisten
      - Gummimatten
      - Ladekantenschutz
      - Osram H1 Night Breaker Plus
      -Osram Diadem - Blinkerlampen Silber
      -Kennzeichenhalter in Chrom
      -Kleber Krisalp HP2 205/60 R16 Winterfelgen

    • Also ich bin heute Nachts gefahren um das zu Testen. Aber so dunkel ist das Abblendlicht nach Meinung meiner Frau und mir nun auch nicht.

      Heller war das meines Scenic auch nicht.

      Gruß Kurt

    • Also ich muß auch sagen, so dunkel sind die Lampen nicht, mir persönlich langen sie vollkommen aus. 8)

      Gruß Schwups

      ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      Captur der zweite. Unser " Silberpfeil".
      Captur Experience Limited TCe90 Platin Grau + Easy-Trip-Paket + hinten getönte Scheiben
      Erstzulassung 05.2017

    • Bin jetzt durch diesen Thread auch aufgeschreckt - mir ist das bisher auch nicht so dunkel vorgekommen, werde aber mal drauf achten bei der nächsten "Nachtfahrt".. und notfalls auch diese Birnen kaufen und "Männe" einbauen lassen. Wobei ganz ehrlich schon sehr traurig dass dies bei einem neuen Auto notwendig ist! ;(

      LG Sabine

      Ab 02.10.13 ist mein "Rennerle" bei mir - Captur Luxe 120EDC in Stahlgrau/Schwarz und Cross-Look Aussen und Innen
    • Also ich werde nun erst mal nichts machen.

      Wie bereits gesagt, finde ich das nicht zu dunkel. Klar wenn man vielleicht vorher Xenon gefahren hat, dann wirkt das schon dunkel aber wie gesagt, nicht dunkler wie die bei meinem Scenic.

      Also meiner Meinung jedenfalls nicht zwingend erforderlich hier gleich zu handeln und neue Birnen einsetzen. ;)

      Gruß Kurt

    • So , meine Frau kam gerade nach Hause und sagte ; " warum wurden nicht ab Werk vernünftige Glühlampen eingebaut , mit den neuen sieht man besser " .
      Mein Kommentar dazu ," ne mit dem zweiten sieht man besser ", duck und weg :rolleyes2:
      Es scheint also etwas geholfen zu haben , das ich heute vormittag die Philips BlueVision Ultra eingebaut habe , subjektiv zumindest.
      Das ganze hat 1 Minute pro Seite gedauert , also echt klasse. :thumbup:
      Gruss Axel

      Captur Dynamique Tce 90 ( von 10 / 2013 bis 07 / 2018)
      Pazifik-Blau metallic

      ........................................................... Triple Inside
    • Ja ich will ja nicht ausschließen, das ich mir die auch mal zulege, kosten ja nicht die Welt. Mit ca. 13 Euro ist man dabei.
      Und das diese heller als die Standard sind kann ich mir auch gut vorstellen.

      Gruß Kurt

    • ja Axel
      genau meine Erfahrung, sind einfach besser vom licht :thumbsup:

      Renault Captur TCe 90 Start&Stop Dynamique Bicolor Platingrau Dach Black Pearl
      - Media & Klima Paket Plus
      - 17zoll
      - Dunkle Scheiben
      - Armlehne
      - Einstiegsleisten
      - Gummimatten
      - Ladekantenschutz
      - Osram H1 Night Breaker Plus
      -Osram Diadem - Blinkerlampen Silber
      -Kennzeichenhalter in Chrom
      -Kleber Krisalp HP2 205/60 R16 Winterfelgen

    • gibts schon erfahrungen mit den osram lampen? denn bei diesen hab ich nichts von anti uv gefunden.
      vielleicht ist ja das mit anti uv auch nur eine geld macherei.
      vielleicht kann ja jemand einen kurzen erfahrungs-bericht posten.

      danke

      Captur Dynamique TCe 120 EDC ( seit 11-10-2013 )

      Pazifik-Blau metallic/schwarz
      * Media & Klima - Paket Plus * City-Paket * Rohmbus - Paket * Zip Collection schwarz *
      Aluräder 17 Zoll in chrom/schwarz * Einstiegsleisten * Look-Paket außen in schwarz
    • Hallo Jungs

      mein Männe hat mir jetzt aus der Auto Bild einen Artikel über H7-Birnen rausgerissen. Hier wird auch die Osram Nightbreaker gelobt. Aber eben immer H7 - bei A. für ca.23 EUR. Jetzt meine Frage - wenn ich schon stärkere Lichter einbauen würde, reichen dann wirklich die H1 Nightbreaker oder wenn schon, dann gleich die H7?! Geht das wirklich einfach, sprich mit der Bedienungsanleitung auch für "NICHT"-Autoschrauber machbar?!

      Danke und Grüße
      Sabine

      Ab 02.10.13 ist mein "Rennerle" bei mir - Captur Luxe 120EDC in Stahlgrau/Schwarz und Cross-Look Aussen und Innen
    • pepperoni75 schrieb:

      reichen dann wirklich die H1 Nightbreaker oder wenn schon, dann gleich die H7?! Geht das wirklich einfach, sprich mit der Bedienungsanleitung auch für "NICHT"-Autoschrauber machbar?!

      Hallo ,
      1. die Nightbreaker H1 reichen wirklich aus
      2. H 7 Glühlampen können nicht , :lehrer: , eingebaut werden , haben einen anderen "Lampensockel" ( Metallfuss ),passen also nicht :!:
      3. ja , es ist sehr einfach die Glühlampen zu wechseln 8o , Kappe entfernen , Kabel abziehen , die Befestigungsklemme zusammen drücken und öffnen , alte Lampe entfernen , neue einsetzen , Achtung : diese passt nur in einer Stellung rein ,Klammer wieder rein , Kabel und Gummikappe wieder drauf ,fertig

      Den Glaskolben nicht mit den Fingern anfassen , schadet der Lebensdauer , Fingerabdrücke ( z.B. Handcreme :floet: ) brennen sonst ein :!:
      Gruss Axel
      Captur Dynamique Tce 90 ( von 10 / 2013 bis 07 / 2018)
      Pazifik-Blau metallic

      ........................................................... Triple Inside

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von das-axel ()