Elektrischer Fensterheber spinnt

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Elektrischer Fensterheber spinnt

      Hallo,

      ich habe ein kurioses Problem mit dem Fensterheber an der Fahrertür.
      Das Teil fährt sporadisch das Fenster hoch und runter, mal ganz, mal halb, ganz nach Lust und Laune.
      Ich selbst kann das Fenster nur noch selten bedienen, nein, das entscheidet mein Auto ganz von allein, wann und wie lange.
      Auch eine Form von autonomen Fahren. ?(:thumbdown:
      Jetzt muss ich eh noch einen Termin machen wegen der Inspektion in 4 Wochen und dachte,machste einfach die Sicherung raus vom Fensterheber.
      Im Moment läuft eh die Klimaanlage und ich muss nicht ewig auf Arbeit oder zu Hause in der Einfahrt mit laufendem Motor warten bis ich das Fenster zumachen kann oder er das von selbst macht.
      In der Bedienungsanleitung steht aber nur der Sicherungskastenkasten vom Innenraum und da sind die nicht.
      Also der im Motorraum, aber welche Sicherung, ist ja nicht dokumentiert.
      Kein Problem,Werkstatt anrufen und fragen.Von wegen. Da muss ich hin, weil sonst die Garantie erlischt.....Ich weiss ja auch nicht was da noch dranhängt.
      Das hab ich ja noch nie gehört.
      Jetzt soll ich tagelang mit dem Zufallsfenterheber rumfahren, und wenns mal regnet?
      Tja,ähhh, mhhhm......
      Danke für nix,habe eh nur mit der Dame vom Empfang telefoniert, weil von der Werkstatt keiner Zeit hatte, die liegen alle unterm Auto,iss klar.
      Beim Kauf hatte jeder Zeit,aber egal.
      Bin am überlegen ob ich das Autohaus wechseln soll oder vielleicht sogar die Marke.
      Die Kiste geht mir so richtig auf den Zeiger.
      Hab den Laguna abgestossen weil es da nach 12 Jahren anfing mit Defekten und Reparaturen und kriege eine 23000 Euro Klapperkiste wo der Scheiss nach 1 Jahr und 9000 km schon anfängt.
      Mein R-Link hat mittlerweile regelmässig die Angewohnheit bei laufendem Song von USB Stick die 2 parallelen Pausebalken anzuzeigen.Wenn ich dann ein Song weiterspringe, funktioniert es meistens wieder aber selbst dann kann es ab und zu passieren, dass nach ein paar Sekunden der angezeigte Titel u.s.w. weg sind und die 2 Balken wieder angezeigt werden obwohl der Song normal weiterläuft.
      Hurra....


      Grüße
      Thomas

      Captur Luxe Energy TCe 90,stahlgrau/black pearl schwarz
      Seitenscheiben hinten und Heckscheibe stark getönt
      LM 17 Zoll schwarz
      Ersatzrad
      R-Link
      City Paket Plus
      Media und Klima Paket Plus
      Berganfahrhilfe (genial)
      Bj. 08/2015

    • Würde, auch wenns vermutlich wenig bringt, einfach mal bei Renault Deutschland anrufen, wenn die Werkstatt nicht mal Zeit hat, eine Sicherung rauszumachen (und mir dann, wenns geht, eine andere suchen). Was das R-Link angeht, schau mal, ob es ein Software-Update gibt, da sollte sowas behoben sein.

    • Oh mann, das hört sich wirklich beschissen an, kann dein Unmut gut verstehen, ich würd direkt zum Autohaus fahren, und den Meister verlangen.Aber Kopf hoch, geht ja alles auf Garantie.So Sachen sind mir beim Captur bis jetzt Gott sei Dank nicht vorgekommen, hatte aber mal ein Opel Meriva, da hat ich auch nur Probleme mit, in 3 Jahren fast 5000 Eur an Reperaturen reingesteckt.Ich wünsch dir auf jeden fall mehr Glück in der Zukunft mit deinem Auto.

      Gruß Schwups

      ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      Captur der zweite. Unser " Silberpfeil".
      Captur Experience Limited TCe90 Platin Grau + Easy-Trip-Paket + hinten getönte Scheiben
      Erstzulassung 05.2017

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von schwupsm ()

    • Hi,

      war heute beim Händler wegen dem Fensterheber.
      Hat das Teil seit 3 Wochen Aussetzer, heute Morgen auf dem Heimweg von der Arbeit tot, anscheinend kaputt.
      Auf der Fahrt heute Mittag zum Händler noch mal probiert,fährt das doch wirklich astrein hoch und runter, wie neu, wunderbar.
      Ich dachte, die halten dich für bekloppt.
      Zum Glück war anscheinend etwas im Fehlerspeicher.
      Der Fensterheber ist defekt,irgendwas elektronisches,wird bestellt und im August bei der Inspektion dann gewechselt.
      Bis dahin ist das Teil jetzt mal stillgelegt und bleibt wenigstens permanent oben.

      Habe jetzt noch gemerkt, dass er mir seit heute die Blitzer nicht mehr meldet obwohl nix verändert wurde.
      Wenn Schulen in der Nähe sind meldet er sich, aber Blitzer, nöh, nicht mehr.
      Hab mal SD Karte entfernt und neu eingesteckt,nö.
      Einstellungen kontrolliert,Warnungen sind aktiviert, sonst würde er ja auch die Schulen nicht melden, seltsam.
      Keine Ahnung was das jetzt wieder ist. ;(

      Grüße
      Thomas

      Captur Luxe Energy TCe 90,stahlgrau/black pearl schwarz
      Seitenscheiben hinten und Heckscheibe stark getönt
      LM 17 Zoll schwarz
      Ersatzrad
      R-Link
      City Paket Plus
      Media und Klima Paket Plus
      Berganfahrhilfe (genial)
      Bj. 08/2015

    • Hallo,
      habe jetzt einfach mal ein paar Tage abgewartet.
      Wurde ja bis Mittwoch immer an Schulen und an Blitzern gewarnt.
      An Schulen funktioniert das auch noch einwandfrei ,an Blitzern nicht mehr.
      Wurde kein Update gemacht, es gibt auch keins.
      Keinen Plan was da jetzt los ist.
      Die Warnungen im R Link sind nicht deaktiviert, sonst würde er sich ja auch nicht an Schulen melden, Signalton ist ausgewählt, unglaublich.
      Createur d'automobiles...... :cursing:

      Captur Luxe Energy TCe 90,stahlgrau/black pearl schwarz
      Seitenscheiben hinten und Heckscheibe stark getönt
      LM 17 Zoll schwarz
      Ersatzrad
      R-Link
      City Paket Plus
      Media und Klima Paket Plus
      Berganfahrhilfe (genial)
      Bj. 08/2015

    • Hallo,verboten ja.
      Aber nicht seit vorgestern.
      Ausserdem dürfte es dann ja bei keinem mehr funktionieren?

      Grüße

      Thomas

      Captur Luxe Energy TCe 90,stahlgrau/black pearl schwarz
      Seitenscheiben hinten und Heckscheibe stark getönt
      LM 17 Zoll schwarz
      Ersatzrad
      R-Link
      City Paket Plus
      Media und Klima Paket Plus
      Berganfahrhilfe (genial)
      Bj. 08/2015

    • Soweit ich das sehe geht es laut Überschrift in diesem Tread um spinnende Fensterheber UND NICHT um Verkehrswarnungen !

      Grüsse aus dem kleinen Luxemburg von einem bis jetzt zufriedenen
      Mischi

      seit Mai 2016: EXTREM ENERGY TCe 120 EDC, Dezir-rot mit schwarzem Dach.