Ledersitze im Sommer

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ledersitze im Sommer

      Hallöchen,
      ich bin noch nicht so lange Besitzerin eines Cappis und habe da mal eine Frage! Zum ersten Mal habe ich Ledersitze und schwitze mich zur Zeit gefühlt tot! :( Hat jemand eine Idee, wie ich da Abhilfe schaffen kann? Bei ATU habe ich nach Sitzauflagen gefragt, dort gab es aber lt. Mitarbeiter keine passenden für meine Sitze. Ich würde sooo gerne Abhilfe schaffen!

      ""
    • Hilft Dir nicht wirklich, :cool: ,aber Dein nächster Wagen sollte dieses haben: :lol:
      Eine Sitzklimatisierung:
      Diese erzeugt einen angenehmen Luftstrom und reduziert die Transpiration. In der Polsterung der Sitze sind Lüfter integriert, die einen Luftstrom in drei Intensitätsstufen gleichmäßig unter dem Lederbezug von Sitzlehne und Sitzkissen verteilen. Die Luft strömt durch die feine Perforation und kühlt die Oberfläche der Sitze schnell auf eine angenehme Temperatur herab – selbst wenn das Fahrzeug über längere Zeit von intensiver Sonneneinstrahlung aufgeheizt wurde.
      Erhältlich nur in höherpreisigen Fahrzeugbereich.
      Sorry, :muh:

      Captur Dynamique Tce 90 ( von 10 / 2013 bis 07 / 2018)
      Pazifik-Blau metallic

      ........................................................... Triple Inside
    • Wenn du den Wagen länger parkst einfach eine Rettungsdecke über Lenkrad und Sitz legen. Ist nicht die "richtig schick"-Lösung, aber bringt ein bisschen was gegen die Wärme. Das schwitzen lässt sich nicht verhindern. ... und aufpassen bei Sitzauflagen, die können ggf. bei einem Unfall dazu führen, dass der Fahrer unter dem Gurt durchrutscht. Bspw. die Holz-Kugel-Auflagen sind dafür bekannt.

      _______
      LG
      rüdiger
    • Danke für de Antworten.
      Besonders die mit den Belüftungssitzen :rolleyes::P . Hinterher ist man ja immer schlauer! Bei einem nächsten Auto gibt es einfach keine Ledersitze mehr!!! ^^

      Das mit dem Handtuch praktiziere ich gerade. Na ja, dann muss ich da im Sommer wohl durch, meinte der in der Werkstatt auch. Vielleicht bleibt die Hitze ja auch nicht so lange! Sonst sind die Sitze nämlich gar nicht so schlecht.