Fernlicht geht automatisch an

  • Hallo, bei meinem Capture 120, Bj. 2016 geht manchmal das Fernlicht automatisch an. In der Werkstatt wurde bereits der Fernlichtschalter gewechselt, aber das Problem ist wieder aufgetreten. Hat jemand ähnliche Probleme, wenn ja, was wurde dagegen unternommen?
    Vielen Dank und viele Grüße aus leipzig

  • Oh nein, solche Probleme sind mir nicht bekannt!
    Bei mir war es schon ein paar mal umgekehrt...
    Das Fernlicht ging gar nicht mehr, aber das Licht ließ sich auch nicht mehr abschalten.
    Habe es auf einen zu resezierenden Computer zurückgeführt.
    Nach einem 10 Minuten Stopp ging alles wieder normal.

    Viele Grüße

    Martin

    Captur Luxe Diesel Bj. 2014

    Captur Version S Bj. 2018 mit AHK abnehmbar

    Captur II Initiale Paris (Plug in Hybrid, Bj. 2021 mit elektrisch ausklappenderAnhängerkupplung und Glasdach)

  • Hallo,


    bei meinem Capture 120, Bj. 2016 geht manchmal das Fernlicht automatisch an.


    Das Thema hatten wir schon einmal und der entsprechende Thread "Kurios ! Lichtautomatik Fernlicht" ist leicht über die Suchfunktion zu finden. )-:


    Das Fernlicht ging gar nicht mehr, aber das Licht ließ sich auch nicht mehr abschalten.


    Im Lichtschalter ist eine automatische Sperre, welche bewirkt dass in der Fernlichtstellung der Drehschalter für das Licht blockiert wird.


    Gruß


    Hans

  • Im Lichtschalter ist eine automatische Sperre, welche bewirkt dass in der Fernlichtstellung der Drehschalter für das Licht blockiert wird.


    Gruß


    Hans

    ich konnte an dem Hebel drehen wie ich wollte, nix hat sich mehr getan!
    =O Ich konnte das Licht auch nicht mehr abschalten...
    Was Hans sagt ist bei mir nicht zutreffend gewesen!

    Viele Grüße

    Martin

    Captur Luxe Diesel Bj. 2014

    Captur Version S Bj. 2018 mit AHK abnehmbar

    Captur II Initiale Paris (Plug in Hybrid, Bj. 2021 mit elektrisch ausklappenderAnhängerkupplung und Glasdach)

    3 Mal editiert, zuletzt von Martin ()