Test in aktueller Auto-Bild

  • Ja, der Opel gewinnt (Opel mit einem 3-Zylindermotor, die beiden anderen haben die 4-Zylindervariante verbaut)...
    Captur ist letzter, naja Autobild eben.
    Was etwas erstaunt: Laut diesem Bericht in der Autobild 32/2017 gewähren die Hersteller Mazda und Renault eine unbegrenzte Mobilitätsgarantie, Opel jedoch nur ein Jahr.
    Als ehemaliger leidgeprüfter Opelfahrer hätte ich sofort zahlreiche Argumente für diese Tatasache, würde aber durch die Aufzählung dieser wahrscheinlich Opel zu ebenso zahlreichen Verleumdungsklagen bewegen, deshalb spare ich mir das.
    Meine bisherigen Erfahrungen mit dem Renault bestätigen mir, dass ich mich in Puncto Fahrzeugwahl im Vergleich zum Opel um ein Vielfaches verbessert habe.

    Einmal editiert, zuletzt von Rauchblau ()

  • Ja, der Opel gewinnt (Opel mit einem 3-Zylindermotor, die beiden anderen haben die 4-Zylindervariante verbaut)...
    Captur ist letzter, naja Autobild eben.
    Was etwas erstaunt: Laut diesem Bericht in der Autobild 32/2017 gewähren die Hersteller Mazda und Renault eine unbegrenzte Mobilitätsgarantie, Opel jedoch nur ein Jahr.
    Als ehemaliger leidgeprüfter Opelfahrer hätte ich sofort zahlreiche Argumente für diese Tatasache, würde aber durch die Aufzählung dieser wahrscheinlich Opel zu ebenso zahlreichen Verleumdungsklagen bewegen, deshalb spare ich mir das.
    Meine bisherigen Erfahrungen mit dem Renault bestätigen mir, dass ich mich in Puncto Fahrzeugwahl im Vergleich zum Opel um ein Vielfaches verbessert habe.

    Die unbegrenzte Mobilitätsgarantie gilt aber auch nur, wenn Du nach der Garantie regelmässig zur Wartung zum Renault-Händler fährst und da die Mobi verlängert wird.
    Schönes WE
    wünscht Skitnik

    :m0018: Wenn irgendwo ein Blitzer steht merkt Ihr, wenn das Licht angeht :m0015:
    Captur II PHEV :thumbup:

  • Hallo,


    habe den Artikel jetzt auch gelesen. Eigentlich alles richtig erkannt - dass das bessere Auto (Captur Initiale) trotzdem nur Platz drei besetzt, ist kaum inhaltlich nachvollziehbar (Preis?) - aber stört mich wenig (wundert mich noch weniger)...


    Gruß
    Uli

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Aktueller Captur Initiale Paris

    Kadjar Bose Edition mit Protection- und Winterpaket in Black-Pearl Metallic, Sharkantenne (in Black-Pearl-Metallic) und Einklappbare Anhängerkupplung mit 13 poligem Elektrosatz
    ENERGY TCe 130 7-Gang Doppelkupplungsgetriebe EDC
    Erstzulassung 07.2018


    R-Link 2 und Karten auf den neusten Stand

  • was Opel wohl dafür gegeben hat dass der Crossland gewinnt, man weiß es nicht!!!!


    Und eigentlich ist der Crossland auch nur ein Peugeot.

  • ...mir ist aufgefallen, dass der Blinker vorne noch nicht die "audi"-Animation (nach außen Animation) zeigt, die meiner hat. Außerdem fällt negativ auf, dass Fahrlicht, Rücklicht, Bremslicht, Innenraumleuchten mit LED ausgestattet sind, jedoch die hinteren Blinkleuchten, die Kennzeichenleuchten und die Kofferraumlampe als Glühfadenlampen erstrahlen - wieso diese Halbherzigkeit?


    Gruß
    Uli

  • Haben uns mal den Crossland beim Hiesigen angeschaut. Die Optik von aussen ist ok. Allerdings ist das Gefühl drinne eher mäßig. Natürlich ist es ein subjektiver Eindruck, aber halt kein guter.
    Preislich ist der Captur billiger. Bei halbwegs gleicher Ausstattung kostet der Opel mehr.

  • Unser Fahrzeugdealer hat ja auch Opel,


    da haben wir den Crossland gesehen, auf den ersten Blick sieht der aus wie ein Cappi.

    Viele Grüße Crossi


    CAPTUR II INTENS TCe 140 EDC

    DeZir-Rot /Black-Pearl-Schwarz, Style-Paket, 360° City-Paket, Komfort-Plus-Paket, Infotainment-Paket-Premium, 18"


    :ach: