Sprachsteuerung nur mit Apple?

  • Meinst du die Sprachsteuerung vom Smartphone?
    Wenn ja, sollte die bein aktiver Bluetoothverbindung funktionieren!

    Viele Grüße

    Martin

    Captur Luxe Diesel Bj. 2014

    Captur Version S Bj. 2018 mit AHK abnehmbar

    Captur II Initiale Paris (Plug in Hybrid, Bj. 2021 mit elektrisch ausklappenderAnhängerkupplung und Glasdach)

    Einmal editiert, zuletzt von Martin ()

  • Oh, ok...
    Ich habe zwar ein Apple Gerät, wenn das aber gar nicht verbunden ist, weil zu Hause, funktioniert die Sprach
    steuerung trotzdem! Habe aber R-Link.

    Viele Grüße

    Martin

    Captur Luxe Diesel Bj. 2014

    Captur Version S Bj. 2018 mit AHK abnehmbar

    Captur II Initiale Paris (Plug in Hybrid, Bj. 2021 mit elektrisch ausklappenderAnhängerkupplung und Glasdach)

  • Hallo,


    ich verstehe nur Bahnhof, Zug geklaut und Koffer verpasst.


    An den Thread-Ersteller:


    Was genau meinst Du? Spracheingabe über das Schmatzfon, also ins Schmatzfon sprechen und damit das im Captur verbaute Gerät steuern? Oder Steuerung des Schmatzfons über die Sprachsteuerung (Taste am Lenkrad) des Captur?
    Welches Gerät ist im Captur verbaut?


    Gruß


    Hans

  • Also wenn ich die taste am Lenkrad drücke für die Sprachsteuerung wird mir angezeigt dass dies nur mit einem Iphone oder ios ab 6 geht - ich habe aber ein Android Handy - kann ich da was umstellen oder ne andere Software laden damit das auch mit meinem Tel geht?
    Hoffe ich habs jetzt verständlich rübergebracht :P
    LG Gerhard

  • Vielen Dank Gerhard, ich habe dein Problem verstanden, aber eine Lösung habe ich leider nicht... Sorry! :?:;(

    Viele Grüße

    Martin

    Captur Luxe Diesel Bj. 2014

    Captur Version S Bj. 2018 mit AHK abnehmbar

    Captur II Initiale Paris (Plug in Hybrid, Bj. 2021 mit elektrisch ausklappenderAnhängerkupplung und Glasdach)

  • Hallo,


    Also wenn ich die taste am Lenkrad drücke für die Sprachsteuerung wird mir angezeigt dass dies nur mit einem Iphone oder ios ab 6 geht - ich habe aber ein Android Handy - kann ich da was umstellen oder ne andere Software laden damit das auch mit meinem Tel geht?

    Da ich kein Schmatzfon besitze und unser Captur nur das "alte" R-Link hat, kann ich dazu nur wenig sagen.


    Zitat

    Hoffe ich habs jetzt verständlich rübergebracht

    Damit ist zwar das Problem erkennbar, aber die Frage nach dem Gerät ist immer noch nicht beantwortet. )-:
    Und damit man Dir nicht alle evtl. relevanten Informationen einzeln aus der Nase ziehen muss, hier ein Fragenkatalog.


    1. Welches Gerät ist im Captur verbaut?
    2. Welches Schmatzfon Modell benutzt Du genau?
    3. Welche Betriebssystem-Version ist darauf installiert?
    4. Hast Du die entsprechende App auf Dein Schmatzfon geladen?


    Gruß


    Hans
    (dessen Glaskugel derzeit in Reparatur ist)