Kennzeichenhalterung

  • Hallo zusammen,
    ich hole am Freitag meinen Captur von einem Spediteur ab. Hab die neuen Nummernschilder und die kennzeichenhalterung dabei.
    Werden die Kennzeichenhalter einfach mit Blechschrauben an der Karosserie festgeschraubt oder gibt es da eine besonder Vorrichtung?
    Ich hab im Netz nichts darüber gefunden.
    Schon mal Danke für eure Antworten
    Gerhard

  • Hallo,


    Werden die Kennzeichenhalter einfach mit Blechschrauben an der Karosserie festgeschraubt oder gibt es da eine besonder Vorrichtung?

    Die werden einfach mit Blechschrauben befestigt.


    Gruß


    Hans

  • Ich würde an der Heckklappe darauf achten, dass ein gewisser Abstand zum Blech da ist...


    Sonst gibt es Klapper-/Vibrations- Geräusche. Vielleicht dicke Unterlegscheibe aus Kunststoff!

    Viele Grüße

    Martin

    Captur Luxe Diesel Bj. 2014

    Captur Version S Bj. 2018 mit AHK abnehmbar

    Captur II Initiale Paris (Plug in Hybrid, Bj. 2021 mit elektrisch ausklappenderAnhängerkupplung und Glasdach)

  • Ich habe bei meinen Autos eine Dichtung für Wasserhahn drunter.
    Hatte ich hier im Forum schon erwähnt:
    >>>
    Rost an der Heckklappe

    Captur 1 Ph.2, TCe 120, 'Intens' plus R-LINK Evo. & Kamera, SHZ, abn.AHK , & andere Extras ... Taklamakan-Orange _97.000km
    - nicht meiner - sondern :w0007:

    .
    Laguna_3 Grandtour 2,0dCi 173PS 'Initiale' + Carminat3 /Airbag hinten / abn.AHK _386.000km*
    Aprilia Shiver 750 ABS _87.600km*_†Unfall

    *jeweils selbst gefahren!

  • also ich habe es so (Foto) gelöst!


    An der Heckklappe befinden sich lediglich zwei etwa 5 mm große Löcher, in denen Blechschrauben gedreht werden. Schlechter kann man das nicht lösen!!!


    Ich habe mir zwei Kunststoffbuchsen besorgt und in die Löcher gedrückt und dann den Kennzeichenträger festgeschraubt.