Cappi putt :(

  • Hallo, liebe Captureaner.


    Unser schöner Cappi ist letzte Woche am Straßenrand zusammengefahren worden.
    Auffahrunfall während er geparkt da stand.
    Er hatte uns jetzt fast vier Jahre einwandfreie Dienste geleistet, wir hatten jetzt ca.40000 km drauf.
    Echt Ärgerlich, Hinterrad links und Achse verbogen, hat jetzt Hinterradlenkung, der Rahmen hat natürlich auch was abbekommen, er müßte
    auf die Richtbank. Schaden ca. 8000€ oder mehr, Marktwert bei unbeschädigten Fahrzeug ca.12000€.
    Haben uns jetzt entschieden, ein neuer kommt her.
    Wir legen noch etwas auf die Versicherungssumme und auf den Verkauf unseren Schrott Cappis drauf, und lassen
    uns jetzt ein EU Import besorgen (haben dann natürlich 5 Jahre Garantie, beim ersten waren es nur 2).
    Leider nicht mit hellem Cockpit und nicht in zwei Farben Lackierung, aber egal der neue hat die Selbe Ausstattung, in silber oder grau oder wie auch immer die Farbe genau heißt, und hinten getönten Scheiben.
    Mmmh vielleicht lasse ich ihn ja noch tiefer legen :m0040:
    Naja was soll man sagen "Lebe geht weiter", und aufs Cappi Treffen können wir auch auf jeden Fall :thumbup:
    Gibt's halt bald ein neues Profilbild :)
    Trauerbekundungen werden gerne gelesen.

    Gruß Schwups


    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Captur der zweite. Unser " Silberpfeil".
    Captur Experience Limited TCe90 Platin Grau + Easy-Trip-Paket + hinten getönte Scheiben
    Erstzulassung 05.2017

  • @schwupsm Marcus


    Ach du lieber Himmel, der schöne Cappi
    Das ist doch ein Albtraum für jeden den so was widerfährt.
    Hoffe doch das keine Personen zu schaden kamen.
    Natürlich sind wir froh das du dennoch mit dem neuen zum Treffen kommen kannst.

  • oh das tut mir sehr leid.ist voll ärgerlich, besonders wenn man selbst nix dafür kann.wichtig ist kein personenschaden.ich habe mir in mein 10 Wochen alles Auto einen Stein eingefahren,Leuchte reifencontrolle kam,gleich zur Werkstatt,nicht hat mehr reparabel.es hätte mir auch Donnerstag auf der Autobahn passieren können,das wäre dann wohl schlimmer ausgegangen.derzeit gibt es gute Angebote auch bei den hiesigen Autohändlern.warum eu_wagen?

  • :motz: ,Hauptsache keine Personenschäden und zweitens,es wird ja wieder ein Captur :up:

    Captur Dynamique Tce 90 ( von 10 / 2013 bis 07 / 2018)
    Pazifik-Blau metallic


    ........................................................... Triple Inside

  • tut mir auch leid für euch :tr: . Aber wirklich das wichtigste ist wenn niemand verletzt wird oder zu Schaden kommt. Uns wurden in den letzten 8 Jahren 3 Autos zusammengefahren. Alles wirtschaftlicher Totalschaden aber zum Glück keiner verletzt worden. Ärgerlich ist es immer! Auch wenn die Versicherung ja zahlt, man hat den Ärger und am Ende kostet es immer und man legt drauf. Viel Glück mit dem neuen und 5 Jahre Garantie sind ja auch nicht zu verachten ;)

  • Ohje, ich weiß wie ärgerlich das ist. Ich hatte den Jean-Luc ja auch schon kaputt, allerdings selber verschuldet.

    ------------------------------------------------------------------


    Viele Grüße von Anja :w0005: und


    Jean-Luc (Captur Luxe dci 90 Captur-Orange, Dach schwarz) :auto:

  • Schade um das schöne Auto.


    Aber du nimmst das ganze auch bissl humorvoll, lese ich aus deinem Beitrag,
    ich denke das posive ist ihr bekommt ein neues Auto :)

    Viele Grüße Crossi


    CAPTUR II INTENS TCe 140 EDC

    DeZir-Rot /Black-Pearl-Schwarz, Style-Paket, 360° City-Paket, Komfort-Plus-Paket, Infotainment-Paket-Premium, 18"


    :ach:

  • Hallo,
    Gottseidank ist niemandem etwas ernstes passiert
    außer ein paar Hautabschürfungen.
    Um die Frage von Sonne zu beantworten, der Wagen ist schnell verfügbar
    und der Preis passt auch. Ich wünsche allen glück im Straßenverkehr und
    allzeit eine knitterfreie Fahrt.

    Gruß Schwups


    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Captur der zweite. Unser " Silberpfeil".
    Captur Experience Limited TCe90 Platin Grau + Easy-Trip-Paket + hinten getönte Scheiben
    Erstzulassung 05.2017

  • Ohje! Aber toll, dass ihr beim Capi bleibt und dass wir uns in Speyer wiedersehen...

    Viele Grüße

    Martin

    Captur Luxe Diesel Bj. 2014

    Captur Version S Bj. 2018 mit AHK abnehmbar

    Captur II Initiale Paris (Plug in Hybrid, Bj. 2021 mit elektrisch ausklappenderAnhängerkupplung und Glasdach)

  • Hurra Hurra unser neuer ist da.
    Am Freitag haben wir ihn bekommen. Jetzt in Silber, aber ich denk wir werden uns schnell daran gewönnen.
    Ihr seht ihn ja als neuen Avatar.

    Gruß Schwups


    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Captur der zweite. Unser " Silberpfeil".
    Captur Experience Limited TCe90 Platin Grau + Easy-Trip-Paket + hinten getönte Scheiben
    Erstzulassung 05.2017