Neuer Captur - Ausstattung, Tipps, Erfahrungen, ...

  • Hallo zusammen,


    ich weiß, dass der neue Captur ja noch nicht wirklich auf der Straße rollt 8)
    Vielleicht hat aber jemand schon ein paar Tipps oder Erfahrungswerte.


    Ich werde mir einen neuen Captur bestellen...
    Vermutlich wird es ein Crossborder mit dem TCe 120 EDC in blau.
    Hat evtl. schon mal jemand die Farbe Biskaya-Blau in natura gesehen (falls es diese bei anderen Modellen schon gibt)?


    Zur Wahl steht noch das Easy-Parking-Paket...
    Hierbei bin ich mir nicht sicher, ob man das zusätzlich zur vorhandenen Rückfahrkamera überhaupt noch braucht.
    Es ist ja nicht gerade ein LKW den man hier einparken muss... sollte also im Prinzip auch sehr gut ohne gehen... was meint Ihr?
    Hat evtl. schon jemand dieses System von Renault live gesehen/getestet?


    Gibt es sonstige Anregungen? Dann immer her damit...


    Vielen Dank schon mal... :D


    Gruß Alf

  • Hallo Alf


    Der Crossborder hat ja schon eine sehr gute Ausstattung.


    Wir haben auch den TCe 120 EDC und sind sehr zufrieden.


    Die Farbe habe ich bisher noch nicht Live gesehen.


    Nun zu dem Easy-Parking-Paket kann ich dir nicht viel sagen hatte ich noch nie gehabt aber die Rückfahrkamera würde ich schon Empfehlen und sollte auch ausreichend sein.


    Hinweis am Rande:
    Das alles bezieht sich aber nur auf meine Persönliche Meinung zu deinen Fragen.

  • Also Crossborder finde ich immer gut :thumbup:


    Bei den Farben ist das so ne Sache, die Farben im Konfigurator sind ja nicht die realen.
    Würde mal zu nem Händler gehen, die haben in der Regel Farbtafeln.
    Wobei die Farbe in der Vorschau nicht schlecht aussieht.


    Das mit dem Parksystem ist wohl eine Wahl der Bequemlichkeit, bzw wie schwer man es mit dem Einparken generel hat.


    Das mit der Rückwärtskamera funktioniert aber schon super.


    Bisher hat noch keiner aus dem Forum das Parksystem benötigt :auto:

    Viele Grüße Crossi


    CAPTUR II INTENS TCe 140 EDC

    DeZir-Rot /Black-Pearl-Schwarz, Style-Paket, 360° City-Paket, Komfort-Plus-Paket, Infotainment-Paket-Premium, 18"


    :ach:

  • Es gibt Parkplätze wo das selbstständige Parken nicht oder unzureichend funktioniert. Das wurde in diversen Autosendungen schon gezeigt.
    Die Rückfahrkamera macht gute Dienste auch beim ausparken oder beim rückwärts rangieren.

    Für jegliche Tipps und sonstiges Gelappere wird keine Haftung oder Gewährleistung übernommen. ?(


    Captur Dynamique dci 90 EDC

  • Vielen Dank für Eure Tipps... das deckt sich mit meiner Vermutung... dann wird das Paket nicht mit bestellt.


    Der Captur ist ja auch recht überschaubar... wir haben noch einen Grand Scenic mit Kamera... damit bin ich bis jetzt auch in jede Lücke gekommen... dann sollte der Captur kein Problem darstellen.
    Ist aber halt "technischer Schnickschnack"... und ich bin Spielkind :D


    Schade ist eigentlich nur, dass der Tote-Winkel-Warner nicht alleine zu bestellen ist... den hätte ich gerne mal probiert.
    Das liegt wohl an den benötigten Sensoren, die beim Park-Paket mit drin sind.


    Habt Ihr eigentlich Erfahrungen mit dem Navi (R-Link Evolution)?
    Ich spiele bei mir (altes R-Link im Scenic) immer MP3 per USB zu... hat die "neuere" Software hier evtl. Einschränkungen? Ich hoffe mal nicht...

  • Ich kann nur was zu Toter-Winkel-Warner und Park-Assi sagen: einfach genial! Hatte das in einem Megan-Leihwagen ... hätt' ich gerne auch im Captur ... zumindest im nächsten Auto ist das auf der Liste.

  • Vielen Dank für Eure Tipps... das deckt sich mit meiner Vermutung... dann wird das Paket nicht mit bestellt.


    Der Captur ist ja auch recht überschaubar... wir haben noch einen Grand Scenic mit Kamera... damit bin ich bis jetzt auch in jede Lücke gekommen... dann sollte der Captur kein Problem darstellen.
    Ist aber halt "technischer Schnickschnack"... und ich bin Spielkind :D

    Das mit der Überschaubarkeit würde ich nicht komplett so unterschreiben. Nach hinten und hinten schräg ist die Übersichtlichkeit aus meiner Sicht nicht wirklich gut und ein Sensor oder Kamera für mich ein Muss. Die hinteren Ultraschallsensoren funktionieren tadellos.