Ein paar Fragen

  • Neues Auto Renault Captur , !6 Jahre Mercedes A Klasse gefahren mit wenig Bedienungsteile.
    Jetzt mit der neuen Technik habe ich ein wenig Sorge, kommt man damit schnell klar.


    Wie lange dauerte es bei euch. die Umstellung aufs neue Fahrzeug ?
    Worauf ist zu achten ??
    Vielleicht können ja welche was berichten !!


    Freitag werde ich den Wagen bekommen


    LG Friedrich

  • Hallo,


    mach Dir um die Bedienung am Fahrzeug keinen Stress, ich denke dein Renö Dealer wird dich gründlich in deinen Captur einführen.
    ( Sollte eigentlich so sein )
    Du wirst schnell merken das Du ganz schnell eins wirst mit deinem Auto und die Bedienelemente recht einfach sind.
    Bei mir hat es ca. 3 Tage gedauert bis ich alles raus hatte, lass es langsam angehen und viel Spass mit deinem neuen.
    Zur Not haste ja noch das Forum und die Bedienungsanleitung.

  • Weniger denken und ungelegte Eier ausbrüten ... der Cappi ist ein ganz normales Auto, kein Raumschiff. Dem Händler bei der Einweisung ein paar Fragen stellen, die ersten Tage es ruhig angehen lassen und "vor der Tagesschau" mal in die Bedienungsanleitung schauen ... und / oder hier im Forum lesen und fragen. Dann passt das.

  • Ich verstehe deine bedenken, aber auch ich habe den Umstieg von nem 20 jahre alten Corsa auf den Cappi geschafft.


    Denke dein Dealer wird dir erklären das dich um Licht und Scheibenwischer wegen Automatik nicht kümmern brauchst,
    ich benutze die Hebel eigentlich nicht mehr.


    Für einen routinierten Autofahrer gibt sich der Rest eigentlich von alleine.
    Ich musste nur suchen wo der Arkamsy-Sound eingeschaltet wird.


    Alles andere findet man hier im Forum

    Viele Grüße Crossi


    CAPTUR II INTENS TCe 140 EDC

    DeZir-Rot /Black-Pearl-Schwarz, Style-Paket, 360° City-Paket, Komfort-Plus-Paket, Infotainment-Paket-Premium, 18"


    :ach:

  • :bl::bui:



    Habe den Wagen heute Sonnabend abgeholt und kurz ein paar Runden gedreht. Schönes Auto, fährt sich sehr gut. Handhabung ist sehr schnell im Kopf, also ihr habt richtig geschrieben.
    Ich hätte mir gar nicht so viele Sorgen machen sollen.


    Danke noch mal


    LG Friedrich