Teilkasko oder Vollkasko?

  • Hallo!


    Habe mich jetzt nach drei Jahren - auch wegen der immer höheren Beitäge - entschlossen, mein Captur nur noch mit Teikasko zu fahren.
    Mein Argument: Es muss alles abgesichert sein, was ich nicht beeinflussen kann. Mit dem Rest muss man leben.


    Nun ist meine Frau skeptisch, ob das so richtig ist. Meine Meinung - wir können fahren, nur wenn ich einen Schaden haben den ich nicht beeinflussen kann, dann sollte schon eine Versicherung greifen.
    Ich spare dadurch immerhin fast die Hälfte Beitrag.
    Andere sagen Haftpflicht reicht, aber so mutig bin ich "noch" nicht.


    Eure Meinung dazu würde uns brennend ineressieren. Danke!!!!

  • Ehrlich gesagt habe ich mir dazu noch keine gedanken gemacht.
    meine letzte Fahrzeuge hatte ich immer bis zum wiederverkauf mit der Vollkasko.
    Okay meisten hatte ich die Max 5 bis 6 Jahre gefahren.

  • War bei mir bis jetzt genau so. Da der Cappi aber immer teurer wird, habe ich mich halt mal mit dem Thema beschäftigt.

  • Habe heute meine Auto Versicherung abgeschlossen ( neuer Wagen als Tageszulassung )


    Die Versicherungen sind ja wirklich in die Höhe gegangen ( Was machen ??)
    Aber ich denke einen gewissen Schutz brauchen wir !! Aber welchen ??
    Wenn ich bei Schaden ohne Vollkasko wieder einen neuen Wagen kaufen müsste und 15000,00 – 20000,00 Euro wieder hinlegen sollte.


    Für mich ein klarer Fall: auch wenn das Geld da ist, ich will nicht so viel Geld verlieren!!


    Huk hat ein gutes Angebot gemacht 470,70 Euro mit allen drum und dran.


    Rechnet wir mal hoch auf 10 Jahre sind es c.5000,00 – 7000,00 Euro.


    Ich meine, sparen nicht vielleicht am falschen ENDE.

  • Hab meine Auto immer Vollkaskoversichert bis auf einmal und da kam er der Vandalismus.
    Schaden 3000 Euro an einem 7 Monate alten Auto seither nur noch Vollkasko ich bin geheilt.

  • Hab meine Auto immer Vollkaskoversichert bis auf einmal und da kam er der Vandalismus.
    Schaden 3000 Euro an einem 7 Monate alten Auto seither nur noch Vollkasko ich bin geheilt.

    ganz genau, hatte das gleiche vor kurzem mit dem neuen Wagen unseres Sohnes. War froh das der Wagen Vollkasko versichert war. Sonst hätten wir auch 2800 € aus der eigenen Tasche gezahlt

  • Nur Vollkasko....hat mir jetzt ja auch geholfen, als ich den Schaden am eigenen Auto hatte.

    ------------------------------------------------------------------


    Viele Grüße von Anja :w0005: und


    Jean-Luc (Captur Luxe dci 90 Captur-Orange, Dach schwarz) :auto:

  • Bei neuwagen immer Vollkasko,ab dem 4 Jahr sollte mann sich überlegen ob es sich noch lohnt ??




    Gruß Fritz

  • Eine "Alte Möhre" kann man auf Teilkasko versichern, bei einen Neuwagen/Jahreswagen ist eine Vollkaskoversicherung mit Chance die richtige Wahl. Schnell hat man mal einen Parkremmpler oder einen kleinen Pfosten übersehen. Solch ein Malheur möchte man ja nicht unbedingt zur Schau fahren, zumindest nicht mit einem neuen Auto ...