Fahrersitz Helly Hansen ...

  • Was soll ich sagen ... keine zwei Jahre alt und: Das ach so hochwertige Leder - ach ne, Kunstleder - versprödet und zeigt Dehnungsrisse. Sowohl auf der linken Wulst, als auch ein paar Zentimeter darunter wo es so siebartig ist.
    Freude und Begeisterung machen sich breit. Da bin ich ja mal gespannt was der Freundliche dazu sagt.

  • :(;(

    Viele Grüße

    Martin

    Captur Luxe Diesel Bj. 2014

    Captur Version S Bj. 2018 mit AHK abnehmbar

    Captur II Initiale Paris (Plug in Hybrid, Bj. 2021 mit elektrisch ausklappenderAnhängerkupplung und Glasdach)

  • :(
    Also doch wie auch schon beim Laguna, wie ich in meinem Beitrag befürchtet hatte.
    > > Sitzbezug auch kaputt? Wie bei Laguna?


    Ab zum Händler, Garantie.

    Captur 1 Ph.2, TCe 120, 'Intens' plus R-LINK Evo. & Kamera, SHZ, abn.AHK , & andere Extras ... Taklamakan-Orange _97.000km
    - nicht meiner - sondern :w0007:

    .
    Laguna_3 Grandtour 2,0dCi 173PS 'Initiale' + Carminat3 /Airbag hinten / abn.AHK _386.000km*
    Aprilia Shiver 750 ABS _87.600km*_†Unfall

    *jeweils selbst gefahren!

  • das ist allerdings sehr ärgerlich :thumbdown:
    ich hoffe für dich es fällt noch in die Garantiezeit.
    das war mit ein Grund das ich das ich mich beim Kauf gegen das Sondermodell HH entschieden habe.
    Die Kunstledersitze sahen ja echt gut aus aber hatte kein so richtiges Vertrauen in das Material, halt kein echtes Leder.

  • @CapHHDO, gibts zu deinem Sitzproblem inzwischen einen Rücklauf? Hat der
    freundliche die Sache als Garantiefall anerkannt?
    Bei mir haben sich in kürzester Zeit auch zwei Risse gebildet. Direkt an
    den selben Stellen, wie bei dir.


    Gruß aus Berlin

  • @Griese


    Der Sitzbezug wurde am letzten Tag der Garantie noch getauscht. Das ehemalige Autohaus Eisenstraße hat das noch irgendwie in die Wege geleitet.
    Nach nunmehr ein paar Monaten Nutzung treten wieder Faltnarben auf. Meiner Meinung nach ist der Kunstlederbezug der Sitze nicht für einen normalen Gebrauch geeignet. - Unter Normal verstehe ich ein bis zu 20maliges Ein- und Aussteigen täglich.
    Ein Werkstattleiter deutete dieses auch wage an ...
    Sinngemäß: es ist ein Kleinwagen der überwiegend von älteren, mit wenig Laufleistung gefahren wird. Desweiteren beschweren sich die Franzosen nicht über derartigen Verschleiß

  • Hallo, habe auch das gleiche Problem mit dem Fahrersitz,kunstleder versprödet und an 2 Stellen gerissen.


    Da die Garantie vorbei ist sollte es den Sitzbezug tausch bei dem Freundlichen erst ca.700, dann mit Kulanz ca.300 kosten


    Finde immer noch happig. Kaputte Sitze bei 3 Jahren altem Auto hatte ich noch nie.


    Muss aber dazu sagen, dass sich um ein eu-fahrzeug handelt, und vlt, ist deshalb die Kulanz so bescheiden.












    Gruß


    Peter

    Captur TCE 130 EDC Edition One DeZir -Rot/ Black-Pearl-Schwarz Automatik, EZ;13.07.20

    Easy Link Software Version 283C34777R


    Vorgänger; Captur * Helly Hansen * TCe 120 EDC * DeZir-Rot/Tiefschwarz EZ: 15.01.2015