Was haltet Ihr von der Hupe

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Die Hupe im Captur ab 2017 ist im Gegensatz zu der bei der Vorgängerversion für mich völlig ausreichend, auch da hat Renault erfolgreich nachgebessert...
      Gruß
      Uli

      ""
    • wir hatten auch erst überlegt eine neue Hupe einzubauen, aber jetzt wo wir Sie einige male benutzt haben, klingt Sie ganz ordentlich.
      Vieleicht kommt der wunsch im Frühjahr nochmal wieder. :lol:

      Aber der Einbau war ja mal richtig günstig, wenn wir nicht diese blöde Werkstattphobie hätten, wäre das eine richtig gute alternative zum selbsteinbau.

      LG Katja


      2017 Captur Crossborder TCe120 EDC
    • jau :thumbup: , über dem Kühler die Kunststoff Abdeckung hinten die 2-4 schrauben raus. In die Abdeckung 2 Löcher bohren. Das Plastikteil kann man anheben und nach vorn biegen. Dann kommt man mit der Hand überall dran. :evil:
      Die Hupen mit kabel fertig hintereinander verbinden. Reihenschaltung? oder so.
      Mit der Hand, links am Kühler runter greifen und kabel von der Serien Hupe raus ziehen, Hupen durch die Löcher von unten einstecken und von oben verschrauben. Die kabel mit Stecker verbinden.Man braucht glaube ich schmale Hülsen 2 Stück für den Serienhupen Stecker, Fertig. Plastikteil wieder Schrauben rein. Ganz fertig. :thumbsup:

      Serienhupe bleibt als Zierde drin!!


      Gruß Wolle :56:


      Captur dci 90, R-Link, Sitzheizung
      Rückfahrkamera, Europa-Karte, Start&Stop,
      City Paket, getönte Scheiben, Einklappbare Spiegel, DTE Chip

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von macwilmas ()

    • max schrieb:

      Stimmt, das hatte ich ganz vergessen :whistling:
      Dann lohnt sich ja ein Vergleich mit den schönen Kadjar's.
      Vielleicht haben die ja eine Hupe die nicht so nach "niedlicher Kleinstwagen" klingt ;)
      Wir freuen uns bereits sehr auf das Treffen und drücken die Daumen, das wir an dem Tag traumhaftes Fotowetter haben. :)
      Ne, haben die Kadjars nicht :thumbdown: Ich finde, dass sich die Hupe beim Kadjar noch erbärmlicher anhört, als beim Captur. Ich hatte ja den direkten Vergleich. Ich habe die serienmäßige Hupe bei meinem Kadjar sofort gegen eine Bosch Wind Tone Zweiklangfanfare getauscht. Die hört sich wirklich nach Fanfare an. Einige von Euch konnten sie ja beim Treffen im Juli in Speyer live testen.

      Gruß
      Frank

      Kadjar TCe130 EDC XMOD in Titaniumgrau, SafetyPlusPaket, WinterPaket, RLink2
      EZ 03/2017

      ehemals: Captur TCe120 EDC XMOD in DezirRot/Schwarz

    • macwilmas schrieb:

      Hallöle :56: Gemeinde

      Endlich hab ich mich getraut eine neue Hupe einzubauen. Hupe mit ABE.
      s-l225.jpg
      Man hört sie, Gott sei Dank, Kosten 8,99€ und 10€ in die Kaffeekasse meines Vertrauten. Aufwand, keine 15 min. :80:
      Würdest du bitte ein Link für die Bezugsquelle einfügen?

      Captur 1,2 TCe EDC XMOD - seit 21.Jan.'17 - für Sie :)
      Laguna_3 Grandtour 2,0dCI 173PS 'Initiale' + Carminat3 /Airbag hinten / abn.AHK
      Aprilia Shiver 750 ABS