Was haltet Ihr von der Hupe

  • Die Hupe im Captur ab 2017 ist im Gegensatz zu der bei der Vorgängerversion für mich völlig ausreichend, auch da hat Renault erfolgreich nachgebessert...
    Gruß
    Uli

  • wir hatten auch erst überlegt eine neue Hupe einzubauen, aber jetzt wo wir Sie einige male benutzt haben, klingt Sie ganz ordentlich.
    Vieleicht kommt der wunsch im Frühjahr nochmal wieder. :lol:


    Aber der Einbau war ja mal richtig günstig, wenn wir nicht diese blöde Werkstattphobie hätten, wäre das eine richtig gute alternative zum selbsteinbau.

  • Hallo @macwilmas
    Zu dem Thema wurde immer gesagt, dass die gesamte Frontpartie des Autos abgebaut werden muss... Geht es doch leichter?

    Viele Grüße

    Martin

    Captur Luxe Diesel Bj. 2014

    Captur Version S Bj. 2018 mit AHK abnehmbar

    Captur II Initiale Paris (Plug in Hybrid, Bj. 2021 mit elektrisch ausklappenderAnhängerkupplung und Glasdach)

  • jau :thumbup: , über dem Kühler die Kunststoff Abdeckung hinten die 2-4 schrauben raus. In die Abdeckung 2 Löcher bohren. Das Plastikteil kann man anheben und nach vorn biegen. Dann kommt man mit der Hand überall dran. :evil:
    Die Hupen mit kabel fertig hintereinander verbinden. Reihenschaltung? oder so.
    Mit der Hand, links am Kühler runter greifen und kabel von der Serien Hupe raus ziehen, Hupen durch die Löcher von unten einstecken und von oben verschrauben. Die kabel mit Stecker verbinden.Man braucht glaube ich schmale Hülsen 2 Stück für den Serienhupen Stecker, Fertig. Plastikteil wieder Schrauben rein. Ganz fertig. :thumbup:


    Serienhupe bleibt als Zierde drin!!

    Gruß Wolle :56:
    Captur dci 90 Itens, R-Link, Sitzheizung
    Rückfahrkamera, Europa-Karte, Start&Stop,
    City Paket, getönte Scheiben, Einklappbare Spiegel, DTE Chip

    4 Mal editiert, zuletzt von macwilmas ()

  • hört sich ganz für ne 2te vorführung beim nächsten Treffen an, wie man die Birnen wechselt hatten wir ja schon.

    Viele Grüße Crossi


    CAPTUR II INTENS TCe 140 EDC

    DeZir-Rot /Black-Pearl-Schwarz, Style-Paket, 360° City-Paket, Komfort-Plus-Paket, Infotainment-Paket-Premium, 18"


    :ach:

  • Stimmt, das hatte ich ganz vergessen :whistling:
    Dann lohnt sich ja ein Vergleich mit den schönen Kadjar's.
    Vielleicht haben die ja eine Hupe die nicht so nach "niedlicher Kleinstwagen" klingt ;)
    Wir freuen uns bereits sehr auf das Treffen und drücken die Daumen, das wir an dem Tag traumhaftes Fotowetter haben. :)

    Ne, haben die Kadjars nicht :thumbdown: Ich finde, dass sich die Hupe beim Kadjar noch erbärmlicher anhört, als beim Captur. Ich hatte ja den direkten Vergleich. Ich habe die serienmäßige Hupe bei meinem Kadjar sofort gegen eine Bosch Wind Tone Zweiklangfanfare getauscht. Die hört sich wirklich nach Fanfare an. Einige von Euch konnten sie ja beim Treffen im Juli in Speyer live testen.


    Gruß
    Frank

  • Hallöle :56: Gemeinde


    Endlich hab ich mich getraut eine neue Hupe einzubauen. Hupe mit ABE.
    s-l225.jpg
    Man hört sie, Gott sei Dank, Kosten 8,99€ und 10€ in die Kaffeekasse meines Vertrauten. Aufwand, keine 15 min. :80:

    Würdest du bitte ein Link für die Bezugsquelle einfügen?

    Captur 1 Ph.2, TCe 120, 'Intens' plus R-LINK Evo. & Kamera, SHZ, abn.AHK , & andere Extras ... Taklamakan-Orange _97.000km
    - nicht meiner - sondern :w0007:

    .
    Laguna_3 Grandtour 2,0dCi 173PS 'Initiale' + Carminat3 /Airbag hinten / abn.AHK _386.000km*
    Aprilia Shiver 750 ABS _87.600km*_†Unfall

    *jeweils selbst gefahren!