Radarwarner

  • R Link.
    Hallo,neues Auto und immer neu lernen.
    Wenn ich die Töne für Radar ändern möchte kommt immer der vorherige eingestellte Ton.
    Außerdem ganz leise.
    Wie kann ich den Ton der Blitzerwarnung erhöhen?
    Bis jetzt bin ich in das Menü Blitzer dann Feste Warner länger gedrückt.dann wurde gefragt entfernen..Nein angeklickt...Sec angegeben ...Geräusch angeklickt fertig und dann auf zurück.
    Ist doch richtig?
    Was ist wenn ich auf Werkseinstellungen gehe....Ist dann das 3Jahre Abbo auch weg? Oder nur meine Eigenen Einstellungen.
    Gruß Jürgen

    2017-21 Captur1 Xmode Tce120,ab August 21 Plugin Captur2 Initiale

    Softwareversionen: ausgeliefert mit 283C39022R • Aktuell mit 283C39788R

    Abnehmbare Anhängerkupplung,

    Ganzjahresreifen. Automatische Einparkhilfe ( einmal benutzt 🤔)

    Navikarten Version Ende 2022

    Einmal editiert, zuletzt von lindi ()

  • Hallo Jürgen,
    handelt es sich um R-Link? Ich habe glaube ich bei der Warnung den Ton lauter gemacht... Hängt aber wahrscheinlich mit der Navi Stimme zusammen! Erhöhe da den Ton, dann wird die Radarwarnung verm. lauter.

    Viele Grüße

    Martin

    Captur Luxe Diesel Bj. 2014

    Captur Version S Bj. 2018 mit AHK abnehmbar

    Captur II Initiale Paris (Plug in Hybrid, Bj. 2021 mit elektrisch ausklappenderAnhängerkupplung und Glasdach)

  • Ja Rlink.Naviton ist schon etwas lauter damit es Mp3 übertönt.
    Blitzerton trotz dem sehr leise.
    Das dumme ist das sich die Töne nicht ändern lassen geht immer wieder auf den ersten Ton.
    Ich probiere das mit der Navi Lautstärke aber noch Mal aus. :(

    2017-21 Captur1 Xmode Tce120,ab August 21 Plugin Captur2 Initiale

    Softwareversionen: ausgeliefert mit 283C39022R • Aktuell mit 283C39788R

    Abnehmbare Anhängerkupplung,

    Ganzjahresreifen. Automatische Einparkhilfe ( einmal benutzt 🤔)

    Navikarten Version Ende 2022

  • Ton lässt sich nicht ändern ,egal wie ,kommt immer der erste und ganz leise.
    Beim Einstellen lassen sich zwar die Töne und die Lautstärke ausprobieren.aber es wird nicht übernommen.
    Frage bei Werkseinstellungen muss ich dann mein Abbo wieder komplett neu aufspielen?

    2017-21 Captur1 Xmode Tce120,ab August 21 Plugin Captur2 Initiale

    Softwareversionen: ausgeliefert mit 283C39022R • Aktuell mit 283C39788R

    Abnehmbare Anhängerkupplung,

    Ganzjahresreifen. Automatische Einparkhilfe ( einmal benutzt 🤔)

    Navikarten Version Ende 2022

  • Weils grad durch die Meldungen läuft ...


    75 Euro für die Nutzung eines Radarwarners ... ach ja, ein Gummipunkt



    POL-DO: App schützt nicht vor "Laserstrahlen" - Polizeikontrolle an der Hohensyburg


    Dortmund (ots) - Lfd. Nr.: 0463
    Die Dortmunder Polizei kontrollierte am vergangenen Sonntag (23.4.) in der Zeit von 9 bis 15 Uhr den Fahrzeugverkehr im Bereich der Hohensyburg im Dortmunder Süden, an der Stadtgrenze zu Hagen.
    Nicht selten locken gutes Wetter und aus Sicht vieler Motorradfahrer eine attraktive Strecke mit hier in dieser Umgebung seltenen Serpentinen die Zweiradfahrer auf den "Berg". Und auch sonst wird dieser Bereich von vielen Verkehrsteilnehmern stark frequentiert - sei es aufgrund des Spazier- und Wanderumfeldes, der Anbindung an Dortmund und / oder aufgrund vieler angrenzender Gastronomiebetriebe.
    Die Dortmunder Polizei hat gestern, bei erfreulich trockenem Wetter, den Verkehr in diesem Bereich kontrolliert und die gefahrenen Geschwindigkeiten per Messung überwacht.
    An den zwei Kontrollstellen wurden 321 Fahrzeuge gemessen, davon 34 von ihnen Motorräder. Von insgesamt 39 Fahrern, die durch Verstöße auffielen, mussten 34 ein Verwarngeld entrichten. Die übrigen fünf müssen mit Ordnungswidrigkeitenanzeigen rechnen.
    Die Tagesspitzenreiter überschritten in einem Fall mit 24 km/h und in einem anderen Fall mit 26 km/h die zulässige Höchstgeschwindigkeit von 50 erlaubten km/h.
    Bei der Überprüfung von 15 Motorrädern auf den ordnungsgemäßen technischen Zustand gab es hingegen keine Beanstandung - bis auf einen nicht vorschriftsmäßigen Helm ist dies ein vorbildliches Ergebnis.
    Unfreiwillig hervorgetan hat sich in der Kontrolle ein 66-jähriger BMW Fahrer aus Dortmund: Weil er zu schnell unterwegs war (66 km/h) hielten ihn die Polizeibeamten an und kontrollierten ihn. Hierbei stellte der einschreitende Beamte ein eingeschaltetes Handy auf der Mittelkonsole fest. Auf der Anzeige des Smartphones erkannte er eine sogenannte "Blitzer App". Diese soll vor Radarmessstellen warnen. Tut sie in der Regel auch - ist aber verboten!
    Allein dieser Verstoß wird daher mit 75 Euro und einem Punkt im Verkehrszentralregister geahndet.
    Und vor Strafe geschützt hat es den Mann letztendlich auch nicht: Die App warnt zwar vor Radarmessstellen/-anlagen, nicht jedoch vor "Laserstrahlen"...
    Die Dortmunder Polizei wird auch zukünftig den Fahrzeugverkehr im Blick behalten und kontrollieren.
    Insbesondere Motorradfahrer bittet die Dortmunder Polizei darum, umsichtig zu fahren, riskante Fahrmanöver zu unterlassen und das Fahrverhalten anderer mit zu berücksichtigen. Denken Sie als Motorradfahrer immer daran: Im Falle eines Unfalls sind SIE selbst die Knautschzone!
    Quelle: Presseportal Polizei Dortmund

  • Danke @CapHHDO (Rüdiger) für den Artikel...


    Was sagt die Polizei eigentlich zu unseren Warnern im R-Link?

    Viele Grüße

    Martin

    Captur Luxe Diesel Bj. 2014

    Captur Version S Bj. 2018 mit AHK abnehmbar

    Captur II Initiale Paris (Plug in Hybrid, Bj. 2021 mit elektrisch ausklappenderAnhängerkupplung und Glasdach)

  • Was sagt die Polizei eigentlich zu unseren Warnern im R-Link?

    Dreist: Frag sie doch in der nächsten Kontrolle, den Gebührensatz kennen wir ja nun. :fechten:


    Der ist ebenfalls nicht erlaubt. Du darfst ihn haben, aber nicht aktiv nutzen. Es müsste also entsprechend abgeschaltet werden.

  • Hallo,
    Immer noch keine Radarwarnertöne, System übernimmt einfach die Töne nicht.
    Was passiert bei auf Werksstellung zurücksetzen, ist meine Europakarte und mein Abbo dann auch weg.


    Das währ der einzige Weg das dann eventuell die Töne und Lautstärke des Warners sich endet.
    Wie gesagt beim einstellen und auswählen gehen alle Töne auch Laut , aber er übernimmt nichts.


    Kommt immer nur der erste Ton beim Blitzer (plimplim)und kaum zu hören.
    Was meint Ihr : ?


    Jürgen

    2017-21 Captur1 Xmode Tce120,ab August 21 Plugin Captur2 Initiale

    Softwareversionen: ausgeliefert mit 283C39022R • Aktuell mit 283C39788R

    Abnehmbare Anhängerkupplung,

    Ganzjahresreifen. Automatische Einparkhilfe ( einmal benutzt 🤔)

    Navikarten Version Ende 2022


  • Was passiert bei auf Werksstellung zurücksetzen, ist meine Europakarte und mein Abbo dann auch weg.

    Da kann ich leider auch nix zu sagen... Bei mir haben die verschiedenen Töne von Anfang an geklappt!

    Viele Grüße

    Martin

    Captur Luxe Diesel Bj. 2014

    Captur Version S Bj. 2018 mit AHK abnehmbar

    Captur II Initiale Paris (Plug in Hybrid, Bj. 2021 mit elektrisch ausklappenderAnhängerkupplung und Glasdach)