Installationsproblem R-Link

  • Guten morgen zusammen. Ich habe ein kleines Problem, ich kann auf mein Navi zurzeit keine Apps installieren. Es hat schon funktioniert, ich habe die Sound App und andere Apps schon drauf. Speicherplatz ist noch genug da. Wenn ich im Store eine App aussuche und auf installieren klicke, kommt die Voransicht das oben in der Leiste der Download angezeigt wird, aber auch nach langer Zeit passiert nichts. Wer hat eine Idee, an was es liegen könnte? Auch eine Installation über die SD-Karte und die r-link Toolbox funktioniert nicht.
    ?(

    Captur XMOD 120 EDC, Ez 02/2017, dezirerot-schwarz, abnehmbare AHK von AVG, Spritzlappen vorne und hinten, Webasto Thermo-Top 4 mit Thermocall, Einstiegsleisten, vier mal Philips x-treme Vision 130% , Armlehne, schwarze Windabweiser, Lautsprecher Focal vorne und hinten, Axton Aktiv-Subwoofer unter dem Fahrersitz :thumbup::thumbup::thumbup:

  • Manchmal liegt es am Renault-Server, der einfach überlastet oder extrem langsam ist, dann einfach später nochmal probieren, es kann aber auch z.B. am Browser liegen, dann mal einen anderen testen (am besten als "Portable"-Version, die gleich nach Download aufgerufen werden kann und nicht installiert werden muss).

  • Aber im Auto sollte es ja funktionieren, z.B. den Taschenrechner zu installieren. Wenn ich auf Installieren klicke, kommt die Meldung, dass der Download gestartet wird, aber es passiert nichts. Ich versuche es schon seit mehreren Tagen.

    Captur XMOD 120 EDC, Ez 02/2017, dezirerot-schwarz, abnehmbare AHK von AVG, Spritzlappen vorne und hinten, Webasto Thermo-Top 4 mit Thermocall, Einstiegsleisten, vier mal Philips x-treme Vision 130% , Armlehne, schwarze Windabweiser, Lautsprecher Focal vorne und hinten, Axton Aktiv-Subwoofer unter dem Fahrersitz :thumbup::thumbup::thumbup:

  • Bei unserem letzten Update stand dabei das der Motor laufen muss.


    Evtl hilft das weiter.

    Viele Grüße Crossi


    CAPTUR II INTENS TCe 140 EDC

    DeZir-Rot /Black-Pearl-Schwarz, Style-Paket, 360° City-Paket, Komfort-Plus-Paket, Infotainment-Paket-Premium, 18"


    :ach:

  • Bei unserem letzten Update stand dabei das der Motor laufen muss.


    Evtl hilft das weiter.

    Stimmt... Habe ich auch immer gemacht! Wahrscheinlich ist das reine Vorsichtsmaßnahme wg. Stromzufuhr!

    Viele Grüße

    Martin

    Captur Luxe Diesel Bj. 2014

    Captur Version S Bj. 2018 mit AHK abnehmbar

    Captur II Initiale Paris (Plug in Hybrid, Bj. 2021 mit elektrisch ausklappenderAnhängerkupplung und Glasdach)

  • Das. Und wahrscheinlich auch, weil das Radio ja bei nicht laufendem Motor nach einer bestimmten Zeit ausgeschaltet wird, was definitiv während eines Software-Updates fatal wäre.

  • habe nun alles versucht, auch mit laufendem Motor. Ich kann auch bereits gekaufte Apps nicht nochmal am PC über die toolbox anstoßen.... Ein anderer Browser hat auch nicht geholfen.


    Bin ratlos, mache nun mal ein Werksreset...

    Captur XMOD 120 EDC, Ez 02/2017, dezirerot-schwarz, abnehmbare AHK von AVG, Spritzlappen vorne und hinten, Webasto Thermo-Top 4 mit Thermocall, Einstiegsleisten, vier mal Philips x-treme Vision 130% , Armlehne, schwarze Windabweiser, Lautsprecher Focal vorne und hinten, Axton Aktiv-Subwoofer unter dem Fahrersitz :thumbup::thumbup::thumbup:

  • Ein Werksreset hat auch nichts verändert. Kann mir mal jemand erklären, wie ich etwas installiere, vielleicht mache ich ja einen Fehler?

    Captur XMOD 120 EDC, Ez 02/2017, dezirerot-schwarz, abnehmbare AHK von AVG, Spritzlappen vorne und hinten, Webasto Thermo-Top 4 mit Thermocall, Einstiegsleisten, vier mal Philips x-treme Vision 130% , Armlehne, schwarze Windabweiser, Lautsprecher Focal vorne und hinten, Axton Aktiv-Subwoofer unter dem Fahrersitz :thumbup::thumbup::thumbup:

  • So, das Problem ist gelöst. Nach Tipps aus dem Forum habe ich einen Clone von meiner SD-Karte gefertigt und damit funktioniert es. Irgendwie ist ein Schreibschutz auf meiner Originalkarte. Damit darf sich dann der Freundliche auseinandersetzen.

    Captur XMOD 120 EDC, Ez 02/2017, dezirerot-schwarz, abnehmbare AHK von AVG, Spritzlappen vorne und hinten, Webasto Thermo-Top 4 mit Thermocall, Einstiegsleisten, vier mal Philips x-treme Vision 130% , Armlehne, schwarze Windabweiser, Lautsprecher Focal vorne und hinten, Axton Aktiv-Subwoofer unter dem Fahrersitz :thumbup::thumbup::thumbup: