Bluetooth Musik Wiedergabe

  • Hallo,


    ich bin neu hier :hi: und habe hierher gefunden, da ich einige Fragen zu den Einstellung habe :sos: .


    ich habe meinen Captur jetzt 2 Jahre und finde eine bestimmte Einstellung nicht. Ich höre immer Musik von meinem Hand über Bluetooth und wenn ich das Auto verlasse und nach einiger Zeit oder nach 3 Minuten (die Zeit spielt keine Rolle) wieder in mein Auto steige und an mache, MUSSS ich immer wieder erst in das Menü ect. um meine Musik vom Handy zu hören. Kann ich es nicht irgendwo einstellen, dass mein Auto die Musik einfach weiter spielt, da wo es das letzte mal war? Wisst ihr was ich meine? Um eure Hilfe wäre ich dankbar :)

    Meine rote Erdbeere :w0005: - Helly Hansen TCe 120 EDC

  • Hallo Letti,
    es dauert immer eine Weile, bis alle Geräte erkannt sind, bis dahin geht es erstmal nicht... Wechselt es dann nach einiger Zeit automatisch?
    Wenn ich telefonierend ins Auto steige bleibt es erst bei dem mobilen Gespräch, aber nach einiger Zeit geht das Gespäch auf die Freisprechanlage!
    Dann bin ich schon fast losgefahren...
    Welches Gerät hast du? R-Link oder MediaNAV?

    Viele Grüße

    Martin

    Captur Luxe Diesel Bj. 2014

    Captur Version S Bj. 2018 mit AHK abnehmbar

    Captur II Initiale Paris (Plug in Hybrid, Bj. 2021 mit elektrisch ausklappenderAnhängerkupplung und Glasdach)

  • Hallo,


    ich habe das R-Link und nein es schaltet nicht um vom Radio auf Handy Musik. Das mit dem telefonieren geht aber. Also wenn ich telefoniere und dann ins Auto einsteige schaltet es um. Aber wenn ich Musik höre über Bluetooth und dann zum Beispiel Tanken gehe und dann zum bezahlen und wieder einsteige, geht immer nur das Radio an und nicht automatisch die Musik über Bluetooth vom Handy. Das muss ich immer selber dann wieder über das Menü antippen.

    Meine rote Erdbeere :w0005: - Helly Hansen TCe 120 EDC

  • Hallo Zusammen,

    Ich habe immer Musik über Bluetooth gehört.


    Von einem Tag zum Anderen kann ich nur noch über Bluetooth telefonieren.

    Er zeigt mir alles an bei der Musik wenn ich die abspielen möchte keine Chance. Ab und an spielt er mal 1 Sekunde und das wars😢

    Ich habe alles abgemeldet....neu gestartet... also das übliche alles schon gemacht?


    Was könnte es sein?

    Ich hoffe ihr könnt mir helfen 😊



    Lg

  • Hallo borussennici,


    es wäre fein zu wissen, um welches Fahrzeug handelt es sich, welches Multimedia-System ist verbaut, welche Software-Version ist installiert, welches Mobiltelefon hast Du.


    Hatte es irgendwelche Updates gegeben?


    Auf alle Fälle mach einen Radio-Reset, den Ein/Aus-Schalter so lange gedrückt halten, bis der Zentralbildschirm schwarz geworden ist (EasyLink).

    Das Mobiltelefon ebenfalls neu starten.

    Gegebenenfalls vor einem Reset alle Telefone löschen und das Multimediasystem vom Mobiltelefon in den Bluetoothverbindungen löschen.

    Nach dem Reset und den Neustarts alle Telefone neu koppeln.


    Liebe Grüße

    Udo

    Captur Initiale Paris TCe 155 EDC PF Euro 6d-temp - Produktionsdatum 09.07.2020
    Biton Black-Pearl mit Dach in Highland-Grau
    Lederpolsterung „Initiale Paris“ Sattler Grau
    Tempomat mit adaptiver Geschwindigkeitsregelung, Autobahn- und Stauassistent, Dekorpaket „Innenharmonie“ - Sattler Grau

    Softwareversion 283C34671R per Produktion, 283C31374 seit 23.10.2020, 283C34892R seit 07.03.2021, 283C34331 seit 19.08.2021, 38773 seit 14.05.2022

  • Hallo Udo,


    Danke für deine Antwort.

    Ja ich bin ab umd an etwas verplant 🙈


    Ich fahr einen Capture Bose BJ 2019

    Sprich es ist die Bose Soundanlage mit Navi 😍

    Mein Handy ist ein Samsung A53

    Update wird nicht angezeigt.

    Weder am Handy noch im Auto.



    Ich werde morgen mal deinen Tipp ausprobieren und berichten.


    😊

  • Beim gekoppelten renault auch medienaudio in den Einstellungen vom blauzahn aktiviert?

    Viele Grüße



    Captur R.S.LINE TCe 140 EDC , Iron-Blau / Black-Pearl-Schwarz

    Infotainment-Paket Premium (MY21) , 360° City-Paket Plus , Safety-Paket R.S. Line , Winter-Paket Plus , Dachreling in Aluminium , Notrad und Wagenheber

  • Schlicht und einfach von allem Renault-Multimedia-Navi-Super-und was auch immer-versprochen-und-nie-gehalten-wird-Feature-Gedöns verabschieden, und mit fliegenden Fahnen zu AndroidAuto upgraden.
    Und alles flutscht!

    Autos können (konten) sie, alles elektronische noch nie (weder perfekt- noch nach Werbeversprechen.)

    Da waren und sind andere schon immer schneller. Nur gut, dass sich Wege finden (lassen).

    alle Angaben erfolgen nach bestem Wissen und Gewissen, aber ohne Gewähr auf Vollständig-, Richtigkeit und Aktualität.

    Beste Grüße und allzeit gute Fahrt:m0028:wünscht Jürgen
    Captur 1 Ph.2 TCe 150 EDC GPF VERSION S, geb. 17.5.19


    Renault. Créateur d'automobiles - mais pas pour l'électronique

  • Ich fahr einen Capture Bose BJ 2019

    Sprich es ist die Bose Soundanlage mit Navi 😍

    Mein Handy ist ein Samsung A53

    Update wird nicht angezeigt.

    Weder am Handy noch im Auto.

    Der BOSE hat warscheinlich ein R-Link Evolution verbaut.

    Zum Reset / Neustart des systems drück mal 5x (schnell tippen) auf die Taste mit dem Haus.


    Update wird nicht im Fahrzeug angezeigt. dazu musst Du auf die Hersteller Seite.

  • Hallo borussennici,


    Dein Modell dürfte somit noch ein Captur 1 sein, der vermutlich ein R-Link Evolution hat. Wie Boriscat angemerkt hatte, erfolgt der R-Kink-Reset durch fünfmaliges Drücken der „Home“-Taste (Haus).


    Liebe Grüße

    Udo

    Captur Initiale Paris TCe 155 EDC PF Euro 6d-temp - Produktionsdatum 09.07.2020
    Biton Black-Pearl mit Dach in Highland-Grau
    Lederpolsterung „Initiale Paris“ Sattler Grau
    Tempomat mit adaptiver Geschwindigkeitsregelung, Autobahn- und Stauassistent, Dekorpaket „Innenharmonie“ - Sattler Grau

    Softwareversion 283C34671R per Produktion, 283C31374 seit 23.10.2020, 283C34892R seit 07.03.2021, 283C34331 seit 19.08.2021, 38773 seit 14.05.2022