Automatik beim Anfahren an der Ampel

  • hallo maubi, ich fahre seit Ende Februar einen captur Automatik 90 dci und vorige Woche ist mir das auch an einer Ampel passiert, dass das Fahrzeug etwas rückwärts gerollt ist.ich habe mich voll erschrocken.... Ich bin vorher Mazda 5 mit Automatik gefahren.da war das nicht so.... Ich wusste bis heute nicht warum dass so war bzw. Ist, weil ich davon ausging Automatik ist Automatik.man lernt eben nie aus auch als Frau nicht☺i h finde es super dass es dieses coole Forum gibt und man so Antworten erhält wo man sonst immer die Werkstatt gegen müsste U sich noch blamiert. Beim Verkaufsgespräch würde ich aber nicht explizit darauf hingewiesen dass das anders ist als beim vorherigen Auto.mann bzw Frau ist ja kein Profi puncto Auto.ich werde meinen verkündet das auf alle Fälle noch Mal mit auf den Weg geben für das nächste Verkaufsgespräch beim Auto.übrigens beim nächsten Autokauf mache ich auf alle Fälle im Dunkeln eine Probefahrt. Ich glaube die wenigsten machen das oder? Ich bin gestern mit einem Opel Astra neu mitgefahren und war total vom LED Licht
    Begeistert.auch die Knöpfe am Lenkrad sind ein bisschen hinterleuchtet so dass man sie im Finstern findet.das vermisse ich beim captur sehr.alles gute ist eben nie beisammen.ansonsten macht mir das fahren mit dem Cappi aber immer noch Spaß.schönes Frauenauto ☺

  • Aber das ist meine Einstellung- der normalo will nicht denken und fühlen- sondern am liebsten seinen Cappuccino beim fahren trinken.


    Der Normalo sieht ein Auto nicht als Kultgegenstand oder Liebhaberobjekt, sondern als Transportmittel. Er wird gewiss mehr denken als ein Unnormalo, der sein Auto nach Gefühl kauft. Und er wird fühlen, wenn es Zeit wird, ein moderneres, komfortableres, sichereres Auto zu kaufen.


    Und er wird nicht herablassend auf den Unnarmalo gucken, vielleicht verständnisvoll lächeln, wenn der sich erhaben fühlt.


    Er wird sich allerdings wundern, warum der Unnarmalo in einem Forum über ein Allerweltsauto schreibt.

  • Gut gebrüllt FranzFreund


    Ich schreibe über ein Allerweltsauto weil ich im Alltag eben ein solches fahre - allerdings völlig emotionslos. (Das nächste wird wieder ein Dacia ohne viel gedöns - die klapptüre habe ich nur wegen des unschlagbaren Preises und der tollen Farbe gekauft- eigentlich stand wieder ein sandero stepway auf dem Programm)


    Ich fühle mich auch nicht "erhaben" - ich wundere mich nur über was man alles "nörgeln" kann - und mein Kommentar zielte auf den Hype ab das wir bald alle in "selbstfahrenden " Autos sitzen und uns alles abgenommen wird was das Autofahren "lebenswert" macht - für mich eine absolute Bevormundung!!

    EIGENTLICH fahre ich meine Oldtimer vieeeeeeeel lieber - weil keine Elektronik drin ist !!!!!! Nicht mal Gurte und Kopfstützen :D :D :D
    CAPTURE Helly Hansen dci

  • Wie Cappi ein Frauenauto????????????????????????????????????????


    Bin ein Mann und liebe meinen Cappi-

    Das sehe ich aucg so... :applaus::cool:

    Viele Grüße

    Martin

    Captur Luxe Diesel Bj. 2014

    Captur Version S Bj. 2018 mit AHK abnehmbar

    Captur II Initiale Paris (Plug in Hybrid, Bj. 2021 mit elektrisch ausklappenderAnhängerkupplung und Glasdach)

  • Naja, ich habe beobachtet...entweder Frauen sitzen drin oder ältere Männer...und jetzt guck ich, dass ich schnell weg komme, damit mich keiner haut :floet::smi:

    ------------------------------------------------------------------


    Viele Grüße von Anja :w0005: und


    Jean-Luc (Captur Luxe dci 90 Captur-Orange, Dach schwarz) :auto:

  • Naja, ich habe beobachtet...entweder Frauen sitzen drin oder ältere Männer...und jetzt guck ich, dass ich schnell weg komme, damit mich keiner haut :floet::smi:

    Was in Brüggen ist, muss ja nicht überall so sein!

    Viele Grüße

    Martin

    Captur Luxe Diesel Bj. 2014

    Captur Version S Bj. 2018 mit AHK abnehmbar

    Captur II Initiale Paris (Plug in Hybrid, Bj. 2021 mit elektrisch ausklappenderAnhängerkupplung und Glasdach)