Glücklicher Ausgang einer Reifenpanne

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Glücklicher Ausgang einer Reifenpanne

      Am Samstag bin ich wohl auf der Autobahn über einen Gegenstand gefahren (gesehen habe ich den nicht, aber gehört weil aufgewirbelt).
      Danach hatte ich einen schleichenden Luftverlust! Es fehlten noch ca. 100km, ein Wettbewerb meines Neffen wollte besucht werden.

      Jede Raststätte zwischen Wuppertal und Münster wurde angesteuert, weil das Kontrollsystem nach ca. 10 Min auch wieder gewarnt hat.
      Aber immer wenn ich dann nachfüllt habe, waren noch ca. 1,5 bar drin!

      Wettbewerb pünktlich erreicht und den Beitrag (Jugend musiziert Landeswettbewerb mit Schlagzeug) gehört.
      Im Parkhaus hatte das Auto dann eindringlicher (STOPP mit roter Schrift) darauf hingewiesen, dass kein Fahren mehr möglich ist!

      Als ich zum Auto zurück kam, war der Reifen inzwischen auch recht leer...

      Der herbeigerufene ADAC konnte den Reifen wirklich vor Ort reparieren! In den nächsten 300km!!! solle der Reifen kontrolliert werden.
      Gut war, dass der Schaden mitten in der Lauffläche war, am Rand hätte es nicht funktioniert.

      Nächsten Samstag ist der Termin zum Wechsel auf die Sommerreifen und im Herbst kann ich dann zwei neue Winterreifen kaufen.
      Ende gut, alles gut! 8)

      ""
      :hi: Martin


      Captur dCi90 Luxe Pacific/Ivory
      Rückfahrkamera, Sensoren vorne, R-Link, AHK
    • Hallo Martin

      Freut mich das nur der reifen zu schaden gekommen ist, den kann man ja ersetzten.
      Auch Toll ist das der ADAC die vor Ort weiter helfen konnte :m0017: .

      Viele Grüße Cappifahrer S&J
      Sondermodell Renault Captur Helly Hansen TCe120 EDC EZ.01.2015
      Rückfahrkamera * Sitzheizung * Ladekantenschutz * Velourfußmatten mit Schriftzug "Schokoerdbeer" * Original Gummifußmatten * AHK abnehmbar * Fußstütze * Mittelarmlehne * Osram Night Breaker Unlimited * Forum Aufkleber * "Eigenes entworfenes Design" Aufkleber Namenszug "Captur" in Schreibschrift über dem Scheinwerfer
    • hallo, wie hat der ADAC - Mann denn den Reifen repariert?

      Ich hatte vor 5 Jahren genau da gleiche. Der Reifen war allerdings Schrott! Das Innenleben hatte sich schon gelöst und ich durfte nicht mehr weiterfahren

      Grüße Torsten

      Viele Grüße Torsten

      Renault Captur Elysee Energy dCi 110 chocolat-braun / schwarz

      Bj. 12/2015
    • tomü schrieb:

      hallo, wie hat der ADAC - Mann denn den Reifen repariert?

      Ich hatte vor 5 Jahren genau da gleiche. Der Reifen war allerdings Schrott! Das Innenleben hatte sich schon gelöst und ich durfte nicht mehr weiterfahren

      Grüße Torsten
      Hallo Torsten,
      ja, er konnte den reifen flicken... Das lag auch daran, dass ich nicht mit geringem Reifendruck gefahren bin!
      Wahrscheinlich hast du vor fünf Jahren noch kein Kontrollswystem gehabt, sodass du noch zu weit mit dem leeren Reifen gefahren bist.
      Ein hoch auf das Kontrollsystem!
      :hi: Martin


      Captur dCi90 Luxe Pacific/Ivory
      Rückfahrkamera, Sensoren vorne, R-Link, AHK
    • richtig noch kein Kontrollsystem! Ich habe bemerkt, dass ich über was darüber gefahren bin, bin dann weiter zur Arbeit gefahren so ca. 20 km. An der Bereifung war nichts zu sehen. Mittags war der Reifen dann platt. Hab wieder Luft auf gepumpt und direkt zu Reifenhändler gefahren. Der hat den Reifen abgezogen und innen hatte sich schon jede Menge gelöst

      Viele Grüße Torsten

      Renault Captur Elysee Energy dCi 110 chocolat-braun / schwarz

      Bj. 12/2015