Scheibenwischer Schneider

  • Hallo


    Was haltet ihr davon sehe "Bilder" Scheibenwischer Schneider?
    Habe heute mir neuen Scheibenwischblätter gekauft (Bosch) da die Alten doch schon recht heftig Streifenspuren hinterlassen haben.
    Hatte dann ein Gespräch mit einem Arbeitskollege, der gab mir das Teil (Leihweise) da er es in seinem Auto dabei hatte und meinte das sein eine gute Sache für das Nächste mal.
    Man kann damit zwei mal das Gummi nachschneiden bevor man endgültig die Wischer Wechseln muss.
    Hinten hatte ich das mal versucht mit guten Erfolg, vorne habe ich ja neue dran und ehrlich gesagt hätte ich mich an die Langen Wischer dann wahrscheinlich nicht ran getraut.
    Bei dem Kleine Wischer hinten hatte ich schon Herzklopfen denn man muss es in einem Zug durchführen.
    Das Gerät hat eine Führung so kann man nicht verrutschen und es trägt gleichmäßig ab, aber man muss in einem Zug durch und zurück kann man nicht wenn man damit begonnen hat.
    Das teil heißt ECOCUT pro - Scheibenwischer Schneider und ist im Internet Erhältlich.


    Falls sich das teil einer Kauf ist die Nutzung auf eignen Gefahr.
    Ich weis nicht ob ich nur Glück hatte als ich den hinteren Scheibenwischer gemacht habe oder ob es immer so gut geht.

  • Also ich finde das für ne gute Sache, hab davon schon gelesen und ein paar Bewertungen auch.
    Dein Bericht schliesst sich dem bisher voll an, wenn man bedenkt was für das bissl Gummi verlangt wird, ist es echt schon heftig.


    Bin am überlegen ob ich den Schneider kaufe.

    Viele Grüße Crossi


    CAPTUR II INTENS TCe 140 EDC

    DeZir-Rot /Black-Pearl-Schwarz, Style-Paket, 360° City-Paket, Komfort-Plus-Paket, Infotainment-Paket-Premium, 18"


    :ach:

  • Wie schon geschrieben hatte das bei meinem Heckwischer gut geklappt der ist aber auch klein und leicht zu Händeln.
    Wie gut das Vorne geht kann ich nicht sagen die habe ich ja zuvor durch neue ersetzt.
    Es gibt auch im Internet Videos davon wie man den richtig Anwendet.
    Gebrauch auf eigene Gefahr!

  • Ich halte davon nur das:
    - Abstand -


    Wenn einem die Sicht und so auch die Sicherheit, nicht wenigstens das Geld für einen Wischer wert ist.....

    Captur 1 Ph.2, TCe 120, 'Intens' plus R-LINK Evo. & Kamera, SHZ, abn.AHK , & andere Extras ... Taklamakan-Orange _97.000km
    - nicht meiner - sondern :w0007:

    .
    Laguna_3 Grandtour 2,0dCi 173PS 'Initiale' + Carminat3 /Airbag hinten / abn.AHK _386.000km*
    Aprilia Shiver 750 ABS _87.600km*_†Unfall

    *jeweils selbst gefahren!

  • @MegaLagu


    Danke für die Antwort.
    Das sehe ich auch in zwischen so und bin froh das ich vorne neue Wischer drauf habe. Hinten ging das zwar recht gut aber oben schon geschrieben vorne hätte ich das nicht benutzt. Daher wollte ich ja eurer Meinung dazu wissen.

  • Hallo,


    Was haltet ihr davon sehe "Bilder" Scheibenwischer Schneider?

    Wie bei so vielem hat der Scheibenwischerschneider seine Vor- und Nachteile. Kostenmäßig ist er sicher um einiges günstiger wie ein Satz neuer Scheibenwischer, dies gilt insbesondere dann wenn man nicht auf "Discounter"-Produkte zurückgreifen kann (wie es bei den meisten neuen Autos der Fall ist).


    Was aber viele vergessen, für das Wischergebnis ist nicht nur eine glatte Kante sondern auch die Elastizität des Gummis (diese lässt mit der Zeit rapide nach, da nicht für die Ewigkeit bestimmt) und vorallem die Spannung des Wischgummiträgers (auch diese lässt mit der Zeit rapide nach) verantwortlich. Von daher, was nützt einem die glatte Kante wenn diese nicht mehr vollständig auf die Scheibe gedrückt wird.


    Gruß


    Hans

  • Ich weiß auch nicht was ich davon halten soll, neues Gummi iat aufgrund der Elastizität sicher nicht zu verachten...

    Viele Grüße

    Martin

    Captur Luxe Diesel Bj. 2014

    Captur Version S Bj. 2018 mit AHK abnehmbar

    Captur II Initiale Paris (Plug in Hybrid, Bj. 2021 mit elektrisch ausklappenderAnhängerkupplung und Glasdach)

  • Was kostet denn ein neuer Scheibenwischer-Satz?
    Wenn ich das gerade richtig gesehen habe 21 EUR ...
    ... das sind dann 6 Ct pro Tag für die Sicherheit; wenn wir von 1 Jahr Nutzung ausgehen.
    Die Euros habe ich locker raus, wenn ich zum Beispiel die "Günstige Tanke" nutze statt "überzogene Marke".