Bei Probefahrt festgestellte Probleme normal? Automatik!

  • Hi,
    bin gerade mit einem gebrauchten Captur Probegefahren und mir sind ein paar Sachen aufgefallen.


    Der Captur war ein Benziner von 2013 mit 120 PS und Automatik.

    • Beim Gas geben hörte man ein Pfeifen, sobald man vom Gas ging hat es aufgehört. Meiner Erfahrung ein Problem mit dem Turbolader bzw. dem Schlauch.
    • Beim Kriechen, wenn man leicht von der Bremse ging, hat er geruckelt.

    Und noch etwas, ich hatte arge Probleme mit dem Wechsel vom Brems aufs Gaspedal, ich bin immer mit meinen großen latschen am eck vom Bremspedal hängen geblieben. Ich habe es mal mit meinem Opel verglichen und bei meinem Opel ist das Bremspedal genau aus diesem Grund unten rechts abgerundelt bzw. es fehlt die Ecke damit man da nicht hängenbleibt. Habt ihr auch an das "Problem" gewöhnt oder nie damit Probleme gehabt.


    Ansonsten finde ich das Auto echt toll, optisch der Hammer und die Lenkung saumäßig leichtgängig.

  • Mein 120ziger ist vom 01.2015
    Das mit den Symptomen die du beschreibst kommt es halt immer drauf an wie man die selber war nimmt.
    Hier mal mein Persönliches Empfinden zu deinen Fragen.
    Beim Gas geben hört man leise den Turbolader aber ob ich das jetzt das Pfeifen beschreiben würde?, ehr ein summen!
    Ein ruckeln konnte ich bislang noch nicht feststellen.
    Und mit den Pedalen hatte ich auch bislang noch nie Probleme.

  • Die oben genanten Symtome sind normal . Das Pfeiffen kommt vom Lader und wird über den Ansaugtrakt übertragen . Das rucken bei Langsamfahrt ist beim EDC normal ,weil ja immer ein Gang voreingelegt ist . Beides läst sich mir verschiedenen Updates verändern .

  • Hallo,


    meiner ist EZ: 11/2015, ein Pfeifen höre ich nicht. Vielleicht habe ich auch nur die Musik zu laut.


    Ein leichtes Ruckeln, bei ca. 50km/h, habe ich auch. Ist nicht toll, stört mich aber nicht wirklich.


    Habe Schuhgröße 46 und keine Probleme mit den Pedalen. Scheint also nur etwas Eingewöhnung zu sein.

    Gruß
    J
    ____________________________________________


    Captur Luxe 120EDC, Stahlgrau/Schwarz, Media Nav

  • Pfeiffen kommt, wie beschrieben, vom Turbolader.


    Ich hab zwar nur eine 42er Schuhgröße, aber die ersten paar Tage, nach Kauf, hatte auch ich Probleme. Das Gehirn muss erst die neuen Abstände lernen.

  • Hi,


    wir fahren einen dci mit edc... kein ruckeln oder sowas, ich bin von der Automatik schwer angetan.
    Das mit den Schuhen habe ich ab und an auch... trage zwar nur 43, aber wenn das mal paar ordentliche Boots (Biker-Stiefel z.B.) sind dann ist da schon recht wenig Platz... man gewöhnt sich jedoch dran.


    Micha

  • Mir geht es wie Micha... Bin absolut begeistert vom Getriebe! Habe aber auch den 90er DCI

    Viele Grüße

    Martin

    Captur Luxe Diesel Bj. 2014

    Captur Version S Bj. 2018 mit AHK abnehmbar

    Captur II Initiale Paris (Plug in Hybrid, Bj. 2021 mit elektrisch ausklappenderAnhängerkupplung und Glasdach)