Klappern btw klirren

  • hallo,ich fahre seit 2 Wochen captur.bei Kopfsteinpflaster oder unebenen Straßen klirrt btw. Klappert meiner Meinung nach die Scheibe hinten oder Kofferklappe klirrt.hat das auch jemand der schon länger ein solches Auto fährt? Was kann es sonst sein und kann oder wie Abhilfe geschaffen werden?

  • Hallo, ein klappern kenne ich, aber kein klirren...
    Das Klappern sind bei mir eigentlich immer die Gurte der Rücksitzbank, die gegen die Türe "hämmern".


    Aber bei den neueren Capis ist dafür ja eine Haltelasche. :huh:

    Viele Grüße

    Martin

    Captur Luxe Diesel Bj. 2014

    Captur Version S Bj. 2018 mit AHK abnehmbar

    Captur II Initiale Paris (Plug in Hybrid, Bj. 2021 mit elektrisch ausklappenderAnhängerkupplung und Glasdach)

  • Ich glaube es ist eher die Abdeckung für den Kofferraum. Einige haben da Schaumstoff drunter geklebt, seitdem klappert da nix mehr. Ich habe das nicht, mich stört das aber auch nicht. Ich hab die Musik immer so laut, dass ich kein Klappern höre :smi:

    ------------------------------------------------------------------


    Viele Grüße von Anja :w0005: und


    Jean-Luc (Captur Luxe dci 90 Captur-Orange, Dach schwarz) :auto:

  • ja so ein Klappern hatte ich auch. Bei mir war es die Hutablage. Wurde aber auf Garantie abgestellt. Man hat an der Auflage etwas Moosgummi drunter geklebt und das Klappern war weg. Auch wie Martin schreibt ist es möglich das die Gurtschlösser wo gegen schlagen. Bei den neueren Modellen sollte dafür einen Haltelasche vorhanden sein. Noch ne Möglichkeit wäre das der Zwischenboden im Kofferraum etwas klappert, da hilft auch z.B. etwas Moosgummi. Ein "Klirren" kenne ich aber nicht

    Ich hab die Musik immer so laut, dass ich kein Klappern höre

    geht natürlich auch, die Lösung von Anja :)

  • Moin,Moin ein klirren höre ich beim schließen der kofferraumklappe ,aber das ist das nummernschild und einer im Forum ,
    hat glaube ich ein paar gumminubsies untergeklebt.
    Werde ich mal ausprobieren.

  • ...Ich hab die Musik immer so laut, dass ich kein Klappern höre :smi:

    Die Lösung von Anja ist super, die nutze ich auch immer mal...


    Die Hutablage habe ich auch immer mal in Verdacht! Das Nummernschild war es bei mir mal, mein Händler hat es jetzt festgenietet und unterlegt.

    Viele Grüße

    Martin

    Captur Luxe Diesel Bj. 2014

    Captur Version S Bj. 2018 mit AHK abnehmbar

    Captur II Initiale Paris (Plug in Hybrid, Bj. 2021 mit elektrisch ausklappenderAnhängerkupplung und Glasdach)

  • Ich glaube es ist eher die Abdeckung für den Kofferraum. Einige haben da Schaumstoff drunter geklebt, seitdem klappert da nix mehr. Ich habe das nicht, mich stört das aber auch nicht. Ich hab die Musik immer so laut, dass ich kein Klappern höre :smi:

    liebe Leute,vielen lieben Dank für die schnelle Antwort.ich werde das Mal ansprechen bei dem nächsten Werkstattbesuch bzw.
    Meinem ersten Besuch. Es ist ja nur beim gepflasterten Straßen oder Unebenheiten.... Und ich hoffe dass ich nicht oft in die Werkstatt muss.ich habe einen Mazda 5 Benziner mit sieben Sitzen und einen Citroen Berlingo Diesel gefahren,fahren innerhalb der Familie weiter.Mit beiden super zufrieden gewesen,hoffe das setzt sich fort mit dem Cappi

  • Hallo,


    wir hatte bei unserem Captur auch ein Klappern aus dem Bereich Kofferraum. Am Anfang schoben wir es auf den Zwischenboden oder die Hutablage. Nachdem das Klappern aber trotz dem Aufbringen von Schaumstoffstreifen immer noch aufgetreten war, sind wir zu unsrem :) gefahren.


    Der Grund für das Klappern war die dritte Bremsleuchte, in der sich eine Schraube gelöst hatte.


    Seither ist es ruhig aus dem Bereich des Kofferraums.



    Servus


    Hunter

  • Vielen Dank Hunter!


    Da werde ich wohl auch noch einmal genauer kontrollieren müssen...

    Viele Grüße

    Martin

    Captur Luxe Diesel Bj. 2014

    Captur Version S Bj. 2018 mit AHK abnehmbar

    Captur II Initiale Paris (Plug in Hybrid, Bj. 2021 mit elektrisch ausklappenderAnhängerkupplung und Glasdach)