• Ist normal. Tachos gehen meist immer ein wenig mehr oder weniger vor. Richtig ist eher die vom Navi angezeigte Geschwindigkeit, aber verlassen würde ich mich nicht immer darauf, es gibt zu viele Faktoren, die auch dies beeinflussen können (Sat-Signal-Empfang usw.).

  • Ist normal. Tachos gehen meist immer ein wenig mehr oder weniger vor. Richtig ist eher die vom Navi angezeigte Geschwindigkeit, aber verlassen würde ich mich nicht immer darauf, es gibt zu viele Faktoren, die auch dies beeinflussen können (Sat-Signal-Empfang usw.).

    Mehr! Weniger könnte dazu führen, dass die zulässige Höchstgeschwindigkeit überschritten wird.


    Bei mir weicht der Tach um +3 km von verschiedenen GPS-Messungen ab.

  • Die Tachos heutzutage gehen alle sehr genau da sie das Signal elektronisch abgreifen , nicht mehr so wie früher als das Signal noch mechanisch abgegriffen wurde . Je höher die Geschwindigkeit desto mehr abweichung kann es geben .

  • Jeder Tacho ist sicherheitshalber so eingestellt, dass er etwas mehr als die tatsächliche Geschwindigkeit anzeigt, aber niemals weniger. Die Abweichung nach oben darf maximal zehn Prozent plus 4 km/h betragen.

    Captur Dynamique Tce 90 ( von 10 / 2013 bis 07 / 2018)
    Pazifik-Blau metallic


    ........................................................... Triple Inside