Kamera im oberen Ablagefach

  • Guten Morgen zusammen,
    Ich finde gerade nichts über die Suche; deshalb hier die Frage und vielleicht kann mich jemand verlinken, falls das Thema schon war:


    Was haltet ihr von der Nachrüstung einer Kamera im oberen Ablagefach?


    Mein Händler hat mir das so angeboten...


    Vielen Dank für eure Hilfe :)

  • Falls du eine Dashcam meinst wäre ich dafür wenn es erlaubt ist und diese nicht mit dem Internet verbunden wird.

    Für jegliche Tipps und sonstiges Gelappere wird keine Haftung oder Gewährleistung übernommen. ?(


    Captur Dynamique dci 90 EDC

    Einmal editiert, zuletzt von Genauso ()

  • Eine DashCam ist ein immer noch sehr schwierig zu handelndes Thema.
    Die verdachtslose Aufzeichnung kommt sehr leicht mit dem Urheberrecht/Persönlichkeitsrecht in Konflikt; fahrend und parkend.
    Veröffentlichung nur gepixelt (Personen, Kennzeichen, ggf. Gebäude).
    Vor Gericht kaum eine Chance als Beweismittel.


    Technisch muss die Linse so nah wir irgendmöglich an die Scheibe, sonst sind Spiegelungen kaum zu vermeiden.
    Eine DashCam die man, auf der oberen Ablage, von außen sieht ... führt auch leicht zu Begehrlichkeiten in bestimmten Personenkreisen.

  • Ich hab mal weil's mir fad war im Auto zu warten ein Tablet in das mittleren Fach geklemmt und einen Film angesehn und über Bluetooth den Ton übertragen. Leider war der Ton leicht zeitverzögernt aber der Klang war besser wie am Tablet.

    Für jegliche Tipps und sonstiges Gelappere wird keine Haftung oder Gewährleistung übernommen. ?(


    Captur Dynamique dci 90 EDC

  • Wie bekommt man den Ton vom Tablet/Handy per Bluetooth ins R-Link. Bei mir spielt immer nur die Musik ab, wenn ich im R-Link auf Bluetooth schalte.

    Viele Grüße ... Cappitän Michael


    Captur-1b Initiale Paris Energy TCe 120 + R-Link Evolution + Panorama-Glasdach (seit 11.1.11+1+1+1+1+1+1+1) :m0045:
    ( Captur-1a Luxe 90 DCi von 2014-2018 :go: )