Startseite R-Link

  • Also, das unmotivierte (?) "Klappe auf - Klappe zu" gibt's ja hier auch - trotz der fehlenden Luftgüteanzeige. Insofern wird Dir vermutlich alleine das Abschalten der Anzeige (falls es denn ginge) diesbezüglich auch nicht wirklich was helfen, weil die dahinter liegende Funktionalität wohl nach wie vor vorhanden ist.


    Liebe Grüße,
    Franklin

  • Das ist richtig,ich hatte mich wohl falsch ausgedrückt.
    Die Anzeige stört mich weniger, ich wollte den Sensor stilllegen lassen, damit Umluft nur noch über die Taste eingeschaltet werden kann.
    Laut Werkstatt und Renault"ist das leider nicht möglich,da alles vernetzt ist.

  • Ich habe das jetzt mal getestet,
    bei uns geht da nichts automatisch, ich bekomme die Anzeige der Luftqualität muss aber manuell umschalten.
    Mir wäre so ne Automatik fast lieber, ich schau a nicht ständig auf die Anzeige.

    Viele Grüße Crossi


    CAPTUR II INTENS TCe 140 EDC

    DeZir-Rot /Black-Pearl-Schwarz, Style-Paket, 360° City-Paket, Komfort-Plus-Paket, Infotainment-Paket-Premium, 18"


    :ach:

  • @Crossi
    Da scheint es eine Veränderung zwischen R-Link und R-Link Evolution zu geben.
    Bei unserem R-Link schaltet das Automatisch zwischen Umluft und Frischluft um je nach dem wie die Luftqualität angezeigt wird.
    Da ich selber ja nicht das R Link Evolution habe kann ich leider nicht sagen ob man das beim R Link Evolution auf Automatik Einstellen kann.
    Oder vielleicht liegt bei dir auch ein Defekt vor wenn es nicht Automatisch umschaltet.
    Wenn man die Luftqualität Automatik nicht Aktivieren kann oder auch kein Defekt vorliegt macht doch die Anzeige keinen sinn.
    Anderseits mach die Luftqualitätsmessung bei unserem R Link und die Art wann das auf Umluft umschalte meistens auch keinen Großen sinn und ist nur eine Spielerei vom R Link.

  • Danke für die schnelle Antwort Jürgen.


    Dann muss ich das mal besser beobachten und gegebenenfalls reklamieren. ;(

    Viele Grüße Crossi


    CAPTUR II INTENS TCe 140 EDC

    DeZir-Rot /Black-Pearl-Schwarz, Style-Paket, 360° City-Paket, Komfort-Plus-Paket, Infotainment-Paket-Premium, 18"


    :ach:

  • In meinem Captur Intens , Zulassung 27.07. mit R-Link Evolution ist die Einstellung Startbildschirm gar nicht mehr vorhanden. Auch das in der Anleitung erwähnte ecoDrive fehlt komplett.

    Captur Intens ENERGY TCe 90 BiColor Biskaya-Blau / Platin-Grau
    EZ: 07/2017

  • In meinem Captur Intens , Zulassung 27.07. mit R-Link Evolution ist die Einstellung Startbildschirm gar nicht mehr vorhanden. Auch das in der Anleitung erwähnte ecoDrive fehlt komplett.

    Mir geht es genauso, ich suche schon ewig die Einstellungen des Startbildschirm, aber leider ohne Erfolg. ecoDrive habe ich auch nicht.
    Capture Intens Zulassung 17.07.2017.


    LG ria

    Capture Intens TCe 120 Baujahr 07/17 Zweifarbig Dezir Rot mit schwarzen Dach Voll LED Scheinwefer LED Pure Vision R-Link Evolution Rückfahrkamera, Sitzheizung, Einparkhilfe HD-Traffic mit 36 Monate online Anbindung Renault Wartungspaket 60 Monate/100.000 km R-Link Version 11.344.3064886-8056
    Europa Karte v1011.V9022

  • Naja, ihr habt dafür Android Auto, das ist ja auch nicht schlecht....

    Captur XMOD 120 EDC, Ez 02/2017, dezirerot-schwarz, abnehmbare AHK von AVG, Spritzlappen vorne und hinten, Webasto Thermo-Top 4 mit Thermocall, Einstiegsleisten, vier mal Philips x-treme Vision 130% , Armlehne, schwarze Windabweiser, Lautsprecher Focal vorne und hinten, Axton Aktiv-Subwoofer unter dem Fahrersitz :thumbup::thumbup::thumbup:

  • Naja, ihr habt dafür Android Auto, das ist ja auch nicht schlecht....

    Aber den Startbildschirm kann ich damit nicht änder.


    LG ria

    Capture Intens TCe 120 Baujahr 07/17 Zweifarbig Dezir Rot mit schwarzen Dach Voll LED Scheinwefer LED Pure Vision R-Link Evolution Rückfahrkamera, Sitzheizung, Einparkhilfe HD-Traffic mit 36 Monate online Anbindung Renault Wartungspaket 60 Monate/100.000 km R-Link Version 11.344.3064886-8056
    Europa Karte v1011.V9022