• Moin Moin Leute!
    Haben noch immer größere Probleme mit unserem Captur Dealer!
    Habe nun mal hier die Frage, ob man so reagieren kann oder auch darf!
    Morgen, Sonntag ist in der Kreisstadt die beliebte IAA Nachlese!
    Hier stellen alle namhaften Autohäuser der Umgebung ihre Autos aus!
    Ich überlege gerade unseren Captur auf einen sehr guten Parkplatz
    in unmittelbarer Umgebung abzustellen und ein "Verkaufsangebot"
    auszulegen. Inhalt Folgender:


    Renault Captur Captur Luxe ENERGY TCe 90
    Grundpreis: 18790,00 Euro
    Nervige Einparkhilfe (Hinten), (nicht abschaltbar, sagt aber keiner) 350,00 Euro
    LM Felge in Schwarz (Lackiert in Orange) (kein Scherz) 100,00 Euro
    Metallic Lackierung mit Fehlern und Kratzern (Ja dies ist ein Neuwagen) 490,00 Euro
    R-Link (Internetsystem) (seit 5! Wochen ohne Funktion, auch kein Scherz) 590,00 Euro
    Abnehmbare AHK 780,00 Euro

    in Verbindung mit Einparkhilfe Hinten bei Rückwärtsfahrt mit Anhänger zu Empfehlen, siehe oben
    Lustige Gespräche mit dem Renault Händler wie zum Beispiel:
    „Äh, Ihr Auto? Eventuell in 6 Wochen lieferbar! Lackfehler, nein das kann aber nicht! Tut uns ja Leid, das Ihre Felge mit lackiert wurde! Ja, der Wagen wird normalerweise nach einer Lackierung gereinigt! Wie, Telefon geht nicht? Der Wagen ist am Donnerstag fertig, klar, kein Problem! Wir haben keine Ahnung, warum das gerade nicht funktioniert! Ich rufe dann Montag nochmal bei der Renault Hotline an!“
    Wir werden versuchen uns bei Renault für Sie ein zusetzten, damit Sie einen Inspektions Gutschein bekommen, ……..“


    5 Türen, Airbags, Alu-Felgen, Aussentemperatur, Außenspiegel beheizbar, Bluetooth, Bordcomputer, Bremsassisten, Freisprechan,l.isofix, Lederlenkrad, Metallic, Navigation, Nebelscheinw.,Partikelfilter, Radio, Regensensor, Lichtsensor, Servolenkung, Start-Stop Automatik, Tempomat, Traktionskontrolle, Teilbare Ruecksitzbank, Multifunktionslenkrad, Keyless Go, Lenksaeule einstellbar, Nebelscheinwerfer, Scheinwerferregulierung, adaptives Kurvenlicht, Colorverglasung, Wegfahrsperre, Seitenairbags, ESP, Antriebsschlupfregelung, Klimaautomatik, Leichtmetallrädern 17'' in Ivory, TomTom Navigationssystem, Abzieh- und waschbaren Sitzbezügen ''Zip Collection'', , Easy Life Schubfach (11 Liter Stauraum), Hill Start Assist (Berganfahrhilfe), LED-Tagfahrlichtern, ECO-Mode zur Reichweitenoptimierung u.v.m.


    Unbezahlbar!




    Kann man so etwas machen??!!
    Unser Autohaus vertröstet uns seit 5 Wochen wegen dem R-Link,
    Beim Kauf des Wagens wurden Lackmängel und Kratzer festgestellt, welche dann beseitigt wurden, aber dabei haben sie dann eine Felge Lackiert!
    Telefon konnte unser Dealer nicht aktivieren, musste ich dann selber machen, R-Link!!
    Haben auch schon einen Termin gesetzt, da haben sie dann versucht den Lack zu richten, und das R-Link in Betrieb zu nehmen!
    Erfolg? Nicht wirklich!
    Zum Anwalt? Überlegen wir gerade!
    .......

    Grüße Thomas
    :auto:
    Renault Captur LUXE TCe 90
    (26.08. 2013 bis 19.02.2014)
    :auto:
    Opel Mokka "Edition" 1,6 ekoflex 115 PS
    (seit 25.02.2014)
    Elektropaket, Winterpaket, Solarverglasung,
    Schneeweiß, Sommerschuhe Alu 215/55 R18,
    Radio CD 600 Intell Link, AHK,

  • Zitat

    Zum Anwalt? Überlegen wir gerade!

    Auf jeden Fall zum Anwalt,je früher desto besser.


    Der Händler sollte was auf :lol: bekommen :spinn: .


    Ansonsten überlege ich noch was ich auf Deinen Beitrag antworten möchte. ?(


    ähhmm ;

    Zitat

    in unmittelbarer Umgebung abzustellen und ein "Verkaufsangebot"


    auszulegen.

    Zitat

    Kann man so etwas machen??!!

    So lange der Name des Händlers nicht , :!: , auf dem Schild steht , wäre dies machbar.
    Vor lauter Frust würde ich dies wahrscheinlich auch machen. :cursing:


    Gruss Axel

    Captur Dynamique Tce 90 ( von 10 / 2013 bis 07 / 2018)
    Pazifik-Blau metallic


    ........................................................... Triple Inside

    Einmal editiert, zuletzt von das-axel ()

  • Sollte ich noch erwähnen, das wir das Auto bar bezahlt haben?


    :cursing::thumbdown:


    Thomas

    Grüße Thomas
    :auto:
    Renault Captur LUXE TCe 90
    (26.08. 2013 bis 19.02.2014)
    :auto:
    Opel Mokka "Edition" 1,6 ekoflex 115 PS
    (seit 25.02.2014)
    Elektropaket, Winterpaket, Solarverglasung,
    Schneeweiß, Sommerschuhe Alu 215/55 R18,
    Radio CD 600 Intell Link, AHK,

  • Zitat

    Metallic Lackierung mit Fehlern und Kratzern (Ja dies ist ein Neuwagen) 490,00 Euro

    Zitat

    LM Felge in Schwarz (Lackiert in Orange) (kein Scherz) 100,00 Euro

    Warum hast du den dann überhaupt abgenommen?


    Wenn ich meinen am Freitag abhole und würde so etwas feststellen, dann gehe ich wieder ohne den mitzunehmen. Und ich zahle auch Bar. Das Geld bekommt er erst dann, wenn ich alles angesehen habe und es für gut befinde.


    Gruß Kurt

  • Warum hast du den dann überhaupt abgenommen?


    Wenn ich meinen am Freitag abhole und würde so etwas feststellen, dann gehe ich wieder ohne den mitzunehmen. Und ich zahle auch Bar. Das Geld bekommt er erst dann, wenn ich alles angesehen habe und es für gut befinde.


    Gruß Kurt

    Genau so Kurt :!:

  • Warum hast du den dann überhaupt abgenommen?


    Wenn ich meinen am Freitag abhole und würde so etwas feststellen, dann gehe ich wieder ohne den mitzunehmen. Und ich zahle auch Bar. Das Geld bekommt er erst dann, wenn ich alles angesehen habe und es für gut befinde.


    Gruß Kurt

    Warum hast du den dann überhaupt abgenommen?


    Wenn ich meinen am Freitag abhole und würde so etwas feststellen, dann gehe ich wieder ohne den mitzunehmen. Und ich zahle auch Bar. Das Geld bekommt er erst dann, wenn ich alles angesehen habe und es für gut befinde.


    Gruß Kurt

    Warum hast du den dann überhaupt abgenommen?


    Wenn ich meinen am Freitag abhole und würde so etwas feststellen, dann gehe ich wieder ohne den mitzunehmen. Und ich zahle auch Bar. Das Geld bekommt er erst dann, wenn ich alles angesehen habe und es für gut befinde.


    Gruß Kurt

    Genauso mache ich das am Montag, ich zahle auch Cash.


    Gruß Kai

  • Das Ganze hört sich für mich auch wie ein schlechter Scherz an. Obwohl ich einen Vorführwagen gekauft habe, wurde peniblst darauf geachtet, was Sache ist. Und prompt haben wir hinten an der Stoßstange gesehen, dass wohl jemand irgendwas leicht gestreift hat. Keine große Sache aber es ist ja trotzdem quasi ein fast neuwertiger Wagen. Da er vorher schmutziger war, viel das nicht auf wie beim Abholen. Gezahlt habe ich trotzdem, bekomme hier aber noch ein "Goodie"! Aber so etwas wie falsche Felgen oder Kratzer hätte ich nie im Leben abgenommen bzw. gezahlt. Was natürlich ärgerlich ist, ist der Mist mit dem R-Link! Ich hatte ja auch immer wieder Ärger damit, und ja die Auskunft war auch bei mir, der Zuständige säße in Portugal.


    Ich hoffe auf eine gute Lösung für Dich aber kann nur für mich sprechen, dass ich SO EINEN WAGEN stehen lassen hätte und notfalls vom Kaufvertrag zurück getreten wäre!


    Gruß Biene

    Ab 02.10.13 ist mein "Rennerle" bei mir - Captur Luxe 120EDC in Stahlgrau/Schwarz und Cross-Look Aussen und Innen

  • Moin!
    Die Lackschäden hatten wir schon bei Begutachtung des Fahrzeuges gesehen und sofort bemängelt!
    "Kein Problem, machen wir, Die AHK und der Heckwarner müssen ja auch noch angebaut werden!"
    Als wir den Wagen dann abgeholt hatten, stand der Wagen unter so einem Baldachin!
    Haben dann gefragt, ob alles erledigt sei, AHK dran? Heckwarner dran? Lackierung IO?
    "Alles in bester Ordnung" können Sie mir Glauben, wir sind ja .................. (schreib ich hier nicht)
    Also, blöde wie man ist, zahlt man, gegen Quittung, so wie sich das gehört!
    Als der Typ, Filialleiter, (unser Dealer war in Urlaub), den Baldachin dann wegzog, lief meiner Frau die Zornesröte ins Gesicht,
    Die selbe Macke, die schon vorher da war, war immer noch da!
    Haben dann SEHR genau nachgesehen, wo sonst noch was ist! Und sind dann auch fündig geworden!
    Dann blabla ...... Tel. geht nicht, R-Link geht nicht, der Typ total überfordert!
    Meine Frau (ist ihr Auto) hat die Tränen in den Augen .....
    Haben dann vereinbart den Wagen am folgenden Montag wieder abzugeben .......
    Dann soll der Rest erledigt werden!
    Als wir dann den Wagen wieder abgeholt haben, dann war eine Felge lackiert! .....................


    usw, usw.

    Grüße Thomas
    :auto:
    Renault Captur LUXE TCe 90
    (26.08. 2013 bis 19.02.2014)
    :auto:
    Opel Mokka "Edition" 1,6 ekoflex 115 PS
    (seit 25.02.2014)
    Elektropaket, Winterpaket, Solarverglasung,
    Schneeweiß, Sommerschuhe Alu 215/55 R18,
    Radio CD 600 Intell Link, AHK,

  • Das Ganze hört sich für mich auch wie ein schlechter Scherz an. Obwohl ich einen Vorführwagen gekauft habe, wurde peniblst darauf geachtet, was Sache ist. Und prompt haben wir hinten an der Stoßstange gesehen, dass wohl jemand irgendwas leicht gestreift hat. Keine große Sache aber es ist ja trotzdem quasi ein fast neuwertiger Wagen. Da er vorher schmutziger war, viel das nicht auf wie beim Abholen. Gezahlt habe ich trotzdem, bekomme hier aber noch ein "Goodie"! Aber so etwas wie falsche Felgen oder Kratzer hätte ich nie im Leben abgenommen bzw. gezahlt. Was natürlich ärgerlich ist, ist der Mist mit dem R-Link! Ich hatte ja auch immer wieder Ärger damit, und ja die Auskunft war auch bei mir, der Zuständige säße in Portugal.


    Ich hoffe auf eine gute Lösung für Dich aber kann nur für mich sprechen, dass ich SO EINEN WAGEN stehen lassen hätte und notfalls vom Kaufvertrag zurück getreten wäre!


    Gruß Biene


    IST KEIN SCHERZ, KANN ALLES MIT FOTOS USW BELEGEN!!

    Grüße Thomas
    :auto:
    Renault Captur LUXE TCe 90
    (26.08. 2013 bis 19.02.2014)
    :auto:
    Opel Mokka "Edition" 1,6 ekoflex 115 PS
    (seit 25.02.2014)
    Elektropaket, Winterpaket, Solarverglasung,
    Schneeweiß, Sommerschuhe Alu 215/55 R18,
    Radio CD 600 Intell Link, AHK,

  • Zitat

    Also, blöde wie man ist, zahlt man, gegen Quittung, so wie sich das gehört!

    Ja, zahlen erst wenn man wirklich alles begutachtet hat. Denn nach der Bezahlung ist man auf den "Goodwill" des Händlers angewiesen.


    Und ich kann dir garantieren, das sich sein "Goodwill" unheimlich ändert, wenn er noch Kohle bekommt. :D


    Gruß Kurt