Rost/Gelbliche flecken an den Einstiegleisten

  • Ich muss gerade an den Verkäufer bei meinem Dealer denken,
    wir haben gesagt wir liebäugeln mit Einstiegsleisten.
    Seine Antwort, das Geld würde ich mir sparen, die Machen nur Arbeit und sind anfälliger wie ein guter Lack,
    da sind sie nur am putzen und Kratzer fallen auch mehr auf.

    Viele Grüße Crossi


    CAPTUR II INTENS TCe 140 EDC

    DeZir-Rot /Black-Pearl-Schwarz, Style-Paket, 360° City-Paket, Komfort-Plus-Paket, Infotainment-Paket-Premium, 18"


    :ach:

  • Also ich denke schlichtweg, dass das Rost ist, verursacht vom Streusalz.


    Ja man ist ja immer der Meinung "Edelstahl" rostet nicht aber dem ist leider nicht so. Es kommt immer auf die Zusammensetzung an. Ich kann mir kaum vorstellen, das für die Einstiegsleisten das hochwertige V4A verwendet wurde. Ich denke da wird V2A verwendet und da ist teilweise auch noch ganz normaler Stahl enthalten, dass dann im Zusammenspiel mit dem Streusalz und Wasser ganz einfach auf der Oberfläche diese bräunlichen Stellen verursacht.


    https://www.edelstahlrohrshop.…che-ich-bei-flugrost.html


    Diese dürften sich aber wieder schnell beseitigen lassen, wenn man diese nicht lange drauf lässt.


    Darum bin ich über meine Kunststoff Einstiegsleisten gar nicht so traurig.


    Gruß Kurt

    Einmal editiert, zuletzt von Kurtler ()

  • Ich denke auch, dass es Rost ist. Die Leisten scheinen ja aus Edelstahl zu sein, aber auch da gibt es Qualitätsunterschiede. Einfach mal mit polieren versuchen und immer schön pflegen, soll heißen gerade im Winter hin und wieder mal drüberwischen.


    ROST ist erst dann ein großes Problem wenn die Karosse direkt befallen ist. :cursing:

    Viele Grüße Torsten


    Renault Captur Elysee Energy dCi 110 chocolat-braun / schwarz


    Bj. 12/2015

  • :dxan: an alle die mir in dieser Sache gute Tipps gegeben haben. :dxan:
    So habe vorhin mal euern Rat befolgt und das mit Erfolg :kl: .
    Der Hubbel war beim Entfernen weislich und Bröselig was auch mich auf Salzreste schließen lässt die wohl nicht mir Wasser alleine weg gingen.
    Die Anderen Flecken gingen mit dem Edelstahl Reiniger für die Küche gut weg.
    Werde berichten wenn es erneut auftaucht.
    Das Ergebnis kann sich sehen lassen, sehe die Bilder.

  • Dank euer Tipps. :10:
    Wäre ehrlich gesagt nicht auf die Idee gekommen Küchen Edelstahl Reiniger zu nehmen.
    Manchmal muss es halt nicht immer gleich ein Autoreiniger sein der für Abhilfe sorgt.