Rost/Gelbliche flecken an den Einstiegleisten

  • Hallo Mitglieder


    Habe heute mal den Cappi gereinigt und dabei ist mir aufgefallen das ich auf der Fahrerseite an der Einstiegleiste Gelbliche Flecken habe.
    Einer davon hat einen leichten Hubbel.
    Die Punkte sind sehr klein und waren nicht einfach zu Fotografieren.
    Die sind mir erst beim zweiten mal hinschauen aufgefallen, daher kann ich nicht mal mit Sicherheit sagen wie lange das schon ist.
    Was meint ihr, ob das Rost ist?
    Oder kann man die Gelbliche Flecken mit einem Reiniger Entfernen?
    Ich selber sehe das jetzt noch nicht so Dramatisch aber wenn es eine Möglichkeit gibt das zu Entfernen würde ich das natürlich versuchen.

  • Ich glaube nicht das das Rost ist. Versuche das mal mit Fiss. Edelstahl reiniger.
    Versuch ist es wert.

    Gruß Wolle :56:
    Captur dci 90 Itens, R-Link, Sitzheizung
    Rückfahrkamera, Europa-Karte, Start&Stop,
    City Paket, getönte Scheiben, Einklappbare Spiegel, DTE Chip

  • Moin , ich mal wieder , ich tippe doch auf Rost , mir war an meinem das gleiche Bild aufgefallen an den äußeren Zierleisten . Hab versucht , das mit Chrompolitur weg zu bekommen , mit mäßigem Erfolg . Hat mich aber nicht mehr sonderlich interessiert , da ich den Cappi ein paar Tage später in Zahlung gegeben hatte . Jedenfalls hab ich danach die anderen Chromteile inspiziert , die Fremdanbauteile sahen besser aus , als die Original - Renaultteile . Das Material scheint nicht so gut zu sein . Gruß Barni :thumbup: ein Schelm , der Böses dabei denkt ! :muh:

    HH - TCe 120 EDC * DeZir-Rot/Tiefschwarz - Erstzulassung 12. Febr. 2015 -,Sitzheizung , Rückfahrkamera , Schmutzfänger , vercromte Außenspiegel und noch ein paar Extras :ak: , mal sehen , was noch so kommt !

  • Also für mich sieht das nicht nach was Schlimmen aus.
    Ich würde das mal mit Chrompolitur bearbeiten, falls es doch Rost von untern sein sollte kommt das wieder und du weisst das sicher.
    Denke eher das ist vom Streusalz im Winter und somit nur oberflächlich.

    Viele Grüße Crossi


    CAPTUR II INTENS TCe 140 EDC

    DeZir-Rot /Black-Pearl-Schwarz, Style-Paket, 360° City-Paket, Komfort-Plus-Paket, Infotainment-Paket-Premium, 18"


    :ach:

  • Danke Crossi


    Damit kannst du richtig liegen, den heute habe ich den Cappi vom Salz befreit daher könnte das Möglich sein.
    Werde die Tage das man versuchen mit Chrompolitur das zu entfernen.
    Berichte ob ich es weg bekomme

  • In meiner Ausbildung als Lacklaborant, vor gefühlten hundert Jahren, nannten wir das Flugrost.
    Das Bild schaut ja auch so aus ...


    ... Tropfbild einer Flüssigkeit
    ... mittig daraus Rost-Schlierenbildung - vom Kristallkern ausgehend


    Es ist also Rost, aber nur oberflächlich. Nix wildes, nix Schlimmes.


    Kräftig mit einem geeigneten Reiniger wegreiben/polieren - fertig.


    ... kommt im nächsten Winter dann wieder ;)